News Microsoft Surface Pro 4: erste Spezifikationen enthüllt

solange core m eine Option wird und es auch weiterhin die vollen core i Prozessoren gibt, soll mir das recht sein
was ist mit einem Surface ohne pro?
 
Das Surface ist ein Einweg Tablet, dank seinem fest verbauten Akku un dem verklebten Gehäuse.
Wahrschein wird auch dieses Modell wieder kein UMTS oder LTE haben.

Es gibt aber genug Leute die diese idiotische Marktstrategie unterstützen, finde ich sehr traurig.
 
Moin,

ich möchte gerne endlich mal was zum Surface RT der neuen Generation hören.
Wäre schade wenn diese eingestampft würde.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Halbwissen ist furchtbar. Wollen wir jetzt Erbsen zählen, in Ordnung.

Erstens ist das MBA kein Ultrabook! Sondern direkter Konkurrent zum MBA. Da fast identische Zielgruppe, aber komplett anderes Betriebssystem.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultrabook

Zweitens steht das Surface (aus Sicht von MS) zur Konkurrenz mit Apple und nicht mit Ultrabooks die zu 95% auf Windowas-Basis laufen, da MS Windows Notebooks nicht als Konkurrenz betrachtet. Wen man für MS auf der Verkaufsfläche steht, dann ist es toll wen man Surface verkauft, aber noch wichtiger ist das im Artikelerfolg ein Windowsgerät steht. Also ob ein Surface, Yoga oder Acer ist egal, so lange das Betriebssystem ein Windows ist und kein iOS, Android oder Chrome.

Natürlich Kanalisiert das Surface auch im Ultrabook, Convirtible-Bereich. Aber aus sicht von MS ist das keine Konkurrenz.
 
CoreM ist Broadwell und Broadwell gibt es in verschiedenen Leistungsstufen. Nur weil es vom Broadwell einen lowcostchip mit ~4W TDP gibt bedeutet es noch lange nicht dass Microsoft in jedem Gerät diesen verbauen muss.
Broadwell ist der Nachfolger von Haswell, weswegen es von Broadwell auch Varianten mit 10, 15W und bestimmt auch 25W- 35W TDP geben wird welche die aktuellen Haswells der Varianzen HQ/MQ ablösen werden.


Im ganzen Artikel steht kein Datum, weswegen dort auch Chips verbaut werden können welche noch lange nicht offiziell angekündigt oder gar erhältlich sind.
Davon mal abgesehen ist der Artikel völliger Blödsinn. Dass Microsoft in einem Mitte/Herbst 2015 erscheinenden Gerät ihr eigenes Windows 10 sowie die dann erhältliche aktualisierte, nochstromsparendere Nachfolgegeneration der aktuellen Intel-CPUs verbauen wird ist eine "News" welche jeder Mensch mit drei aktiven Hirnzellen sich selbst hätte denken können.

Eine News wert wäre es gewesen wenn hier spezifische Inhalte wie der prozessortyp genannt worden wären. Oder dass im Surface4 eine AMD-APU arbeitet - das wäre wohl wirklich eine Überraschung und eine News wert gewesen.

Hier hat sich doch nur irgendjemand was aus den Fingern gesaugt damit an Weihnachten auch was auf der webseite steht.
Für morgen würde ich folgende Überschrift vorschlagen: "Analysten geben bekannt dass es im Winter manchmal schneien kann."
 
Zur Diskussion, ob es in der Konkurrenz zum Ipad oder zu Convertibles steht: Schaut doch einfach die Microsoft-Werbespots in Amerika an: Immer im Vergleich gegen ein Macbook Air. siehe hier
 
Surface Pro ist ein echt geniales Produkt. Verarbeitung und Qualität sind gut und das wichtigste Support von Microsoft ist ungeschlagen.
Wenn der Preis sinkt, wird es sicherlich viel mehr Käufer finden, bisher hat der relativ hohe Preis viele abgeschreckt.

Kenne alleine in meinem Umfeld 5-6 Leute die es holen würden, wenn es um ~200 Euro günstiger wäre
 
Die 12" wie bisher sind super. Das Gerät hat damit die perfekte Größe als Tablet. Typische Subnotebooks lagen bisher immer bei 11-13". Gerade durch das 3:2 Display kann man damit besser arbeiten als mit einem 16:9 Business Gerät von Dell.

Ich habe das Surface Pro 3 seit einer Woche. Bei Saturn Osnabrück gab es jedes Modell als Bundle. Gleicher Preis inkl. TypeCover und Office 365. Bei mir also i5 256 GB für1299 EUR.

