News Plant Microsoft drei weitere Surface-Tablets für 2013?

Im Microsoft-Store kostet das Surface RT mit 64 GB und Touchcover 679 € -> http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_DE/pdp/productID.258667500 Der Händler schlägt da scheinbar gewaltig drauf ...

Du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass es den Kunden nicht interessiert, dass der Store noch neu und deswegen relativ leer ist. Tatsache ist aber, dass der Store stetig wächst (hab mal irgendwas von 100 Apps am Tag gelesen) Zudem halte ich Win8/Win RT für eine Plattform, die man als Entwickler nicht ignorieren kann, den der Marktanteil hat großes Potential. Schließlich wird jeder neue PC mit dem Betriebssystem ausgeliefert. (An der Stelle könnte man natürlich gerne darüber diskutieren, ob der PC nun ausstirbt oder nicht)


Zu den Preisen. MS teilt die Einnahmen nach den "üblichen" 70/30-Schlüssel auf. Daran kann es erst mal nicht liegen. Höhere Preise sind sicher auch nicht im Interesse von MS, da die in der Tat abschrecken. Sowohl beim Einstieg in das neue Windows-Ökosystem, als auch beim Kauf selber. Warum es trotzdem so ist? Keine Ahnung ...

Ob ich mir ein Surface kaufen würde? Nein. Das liegt aber nur daran, dass es für das RT keinen Digitizer gibt und mir bis jetzt noch keiner sagen konnte, ob es bei Win RT eine Möglichkeit gibt seinen SkyDrive-Ordner auch lokal zu synchronisieren oder ob man immer eine Internetverbindung braucht, um an seine Dateien zu kommen. Daher warte ich wohl weiter aufs Pro. Warum? Mir gefällt Windows 8 einfach. Ich mag quasi das "look and feel". Ausserdem mag ich dem Gedanken ein einheitliches Bedienkonzept zu haben. Windows-Desktop, Windows-Handy, Windows-Tablet. Ja, das ist höchst subjektiv. Ist aber deine Vorliebe fürs iPad sicher auch ;)
 
Noch mehr Tablet/notebook Kompromisse von MS? Sollte man nicht erstmal schaun das man die die man schon anbietet gut verkauft bekommt?!
 
Zurück
Oben