Microsoft Surface Tablets und AutoCad Tauglichkeit

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.228
Liebe Community!

für einen externen Baustellenmitarbeiter (Architekt) möchte ich eine leichte\moderne Mobillösung finden, da er auf der Baustelle immer wieder Pläne (aCAD) und Dokumente vorzeigen muss und nicht viel mitschleppen muss.

Da wäre ein Android Tablet (Asus Transformer) leider zu ungeeignet, da Outlook komplett benötigt wird und die AutoCAD Tauglichkeit schon garnicht gegeben ist.
Da kommt mir ein Microsoft Surface Tablet in den Sinn, jedoch bin ich mir zwecks Performance für AutoCad oder nureinen AutoCad Viewer nicht sicher;
Was sagt ihr?

Sollte es keine Tablet\Docking Lösung für diese Tätigkeit geben, nehme ich das sehr leichte\geniale Asus Ultrabook, welche jedoch eine fixe Tastatur dran hat und das wollte ich vermeiden.

Vielen Dank!
 
Auf den Surface (RT) laufen KEINE normalen Windows Programme, auch wenns nach Windows aussieht. (Ist ARM-Basis / genau wie bei Android)

Dann musst du schon auf das Surface Pro mit dem Intel i5 warten - da gehts.
 
@Michi777

Moin, schau dir mal Acer Iconia Tab W700 an. gibts mit i3/i5 und hat FullHD Auflösung mit Windows 8. Damit sollte man auf jeden Fall auch nen CadViewer zum laufen bekommen und Outlook sowieso.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AutoCAD gibts übrigens auch als Viewer für Android, nur mal so neben bei =D

Ansonsten würde ich auch mal auf das Lenovo Yoga schauen. Ist so ziemlich das selbe und jetzt schon verfügbar.
 
Vielen Dank für eure Antwort!

dann lohnt sich natürlich das warten auf die Surface Pro und Acer\Lenovo Produkte mit starker Hardware und vollem Windows 8.

Da es jedoch einen AutoCad Viewer für Android auch gibt, ist das Asus Transformer Infinity noch voll im Rennen und hat vor dem Release der Windows 8 Full Produkte sogar noch die Nase vorne.
Weiteres bin ich ein Android Experte und kann den vollen Funktionsumfang bestmöglichst dem Benutzer ermöglich\supporten.

Welche VPN App ist denn am Besten, man sollte in externen Netz auf die Firmennetzlaufwerke kommen.
Denke da wohl an VPN Verbindung aktivieren und via ES-Datei Explorer die Netzlaufwerke zugreifen.

Oder gibt es schon eine noch komfortablere Lösung?

Danke und Greetz
 
Zurück
Oben