News Microsoft schraubt „Zune“-Ziele zurück

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Microsoft hat seine Erwartungen an den Zune weit zurückgeschraubt. Bis Juni 2007 will der Riese nur noch eine Million Stück absetzen. Zwar ist Microsoft weitgehend erfreut über den guten Start, aber die Marktsituation ist laut einem Sprecher von Microsoft „pretty awesome“.

Zur News: Microsoft schraubt „Zune“-Ziele zurück
 
Lasst das Ding mal schoen da drueben. Das will hier naemlich keiner ;)
Und nein ich bin kein Apple Fan, ich liebe COWON!
 
naja die einzige chance für ms wäre wenn sämtliche produktionsstätten von apple schlichtweg explodieren und dem erdboden gleich sind....
 
Ich bin weder MS noch Apple, sondern auch Cowon Fan :D

Ich hätts aber schon noch gut gefunden, wenn Apple ein wenig Einhalt geboten worden wäre. Überall nur Apple, Apple und nochmals Apple. Das ist ein Monopol, welches mir Sorge macht. Es verhindert, dass sinnvolle und offene Standards (HW/SW) rund um Digital-Player entstehen :(
 
@2 zustimm

das ding kann da drüben bleiben, wir vermissen es garnicht.

Es hier zu Lande, genügend Angebote.
 
Da muss auf alle Fälle ein zweites Modell folgen, z. B. ein kleineres und handlicheres.
 
kann da auch nur zustimmen ein Cowon is da wohl die beste wahl. Ich bleib jedoch bei der PSP mit 4 GB Stick :)

Mfg
 
sag ich mir auch .. für das was ein apple kostet .. kann man sich gleich ne psp kaufen .... größeres display .. filme gucken zoggn internet wer will dann noch son schrott

das die sachen en kleiner floop wird war zu erwarten .. apple ist einfach markführer und jeder proll will so einen ham ...

schade eigentlich


ps... ich hatt 2001 einen Creativ Jukbox das ding hat 200 euro gekostet und hatte ne 20 gb platte drinn .... --> was heutzutage en apple noch koste find ich ist eine frechheit
 
Den iPod den hab ich mir ja mal geholt, einfach weil das Ding Kult ist *gg*
Da war ich mehr oder wenig neugierig und heiss drauf, aber der Schrott von MS...der kann getrost woanders hin verschift werden ..... direkt in die Sonne =)
Wär mal eine coole Aktion
 
Im Notfall ist der Zuneplayer halt bei Windows Vista dabei. Automatisch natürlich. ;-)
 
@11:
...falsch, Hard u. Software funktionieren einfach!
Design ist (fast) Nebensache.....
:D

Gestern hat in Innsbruck ein neuer Apple Händler seine Pforten geöffnet, komisch nur, dass die, die am Lautesten gegen Apple schreien, am Lautesten auf die Tastaturen geklopft haben! Der Laden war proppenvoll, was da an Geräten über den Ladentisch gewandert sind, das waren nicht nur iPod's....
:D

Wurscht, nur wegen irgendeinem vermeintlichen Hype, eine Firma für schlecht zu erklären, naja, lassen wir das, ziemlich oberflächlich....

Microsoft ist selbst schuld, zu lange hat man die Mitbewerber nur ausgelächelt, meinte, mann muss sich über Standarts hinwegsetzen bzw. ihre eigenen schaffen.
Siehe Internet Explorer, siehe OS, siehe.........

Ich freu' mich schon auf meinen MacPro, Programme starten im Bruchteil einer Sekunde, intuitives Arbeiten vom Feinsten!
:D

Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
"pretty awesome" = ziemlich gut/großartig
"pretty awful" = ziemlich schlecht

Ich denke Volker hat da was verwechselt wenn man die Satzkonstruktion so liest...

Microsoft ist mit dem bisherigen Verlauf soweit zufrieden - zumindest sagen das die Sprecher in der Originalquelle.
 
Microsoft hat es nicht verstanden. Der iPod ist eine klasse Mischung aus Hard- UND Software, die es dem Musikhörer intuitiv erlaubt seine Musikstücke auszuwählen - und - so ganz nebenbei - noch die Möglichkeit des Erwerbs neuer Musik über den iTunes Musicstore bietet. Ein einziger Zune- Player wird Apple nicht die Stirn bieten können. Wer bitte zieht denn mit seiner Musiksammlung von iTunes zu WMP?
 
@9:

ich bin seit kurzem Besitzer eines iPod Video mit 80gb und bin wirklich sehr zufrieden.
Habeb vorher einen Archos Gmini 400 und muß sagen der iPod gefällt mir deutlich besser.
Die Bedienung ist deutlich einfacher, deutlich mehr Zubehör und der iPod sieht einfach viel viel cooler aus :)

Natürlich gibt es auch ein paar Funktionen welche nicht perfekt sind oder sogar fehlen, wie das Synchronisieren von iPod auf einen neuen PC. Aber ich denke früher oder später wird das auch kommen.
Und solange es kostenlose Tools gibt welche hier und da aushelfen.

Besonders die intelligenten Wiedergabelisten finde ich sehr gut.

PS: ich habe den iPod 80gb für 280€ inkl. Versand im HW-Forum erworben, noch unbenutzt und original verpackt ;)
 
@F.o.O.v.S

Das würd ich nicht sagen. Deine besagte Creative Jukebox ist 1. riesengross im Vergleich zum ipod, welcher aber die 4-fache kapazität hat ;-) Zudem: Farbdisplay usw...wer das will, bezahlt halt etwas mehr. Sonnst gibts den Shuffle oder nano. Die haben ein super Preis/Leistungsverhältnis.

@Zero2Cool

Das vom iPod zurück zum PC geht wegen der Musikindustrie nicht einfach so von Haus aus mit iTunes. Das soll aber noch lange nicht heissen, das dies nicht schon lange mittels einfacher tools geht..mal googlen. Hab ich auch schon mehrfach gemacht, geht super...
 
Ich habe kein Interesse am Zune, da mir mein iPod Video 30 GB so gut gefällt, dass ich ihn nicht mehr hergeben will.
 
@ 2) Chef de Loup:
Falsch!!! Ich will mir einen kaufen wenn die endlich nach Europa kommen, endlich mal eine Innovation auf dem Markt und schon kommen und mekern die Kidies und Microsofthasser nur rum, obwohl sie keine Peilung von der Welt haben.

@ 3) StreetStyleDD:
Ne, der sieht nicht billig aus, mach deine Augen mal auf.

@ 4) h3@d1355_h0r53:
Falsch, das Problem ist, das es den Zune bisher nur in den USA gibt.

@ 6) Inamori:
Nur Weil du es nicht haben wills, heißt es noch lange nicht, dass es andere auch nicht haben wollen!!!

@ 10) astrix:
Wieso denkst du das er Schrott ist? Ich freue mich schon jetzt auf deine Antwort und Begründung!
 
Cowon iAudio X5L rulez :cool_alt:
 
Zurück
Oben