News Microsoft und Yahoo kooperieren bei IM

Ich nutze...

  • AOL Instant Messenger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Talk

    Stimmen: 0 0,0%
  • ICQ

    Stimmen: 4 40,0%
  • IRC

    Stimmen: 1 10,0%
  • MSN Messenger

    Stimmen: 5 50,0%
  • Skype

    Stimmen: 2 20,0%
  • Yahoo! Messenger

    Stimmen: 0 0,0%
  • universellen Client

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Microsoft und Yahoo gaben gestern ihre Kooperation im Bereich der Instant Messenger bekannt. Ab dem zweiten Quartal 2006 sollen Nutzer von Microsofts MSN Messenger und des Yahoo! Messengers auch mit Nutzern des jeweils anderen Netzwerks kommunizieren können und so praktisch zu einer Community verschmelzen.

Zur News: Microsoft und Yahoo kooperieren bei IM
 
da ich weder den einen mag noch den anderen...wayne ^^

aber in den USA wird das sicher große Begeisterung hervorrufen, da nutzen die das viel. Bei uns ist ja mehr ICQ angesagt...Wenn ICQ und MSN verschmelzen würden *träum* ^^
 
ICQ, MSN, IRC, Yahoo, Jabber,... Die sind doch längst verschmolzen. Ich sag nur Miranda IM. Traumhaft schlank und praktisch mit den freien Extensions dazu.
 
Hmmm... na wers braucht, ich nutze zwar das MSN Netz (miranda) aber ansonsten... gefallen tuts mir nich wirklich, brauch das halt nur, weil das in Amiland so verbreitet is...

@6
Jop, da kann ich dir nur zustimmen, Miranda is das beste, da hat man alles was man brauch! :p

Mfg KaeToo]\[
 
Endlich wurde auch mal Zeit, dass sich die beiden Massenger untereinander kooperieren können. Fand das immer blöd, wenn der eine MSN und der andere Yahoo hatte.
 
Vielleicht schließen sich ja künftig Microsoft und Yahoo gegen Google zusammen :D
 
sie könnten natürlich auch gleich ein bissl was größeres wagen, und noch ICQ, XFire und dergleichen alle interoperabel machen ^^

dann kann jeder das Programm nutzen, was er will (oda eben Miranda) und hat trotzdem Zugriff auf andere Netze.

Ist halt nur blöd zu realisieren wie man "spezial-zustände" einer jeweiligen Chatsoftware der anderen versucht brauchbar unterzumogeln, so dass en MSN-Nutzer sehen könnte, das en XFire'er grade en Game (bzw. welches) zockt.
 
@3 und allgemein: irc != messenger...das ist absolut nicht vergleichbar

im übrigen finde ich den Punkt "universellen client" in der Umfrage nicht sehr sinnvoll, da icq, irc, aim, msn,skype unterschiedliche Netze bezeichnen und nicht Client gebunden sind. Gerade dadurch dass auch noch Mehrfachauswahl möglich ist, macht dieser Punkt in meinen Augen keinen Sinn. Vor allem verfälscht er irgendwo das Ergebnis...wenn ich jetzt icq und aim mit Miranda nutze, was klicke ich dann an...icq und aim einzeln oder universellen client oder beides? also irgendwie verwirrend in meinen Augen.


zum Thema interoperabilität: Jabber bietet all diese Features und sogar gateways zu den bekannten anderen Netzen nur will es irgendwie keiner nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Flachzange. Machst deinem Namen ja alle Ehre :).
In der Umfrage ist nach dem Client gefragt, und nicht nach dem Protokoll. Es sind auch jeweils die "Clients" die zur Auswahl stehen. Cheerio :).
 
Wird auch langsam zeit. Hoffe das alle Funktionen gehen wie Video und Sprache usw. :) Dann fliegt der MSN M. von der platte.
 
da steht nix von Client, wenn doch sag mir bitto wo.....überhaupt ist die Informationen welchen Client man nutzt doch viel uninteressanter, als die welches Netz man nutzt...bei Yahoo und MSN gehts ja auch um die Netze, der Client wird ja nicht zusammengelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
@flachzange:

in der umfrage steht:

"ich nutze...

- x
- y
- z
- universellen Client"


und genau an dieser stelle steht, das es um Clienten geht...
 
Hi.
Ich nutze Trillian und bin durchaus zufrieden mit dem Programm. Fehlt leider in der Umfrage.

mfg
an.ONE
 
Wer Trillian, gaim, Miranda oder Messenger2 drauf hat, der hat es schon länger, dass die Netzwerke "verschmolzen" sind.

Mich würde der Background interessieren, warum die das machen.
 
The_Jackal schrieb:
Mich würde der Background interessieren, warum die das machen.

Du willst wissen, warum man zum Beispiel MIranda, Trillian oder ähnliches nutzt?
Ich habe eine Zeit lang ICQ genutzt und war es auf die Dauer leid andauernd Spamnachrichten zu bekommen und deren Erlaubnisanfragen anzunehmen. Auch die haufenweise im Programm vorhandene Werbung hat echt genrvt. So habe ich mich dann nach einem neuen Client umgeschaut und bin schliesslich auf Trillian gestoßen. Ich war sofort begeistert und nutze ihn deshalb bis heute. Einziges Manko: Man kann mit Trillian keine Personen suchen kann und dadurch adden, jedoch ist dies verkraftbar.

Desweiteren nutze ich Trillian, um auch mit Leuten zu chatten, die nicht nur ICQ oder MSN besitzen. Dafür brauche ich dann nicht 5 Programme, sondern habe alles schön kompakt in einem.

mfg
an.ONE
 
Sorry, Missverständnis.

Meine, warum Yahoo und Microsoft kooperieren.


[ weiß ja , warum ich meinen Multimessenger verwende ;) ]
 
Eine frage....
Ich nutze das Programm ICQ. Wie kann das nur gehen, da sooo viele Menschen auf der Welt nur dieses Programm haben? Wieviel tausend Server müssen die denn haben? Und wer finanziert das?
ICQ macht doch nur Werbung für sich, also keine außenstehenden Firmen.
Und weiß zufällig einer, warum ich bei ICQ meinen Account gar nicht löschen kann?
Da muss doch Datenmüll in unvorstellbarer Größe auf den Servern liegen.....
Danke für antworten!
 
Zurück
Oben