News Plant Microsoft drei weitere Surface-Tablets für 2013?

11,6" für doe Pro Variante dazu eine gute Akkulaufzeit von minimum 8h und das Surface ist mein. Ich springe ja jetzt nur von einem Kauf ab wegen den erbärmlichen 4h Laufzeit.
 
mit dem Surface RT hat man gut 8 bis 10h Akku beim Surfen, also eingeschaltetem Display und WLAN Modul. Bietet für ein Tablet doch noch so einiges an "Saft". Laut c't vor einiger Zeit schafft es sogar im Video Betrieb die höhere Akkulaufzeit als das IPad.
 
MichaelH. schrieb:
Wieviele Apps gibts eigentlich schon für Windows 8?

Und wieviele im Vergleich zu iPad oder Android?

>25k
(25,593 vor 2 tagen)
aber wait... windows 8 gibts seit nichtmal 2monaten ;)
heldenhafter vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sav1984
Habe gerade nachgeschaut... ich habe rund 15600.... Vielleicht kommt es darauf an ich welchem Land, meines wäre die Schweiz.
 
Hm, wollte mir vor Weinachten eigentlich noch ein Surface RT kaufen.
Die neuen RT Modelle kommen doch bestimmt erst am Ende nächsten Jahres, oder?
 
sav1984 schrieb:
>25k
(25,593 vor 2 tagen)
aber wait... windows 8 gibts seit nichtmal 2monaten ;)
heldenhafter vergleich.

Hab das ohne Hintergrund gefragt.

Aber geil, wie ihr gleich wieder euer Win 8 verteidigt :D

Ihr bringt die Wertung mit rein. Nicht ich ;)
 
MichaelH. schrieb:
Hab das ohne Hintergrund gefragt.

Aber geil, wie ihr gleich wieder euer Win 8 verteidigt :D

Ihr bringt die Wertung mit rein. Nicht ich ;)

du bringst selbst die wertung mit ins spiel indem du nach dem direkten vergleich fragst.
ich hingegen hab gesagt das das system seit paar wochen auf dem markt ist.

ein vergleich hier ist stupide.
 
..soso, "MS-Nerd" :lol:

Ich glaube heutzutage muss jemand bei Twitter oder Facebook nur laut genug furzen und schon drehen alle am Rad. MS bekommt das RT Tablet schon nur schleppend unters Volk, und wenn die Preise & Akkulaufzeiten für die Pro Version korrekt sind wird es mit Sicherheit ein wenig länger dauern bis sie neue bestellen können.

Schade eigentlich. Ein Pro Tablet hätte mich wirklich interessiert :(
 
jumijumi schrieb:
Hm, wollte mir vor Weinachten eigentlich noch ein Surface RT kaufen.

Es gefällt dir kauf es, oder lass es.
Es wird in absehbarer Zeit immer eine neuere Version geben.
Gerade auf dem Tablet Markt sind die Zyklen in letzter Zeit massiv geschrumpft.
Siehe iPad und Nexus 7.
Der Markt richtet sich aktuell sehr schnell aus.
Ob es sich beruhigt ist fraglich.
 
jumijumi schrieb:
Hm, wollte mir vor Weinachten eigentlich noch ein Surface RT kaufen.
Die neuen RT Modelle kommen doch bestimmt erst am Ende nächsten Jahres, oder?

machs (noch) nicht!! da sich das surface RT so schlecht verkauft, die produktion zurückgefahren wurde, und MS wahrscheinlich auf dem großteil der bereits produzierten geräte sitzen bleiben wird, rechne ich sehr stark mit einer baldigen preissenkung.

ich denke wenn man noch ein bisschen geduld hat, bekommt man das RT bald relativ günstig!
 
Joar, ich kann noch bis Februar warten, soll ein Arbeitsgerät werden, Word, Excel etc..
Dann hol ich mir bis dahin nen gebrauchten Laptop^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die pcler sagen Apple ist teuer ist Microsoft Billig mit 1000 Dollar für dieses gerät was kostet dann das 14 zoll Gerät 1200-1300?
mahl eine Gegenrechnung gegen windows mit 10000 us Dollars da kauft man sich ein Macbook air eine externe Video karte Red Rocket von promis das festplattensystem und final cut mit diesen kapital kann man sich selbständig machen im Video Bereich .
Fazit windos ist zu teuer selbst im pro markt und Apple ist hier am billigsten im Video Bereich.
Mahl ganz ehrlich was würdet ihr im office Bereich kaufen wenn ihr von drei Geräten eins auswählen könnt. Macbook Air oder ein Ultrabook oder das teuere Surface Tablett das fast keine Anschlüsse hat bin mahl Gespannt auf eure Antwort !
 
