Microsoft Team Meeting

xstyleride

Ensign
Hallo Kollegen,

folgendes: was ist der Grund für ein flackerndes Video bei einem Meeting in MS Teams? Grafiktreiber oder Windows Update
vielleicht hatte jemand schon selbiges Problem? Was ich dazusagen muss - hatte bisher immer funktioniert....

danke, gruß Xstyleride

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier und herrStreusalz
Flackern in Form 50/60Hz Problem - Evtl Kamera falsch eingestellt und Lichtquellen etc.?
Mehr Details helfen, bei wem es ist, unter welchen Umgebungsbediungen etc.

Zu viele USB Geräte angeschlossen? Ich habe das an meiner HP Docking Station im Büro, wenn das Stream Deck auf voller Helligkeit ist + viele USB Geräte.

Als ersten Schritt solltest du eine Webcam Vorschau/Aufnahme machen, ob es überhaupt an Teams liegt. Falls es an Teams liegt, solltest du alle Filter (Verbesserungen, Hintergrund, Lustige Hüte/Sonnenbrillen) deaktivieren. Wenn du das erledigt hast, gibt es überhaupt erst die Möglichkeit, dass dir hier jemand weiterhelfen kann.

komisch aber ich erwähne es hier mal - mein handy (s26 ultra) ist mit dem gerät verbunden (Link to Windows) wenn ich da die kamera vom handy verwende funktioniert es. Warum über die notebook kamera/webcam nicht? gibt es da gründe?

Das ist eine 2€ Kamera. Vermutlich liegst an nicht passenden Hz Einstellungen. Unterschiedlich bei Display und Cam. Und / oder schlechtes Licht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben