News Microsoft Surface Pro: CPUs und RAM- und Speichergrößen bekannt

Dachte wir haben schon 2019?
Lächerlich dass die erste sinnvolle Variante die #3 aus 5 ist:
Intel Core i5, 8 GB RAM, 256 GB SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Darkblade08, CMDCake und 26 andere
Weiß man schon, ob die Kühllösung (i5 lüftlerlos) beibehalten wird? Für mich eines der stärksten Kaufargumente. Ansonsten fehlt mir persönlich eine i5 Lösung mit 16GB Ram und ich finde 8 verlötete GB etwas zu wenig, ebenfalls sind 128GB alles andere als zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93, Skywalker1992, H3llF15H und 2 andere
Ich hoffe der i5 bleibt lüfterlos und damit lautlos.
Ein Thunderbolt 3 Anschluss wäre ebenfalls super. Dünnerer Rahmen und damit ~13 Zoll bei 3:2 würde das Ganze abrunden.

128 GB sind zwar wenig, aber mit der 256 GB sollten alle Programme draufpassen. Für Dateien sollte man sowieso externe Datenträger verwenden oder mindestens microSDXC Slots nutzen.
 
Werden die ne LTE Option haben?
Falls nein, ebenfalls nicht mehr zeitgemäß :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skywalker1992, H3llF15H und FaYaJaH
Alles schön und gut, aber insbesondere mit Blick auf den anvisierten Einsatz in Unternehmen verstehe ich den weitgehenden Verzicht auf LTE nicht. (Zumindest bei den aktuell in DE erhältlichen Modellen) Entweder man hat feste Arbeitsplätze, oder aber es soll auch Unterwegs gearbeitet werden können, was der eigentliche Sinn von mobilen Geräten überhaupt ist. Klar kann man sich mit seinem Handy einen Hotspot basteln, elegant ist es nicht, zumal die Konkurrenz wohl keine Schwierigkeiten mit LTE zu haben scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH und tomasvittek
wie jetzt keine ryzen mobile ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³, Farcrei, jeger und 2 andere
In alter Kleinanzeigen-Manier: WAS LETZTE PREIS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, Nyarlath0t3p, H3llF15H und 4 andere
Theobald93 schrieb:
Dachte wir haben schon 2019?
Lächerlich dass die erste sinnvolle Variante die #3 aus 5 ist:
Das Argument raff ich bis heute nicht. Wenn MS jetzt einfach die ersten beiden Modell streicht, wäre das dann besser?
Alle wollen immer beste Ausstattung, aber dann nicht dafür bezahlen....

Ein Argument, warum gibt es keine 32GB RAM Version hätte deutlich mehr Sinn.

Ich finde es gut, dass MS eine breite Produktpalette hat und dadurch auch Geräte im „niedrigeren“ Preisbereich bringen kann. Ich komme wunderbar mit meine „kleinen“ Surface Pro zurecht. Ab und zu mal MS Office und Surfen, auch mal nen Film(Netflix), geht alles mit 4GB. Wenn man nen Bogen um Chrome macht, geht es.
Wenn man mehr braucht, kann man mehr kaufen.

Edit:
Das mit dem Verzicht auf LTE verstehe ich nicht. Es gab ja auch Surface 3 als LTE Variante. Ins Pro hat es LTE nie geschafft. Kann eigentlich nur an technischen Problemen liegen, schlechte Empfang wegen der rundumbelüftung oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, NMA, Chismon und eine weitere Person
@new Account()
Neben den Core i5- und i7-Versionen führt Microsoft als neue Basisvariante auch wieder ein Modell mit dem Intel Core m3-7Y30 Dualcore-Prozessor ein. Dieser ist ein Dualcore-SoC, welcher 1,0 Gigahertz Basistakt hat und maximal auf 2,6 GHz beschleunigt. Als einziges Modell wird diese in Deutschland 899 Euro teure Ausgabe mit nur vier Gigabyte Arbeitsspeicher angeboten.
https://winfuture.de/news,105348.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D708
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch aufgefallen ist, was ich extrem witzig finde, auf das MS Event freue ich mich nicht nur mehr als auf das Apple Event sondern ich habe auch ein kleines Verlangen es mir live zu geben.
Für mich ist es im Moment wahrscheinlich von Redmond überrascht zu werden als von Cupertino, was Hardware angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: savuti
4 GB RAM, uff, wobei es das neue XPS 13 2-in-1 auch noch mit 4 GB RAM gibt, um in den USA auf 999$ ohne MwSt zu kommen, das Mi Air 12,5" finde ich auch nur mit 4 GB.
Finde ich dann schon peinlich, die Dinger werden sicher nicht billig, aber haben weniger RAM als ein aktuelles Smartphone der Mittel- bis Oberklasse, selbst mein Dell E4310 aus 2010 hatte schon 4 GB, finde ich allenfalls noch für Minirechner (so auf Höhe vom Celeron-NUC oder Compute Stick) <200€ akzeptabel.

Wäre noch i.O. wenn er erweiterbar wäre, aber dort ist ja alles verlötet und verkleistert, Reparierbarkeit 1/10 - ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi
D708 schrieb:
Das Argument raff ich bis heute nicht. Wenn MS jetzt einfach die ersten beiden Modell streicht, wäre das dann besser?
Alle wollen immer beste Ausstattung, aber dann nicht dafür bezahlen....
Das Upgrade von 4GB/128GB auf 8GB/256GB kostet Microsoft fast nichts, aber sie werden es um den 10 fachen Preis dem Kunden verrechnen.
8GB/256GB sollte zumindest die 2t kleinste Ausstattung zu einem günstigen Preis sein und dafür können sie gerne Unsummen für eine 32GB/1TB Version verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Conqi, Deathless und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Fritzler und russianinvasion
Theobald93 schrieb:
Ich würde bei lt Preisverlauf über 700€ bis 2019 für das kleinste Modell mit Hardware aus der Einsteigerklasse nicht von "subventioniert" reden.
https://geizhals.de/microsoft-surfa...00004-lgn-00005-a1900279.html?hloc=at&hloc=de
Oder gibt es beim Preis Narrenfreiheit, weil Apple noch teurer ist?
Schau dir mal die Alternativen zum Surface Pro an...
MS gehört zu den günstigsten, wenn nicht zum günstigsten - und das beim besten Gerät (abgesehen von Reparierbarkeit und sowas ;) )

Wie genau soll mir der Preisverlauf sagen, dass es nicht der Fall ist?
 
Zurück
Oben