Ehm entschuldigung, aber was? :D
Mit 10.000$ kauf ich mir nen Zenbook Prime UND ein Surface (RT) sowie einen Render-PC für 8000€.

die pcler sagen Apple ist teuer ist Microsoft Billig mit 1000 Dollar für dieses gerät was kostet dann das 14 zoll Gerät 1200-1300?
Welches Gerät kostet 1000$? Das Surface Pro beginnt ab 899$. Du kannst Laptop und Tablet nicht vergleichen.
Und außer Thunderbolt hat das Macbook auch nicht mehr Anschlüsse.
 
man zahlt für die Tastatur einen Aufpreis von 100 und das hast du 1000 euro ausgeben für das gerät und das im Video Bereich kommst du mit 8000 euro render pc nicht weit red rocket ist das schnellst was es gibt die kostet 4600 us Dollars windows wird aktuell nicht unterstützt extern karten über thunderbolt zu benutzen zurzeit ist apple hier die beste Lösung noch bei sonet ist die liste welches System was unterstützt .
 
happy_user schrieb:
Geil. Man kauft also mit Surafce Pro ein Gerät welches bereits beim Start 3 Nachfolger hinter sich stehen hat. Wohl wissend, dass die 1. Version immer mit Fehler behaftet und überteuert ist. Ja das ist perfekts Marketing.

Ja das klingt sehr nach dem Osborne Effekt. Mehr dazu, was passieren kann, wenn man Nachfolger allzu früh ankündigt, hier in einem Spiegel Artikel:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/technik-zombies-wie-der-koffercomputer-fast-zum-bestseller-wurde-a-660109-2.html
 
MichaelH. schrieb:
Wieviele Apps gibts eigentlich schon für Windows 8?

Und wieviele im Vergleich zu iPad oder Android?

Nach meinen Infos:

MS: z.Z. ~ 10.000
Google und Apple: mehrere 100.000, Apple bietet wohl nach wie vor die grösste Auswahl an Apps und die Anzahl soll ca. bei 275.000 liegen!

Die wenigen MS-Apps sind dazu im Vergleich zur Konkurrenz völlig überteuert! (muss man dann beim Preis des Tablets AUCH berücksichtigen, es sei denn man hätte nicht vor Apps für das Gerät zu kaufen, obwohl ein tablet ohne Apps natürlich ZIEMLICH "tot" ist!)

_CH_K_1991_ schrieb:
mit dem Surface RT hat man gut 8 bis 10h Akku beim Surfen, also eingeschaltetem Display und WLAN Modul. Bietet für ein Tablet doch noch so einiges an "Saft". Laut c't vor einiger Zeit schafft es sogar im Video Betrieb die höhere Akkulaufzeit als das IPad.

Das iPad 4 soll bei Videos ca. eine Akkulaufzeit von 11 Stunden bieten:

http://www.test.de/Apple-iPad-4-und-iPad-Mini-Zwei-neue-Apple-Tablets-4468569-0/

Wenn man bedenkt, dass deren Retina Display mit seinen gewaltigen 2048x1536 Pixeln (246 Pixel per Inch) im Vergleich zum Surface RT mit seinen im Vergleich dazu bescheidenen 1366x768 (nur 148 Pixel per Inch) natürlich viel mehr Strom verbraucht, ist das von Seiten Apples schon eine bemerkenswerte Leistung, wie ich finde. Aber solche "Feinheiten" werden bei entsprechenden Vergleichen ja gerne ausgeklammert bzw. ignoriert!

gerald130579 schrieb:
Ein Windows RT Tablet mit 8,6" !!! Ein gscheiter Preis und dann kann sich das Apfel Ding warm anziehen!

