'MicroSoft-Support' ruft bei mir an - Korruptes System erkannt

Wenn die nach deiner Kreditkartennummer fragen, solltest du die nennen. Solch ein Service kostet Microsoft natürlich auch Geld.
 
Frage: "Wie heißen Sie?"
Antwort: Schmitzysch-Badknowitzyksy (oder so angeben)
Frage: "Wie schreibt man das?"
Antwort: Mit Bindestrich
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420 und chrigu
Ich finde das immer gut, wenn kundige Leute diese Ar...Betrüger hinhalten, weil in der Zeit können sie keine anderen Leute abzocken. Deshalb, wer Muße und Zeit hat, weglocken.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Beim zweiten Mal spielte ich den schwerhörigen und verstand die Eingaben die er verlangte falsch… bei dem ging es 20minuten…
Es gibt immer eine wunderbare Art den verarscher zu verarschen…
👍 Das habe ich auch mal gemacht,, den schwerhörigen, aber bereitwilligen Rentner. Ich bin immer wieder überrascht, wie geduldig die da sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Ich erhielt diese Anrufe Mitte Dezember 2021 zum ersten Mal. Insgesamt fünf von unterschiedlichen Telefonnummern. Da waren eine mobile Nummer und vier Festnetznummern dabei, die Festnetznummern aus Osnabrück und Münster (Westfalen).

Beim ersten Anruf habe ich sofort aufgelegt, beim fünften Anruf habe ich kurz "Polizei ist informiert" gerufen und danach war Schluss mit diesen Anrufen.

Ich finde es ja auch sinnvoll und lustig, diese Vögel mit Fakeinformationen aufs Glatteis zu führen.
Wer eine Telefon-Flatrate hat, kann und darf das ruhig machen.

Bei Tarifverträgen, welche nach Telefonanrufen abgerechnet werden, sollte man aber tunlichst auf solche Spielchen verzichten und das, vor allem älteren Mitmenschen, die über keine Flatrate verfügen, nicht empfehlen.
Denn man muss davon ausgehen, dass diese Kriminellen Geräte verwenden, die die Telefonkosten auf den Angerufenen umleiten.

Es ist auch ratsam, die Anrufernummern bei der Polizei zu melden und ggf. Anzeige gegen Unbekannt zu stellen.
Wahrscheinlich kommt da nix bei raus. Aber wer weiß, vielleicht verfügt die Polizei ja schon über weiterführende Hinweise und dann könnte jeder Hinweis hilfreich sein, um diesen Ganoven das Handwerk legen zu können.
 
Die angezeigte Rufnummern können auch von den Anrufern gefälscht werden.
 
Sie sind auch gefälscht. Leider geht das per VoIP und Co sehr einfach, und war auch schon zu ISDN Zeiten gut manipulierbar. Leider wurde es hier absolut verpennt, für eine weitere Sicherheit zu sorgen, so daß die Telefonnummern sicherer sind. Auch Mobilfunknummern sind nicht sicher, hier gibt es Nummerblöcke, die vollkommen frei von solchen Betrügern verwendet werden.
 
Zurück
Oben