Zwar trotzdem viel Geld, aber ist auch der einzige Rechner im Haus. Ich hätte nur gerne 3-4 Jahre Garantie. Das finde ich bei Dell besser.
 
Das Einzige, was mich beim MSP3 stört ist die Stifthalterung. Wenn man das ganze in den Rucksack steckt würde ich mir dann doch eine mechanische Aufnahme wünschen. Allerdigns bezweifle ich, dass sichd a beim MSP4 was ändern wird.
 
Jop, qualitativ Apple Liga, ich hätte nicht gedacht, dass es MS schafft, aber seit dem Pro 3 sehe ich es als kaufbar an. Das haben sie auch viel Intel zu verdanken, wie sie in letzter Zeit die Leistungsaufnahme senken konnten, ist erstaunlich.

Dieser PC Typ hat sich durchgesetzt. Ich habe dieses Jahr zum iPad+13"MBA gegriffen, da mir unkomplizierte Freizeit und gutes Arbeiten wichtig sind, das Surface und Alternativen von Acer&Co sind nicht zu verachten.
MS muss es mE noch stärker als Desktop-Ersatz einbinden, indem Monitor-Docks stark beworben werden.
 
1" mehr bekommt man bestimmt noch in das Gehäuse. Vielleicht benutzt man demnächst die igzo Displays, die auch Fujitsu verbaut, um 14" Displays in 13" Gehäuse zu bauen.
Wäre ein Traum mit 13" bei gleicher Größe und mit Core M vermutlich geringerem Gewicht und längerer Akkulaufzeit.
 
lynx007 schrieb:
Dieses Halbwissen ist furchtbar.

So sieht es aus.

Deshalb solltest du vielleicht lieber die Klappe halten und nicht noch mehr Unsinn posten...
 
scz schrieb:
wäre nett, wenn sie die Tastatur etwas verbessern würden. Das Tablet an sich ist top, doch ich würde mir eine 'dickere' Tastatur mit nem ordentlich Hub wünschen.
Wuensche ich mir auch. Aber auch eine, die ich an das Surface Pro 3 machen koennte. Moechte noch nicht wechseln. Bin sehr zufrieden mit meinem Surface 3 aber ein wenig bessere Tastatur waere nicht schlecht.

Wir haben bei uns auch immer mehr Kunden, die auf ein Surface inkl. Docking setzen. Alg. ist mir aufgefallen, dass das Geraet sehr gut angkommt. War schon bei mehreren Kunden mit meinem SP3 und die wollten sich dann gleich auch eins bestellen (was sie auch gemacht hatten). Ich freue mich und hoffe das MS ein Erfolg hat mit den Geraeten und dies weiter entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ms. schrieb:
Das Surface ist ein Einweg Tablet, dank seinem fest verbauten Akku un dem verklebten Gehäuse.
Wahrschein wird auch dieses Modell wieder kein UMTS oder LTE haben.

Es gibt aber genug Leute die diese idiotische Marktstrategie unterstützen, finde ich sehr traurig.

Auch verklebte Akkus kann man natürlich problemlos wechseln. Man muss aber zum Hersteller gehen bzw. einem wirklichen Fachbetrieb, was natürlich entsprechend kostet (MBP Retina zB fast 200 € - bei 1500 bis 3000 € Anschaffungspreis aber durchaus überlegenswert).
 
hmm ich hätte das Ding schon ganz gerne mit 13-14"
 
vorausgesagten Diagonale von 13 – 14 Zoll eine minimale Änderung
Das ist eine sehr eigenartige Vorstellung einer "minimalen" Änderung. Ich halte das für eine sehr große und weitreichende Änderung.
 
Decius schrieb:
Auch verklebte Akkus kann man natürlich problemlos wechseln. Man muss aber zum Hersteller gehen bzw. einem wirklichen Fachbetrieb, was natürlich entsprechend kostet (MBP Retina zB fast 200 € - bei 1500 bis 3000 € Anschaffungspreis aber durchaus überlegenswert).

Was ich aber nicht wirklich schlimm oder teuer finde. Schließlich macht allein der Akku den Großteil der 200 Euro aus. Originalakkus sind so gut wie immer dreistellig. Billige Drittanbieter sollte man gerade beim Akku meiden, meine Erfahrung und sei es nur der kleine verhältnismäßig günstige Akku fürs Smartphone.
 
Das Problem des Surface Pro 3 ist einzig und allein der Preis.

Geplant hatte ich eine Anschaffung als Desktop-Ersatz. Da sollte schon eine etwas kräftigere Variante her. i5, 256GB SSD, 8GB RAM. Mit Tastatur und Docking-Station liegt man dann bei rund 1.400 Euro. Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel des Guten.
 
Zurück
Oben