Vergleichen wir doch mal die beiden Geräte in einigen der wichtigsten Punkte:

Display:

Surface RT: 1366x768 (148 ppi)
iPad 3 und 4: 2048x1536 (264 ppi)

App-Store Angebot:

Surface RT: ~ 10.000 Apps (und die meisten im Vergleich völlig überteuert, kosten oft das doppelte von Apple/Google Apps und so manche App, die es bei der Konkurrenz kostenlos gibt, ist hier kostenpflichtig!)
iPad 3 und 4: ~ 275.000 (und es gibt aufgrund der grossen Auswahl für fast alles sehr gute kostenlose Alternativen zu den kostenpflichtigen Apps!)

Preis:

Surface RT 64GB: ~ 800 €
Preis iPad 4 64GB Wifi: ~ 670 € (hab gestern eines zu diesem Preis bestellt!), die 4G-Variante kostet ca. 100 € mehr (also noch immer günstiger als das Surface RT)

Ich denke es ist ziemlich offensichtlich, was es mit der Konkurrenzfähigkeit und dem Mythos von den vermeintlich überhöhten Preisen bei Apple-Tablets im Vergleich zu M$ auf sich hat, oder?! (und dabei hat Ballmer doch kürzlich erst noch gross rumgetönt, Apple wäre zu teuer!) ;)

Selbst wenn M$ den Preis für das Surface RT deutlich senken sollte, ist es noch immer in den besagten essentiellen Punkten deutlich schlechter als die aktuellen iPads! (und das schreibe ich nicht als Apple-Fanboy, der ich bisher noch nie ein Produkt von Apple hatte, sondern weil es schlicht und ergreifend eine offensichtliche Tatsache ist!) Diejenigen, die das anders sehen, haben anscheinend keine Ahnung von Tablets und verstehen nicht, worauf es bei diesen Geräten ankommt! (ohne Apps ist so ein Gerät tot, ebenso ohne hinreichend Akkulaufzeit und ohne hochauflösendes Display ist es auch als e-Reader nicht sinnvoll/ergonomisch einsetzbar!)

Eventl. sieht die Situation bei der nächsten/übernächsten Generation von M$-Tablets ja schon ganz anders aus, aber momentan finde ich diese M$-Tablets absolut nicht überzeugend und schon gleich garnicht zu diesen Preisen! (Gründe habe ich genannt!)

Die Konkurrenz (auch Google/Android bzw. darauf basierende Tablets wie etwa dem Nexus 10) bietet da deutlich mehr!

Ach ja, die Akkulaufzeit des Surface Pro ist mit lächerlichen 4h natürlich auch ein schlechter Scherz! (hat eigentlich nur Alibifunktion und das Geld für den Akku hätte man sich da besser sparen und in andere Komponenten wie z.B. ein höherauflösendes/hochwertigeres Display stecken können, wobei es ohne Akku natürlich nicht mehr als Tablet durchgehen würde!) ;-)

Microsoft hat noch viel zu tun, wenn sie den Tablet-Markt wirklich "aufmischen" wollen. Im Moment ist das nämlich eher eine Lachnummer!

Windows RT/8 sind als Solche betrachtet sicherlich grundsätzlich keine schlechten Plattformen für Tablets und bieten sogar einige nette und willkommene Vorteile (z.B. der native Flash-Support des IE 10) aber die Hardware ist bisher alles andere als der Kracher oder Überflieger und der App-Store ist ein schlechter Scherz! (sowohl Preise als auch Verfügbarkeit/Angebot!)
 
Wie kommst du auf 800 €? 679 € und dazu gibt's das Touch-Cover.

Und das der Windowsstore erst einige Monate alt ist, ist dir sicher auch entgangen, oder? Klar, dass der mit der reinen App-Anzahl bei iOS oder Android (noch nicht) konkurrieren kann. Masse ist übrigens nicht gleich Klasse (*nen Fünfer ins Phrasenschwein werf*) Eine größere Auswahl an Furzapps macht den Applestore nicht zwangsläufig zum besseren Store.

Und für die Preisgestaltung der Entwickler kann Microsoft nun auch nicht wirklich was.

EDIT: Mist jetzt hab ich den Troll gefüttert >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
man zahlt für die Tastatur einen Aufpreis von 100 und das hast du 1000 euro ausgeben für das gerät und das im Video Bereich kommst du mit 8000 euro render pc nicht weit red rocket ist das schnellst was es gibt die kostet 4600 us Dollars windows wird aktuell nicht unterstützt extern karten über thunderbolt zu benutzen zurzeit ist apple hier die beste Lösung noch bei sonet ist die liste welches System was unterstützt .
Kannst du dich mal adäquat artikulieren?
 
faltermayer schrieb:
Wie kommst du auf 800 €? 679 € und dazu gibt's das Touch-Cover.

Wir reden- wie ich oben auch deutlich angegeben hatte - von der 64GB-Variante (die habe ich auch beim iPad 4 zugrundegelegt, sonst wäre es ja ein unfairer Vergleich!):

http://geizhals.at/de/858188


faltermayer schrieb:
Und das der Windowsstore erst einige Monate alt ist, ist dir sicher auch entgangen, oder? Klar, dass der mit der reinen App-Anzahl bei iOS oder Android (noch nicht) konkurrieren kann.

Nein, ist es nicht. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass derjenige, der sich JEZTZ so ein Tablet zulegt dennoch keine Auswahl an Apps hat. Oder soll man erstmal 2-3 Jahre warten, bis es schon längst veraltet und bereits die 3.te Nachfolgegeneration da ist, wenn dann eventl. der Windows-Appstore endlich mit der Vielfalt der Apps mit jener der Konkurrenz mithalten kann? (falls überhaupt, denn sicher sein kann man sich da ja wohl kaum!)


faltermayer schrieb:
Masse ist übrigens nicht gleich Klasse (*nen Fünfer ins Phrasenschwein werf*) Eine größere Auswahl an Furzapps macht den Applestore nicht zwangsläufig zum besseren Store.

Stimmt. Aber die Qualität der Apps im Apple-Store ist gemeinhin ziemlich gut oder anders gesagt: Dank der grossen Masse findet man immer etwas Passendes für alle relevanten Bereiche, ja selbst für exotische Anwendungsbereiche (auch Kosteloses für so ziemlich alle Fälle, das dennoch Qualität bietet!) Von Furzapps kann also da sicher keine Rede sein! (oder meinst du, weil die Apps im Windows-Store doppelt so teuer sind, wären sie automatisch besser?)

faltermayer schrieb:
Und für die Preisgestaltung der Entwickler kann Microsoft nun auch nicht wirklich was.

Erstens ändert das nichts für den Kunden, der dadurch ggf. natürlich deutlich draufzahlen muss (falls er bei dem spärlichen Angebot überhaupt das findet, was er sucht) und zweitens ist es gemäss logischer Erwägungen doch recht unwahrscheinlich, dass ausgerechnet die Entwickler von Apps im bzw. für den Windows Store ganz zufällig alle doppelt so hohe Preise verlangen, wie jene in den anderen Stores, findest du nicht selbst?! (es liegt da eher ein gewisser anderer Verdacht nahe, nämlich der, dass MS selbst hier kräftig(er) mit abkassiert und die Preise deshalb so hoch ausfallen!)

Mir aber auch egal, da ich mich damit ja nicht herumschlagen muss, weil ich mich ja aus guten Gründen (und eben u.a. auch genau deshalb) für ein anderes Ökosystem entschieden habe!

faltermayer schrieb:
EDIT: Mist jetzt hab ich den Troll gefüttert >.<

Heute ist jeder sofort ein Troll, nur weil er unliebsamte Tatsachen beim Namen nennt, bzw. argumentativ begründete Kritik äussert, die der andere nicht hören will, stimmts? Und dann wird er eben einfach mal schnell als Troll denunziert bzw. stigmatisiert!

Das ist sicher sehr praktisch, besonders wenn man sich inhaltlich nicht auseinandersetzen will bzw. einem die Argumente ausgehen und/oder man garkeine liefern kann! (jedenfalls keine, die den Kauf eines solchen Gerätes im Sinne des Kunden, der dafür viel Geld bezahlt, rechtfertigen oder sinnvoll machen könnten!)

Oder würdest du dir selbst so ein Tablet kaufen? Und falls ja, was bietet es dir im Vergleich zur Konkurrenz für Vorteile die für ein Tablet und dessen typische Anwendungsbereiche entscheidend sind und die so essentiell sind, dass sie die Konkurrenz dafür ausscheiden lassen?

Würde mich wirklich interessieren...
 
Zurück
Oben