News Microsoft verlängert erneut Verfügbarkeit für XP

Über Vista spricht bald kein mensch mehr. Windows 7 für die neueren und Windows XP für ältere PCs.
 
gibt bestimmt noch leute die heut noch mit windows98/me oder nt arbeiten.
eigentlich ist ja wohl windows2000 das beste os gewesen.
ich finds lustig das sich leute über nen zu buntes vista beschweren, bei der standardoberfläche die xp hat xD
und jetzt sacht nicht das kann man ja ändern, das geht bei vista auch :D
xp hat aber schon noch seine daseinsberechtigng. hab ich ja weiter oben schon geschrieben.
 
Ich war auch lange gegen XP und war noch einer der letzten in meinem Bekanntenkreis, die auf 2000 zurückgegriffen hat. Aber irgendwann hat XP durch die updates geschafft sich bei mir beliebt zu machen und so wechselte ich dann. Damit bin ich bis heute mehr als nur zufrieden =) .

Das hat Microsoft bei Vista bei mir nicht geschafft. Es gibt keinen guten Kaufgrund für mich auf Vista umzusteigen und mit den Problemen, die ich so antreffe ausm Bekanntenkreis, möchte ich gar nichts mit zu tun haben.

Natürlich bin ich auch ein Gewohnheitstier, aber bei Technik viel zu geil auf neue Errungenschaften. Nur Vista ist für mich ein nogo. Da lebe ich lieber meinen Spieltrieb aus und versuche mit linux und meiner ATI grafikkarte zurrechtzukommen =) . Ich warte nun auch gespannt auf Windows 7.

Bin ja mal gespannt, wie oft der Termin noch verschoben wird ;)
 
Wenn der Support für XP eigestellt wird, werde ich mir sofort Windows 7 zulegen, XP 1-2 kleine Tränen nachweinen und mich sicherlich mit Windows 7 nach kurzer Zeit anfreunden, happy sein, VISTA übersprungen zu haben und mich dem Softwarefortschritt anpassen und ich denke, so wird es den meisten XP Fans gehen.
 
Bin vor kurzem auf Vista umgestiegen und kann nur sagen, dass mein A8JP mit Vista schneller und besser läuft als noch auf XP.. Lüfter laufen ruhiger und das System ist flotter..

Hab allerdings auch alle Effekte in Vista deaktiviert (Aero, Spiegelungen,...), bei XP war das aber auch immer der 1. Schritt nach der Installation..
 
was bitte war denn an windows 2000 so toll? es strotze doch nur so vor inkompatibilität mit treibern und support. für mich ist vista = win2000. ein lückenfüller.
 
vista an sich iss ja ned schlecht (wenn mnan das nervende UAC uind den skin auf windows classic stellt) aber warum musste MS das soundssstem umstricken und die systemsteuerung umbasteln?
als ich das erste mal davor saß, dachte ich nur "WTF?"

zudem zeigte mir windows ultimate in der adressleiste auf dem arbeitsplatz nicht meine laufwerke an, sondern die zuletzt aufgerufenen links des IE <- epic fail
denn damit arbeite ich um schnell die laufwerke wechseln zu können (4 HDDs + 6 netzlaufwerke)

beim wechseln von 98 auf Xp hab ich mich sofort zurechtgefunden und fands von anfang an toll, bei vista ist es genau das gegenteil und ich bekomm immerwieder nen anfall, wenn ich vista auf kunden PCs einstellen muss

und viele die sichn neuen laptop gakuft haben wollen XP darauf haben (70%)

zudem hat vista auf meinem 4000+ im idle 50% cpu last gezogen (halloo? gehts noch?)
XP lief auf meinem p2 350 mit 256MB ram schneller als 98 und auf dem P3 800 ging dann richtig die post ab
 
Vista == Epic fail

XP läuft stabil und viele Firmen wollen auch nicht umsteigen.
Investiotionen wären zu hoch.

Ich werde auch erst wieder bei Windows 7 aufspringen.
Bisher hatte ich Vista auf meinen eigenen Rechner noch nie installiert.

Und das M$ XP weiterhin laufen lässt, spricht wohl auch Bände.

Frohes Fest
 
das klingt irgendwie wie ein armutszeugnis für vista
ich zumindestens hab vista und xp auf meinen rechner und so schlecht is vista nun auch nich
aber vista braucht halt mehr systemressourcen von daher is xp für firmen wahrscheinlich interressanter da sie ihre rechner nich aufrüsten müssen
 
moRphh schrieb:
was bitte war denn an windows 2000 so toll? es strotze doch nur so vor inkompatibilität mit treibern und support.
verwechselst du gerade w2k mit win me? 2000 hatte nämlich "schon" den nt kernel und ist dabei genauso "sicher" und "stabil" wie xp und vista. me dagegen hatte noch den alten dos kernel, wie 95 und 98 ihn hatten.
 
Warum XP statt Vista?
Für mich ist die Antwort klar, Vista bringt für mich keinen Mehrwert. Nutze heute noch die Win 98 Ansicht. Direct X 10.1 lohnt sich für mich nicht, da ich kein Hardcore Gamer bin. Das Civilisation in Direct X 10.1 kommt halte ich eher für unwarscheinlich.:D
Das nächste Betriebssystem sollte für mich, wenn 64 bit haben, da ich aber auch noch ältere Hardware nutze bekomme ich keine Treiber. Es eilt daher auch für mich nicht der Umstieg, solange die Hardware funktioniert. Denke es geht anderen auch so.
Ich kann mich an die Änfänge von XP erinnern und an das Gefluche nur ist XP inzwischen sehr ausgereift und funktioniert recht zuverlässig.
Microsoft hat sich mit Vista einfach zu lange Zeit gelassen.
Mein Fazit:

XP kann man mit einen Käfer vergleichen, wenn es läuft, läuft und läuft es.
 
Ich denke, sobald der Support für Windows XP eingestellt wird, werden die meisten Leute wechseln. Außer Netbooks werden keine Systeme mit Windows XP ausgeliefert und irgendwann wird XP genauso wie Win98/2000 raritäten werden.
Hätte Microsoft Vista noch mehr Zeit gegeben, bin ich der Meinung, dass in ein paar Jahren die meisten das gleiche über Vista erzählen würden wie jetzt über Windows XP.
 
Jaood schrieb:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso so viele Menschen noch auf Windows XP zurückgreifen.
Für kleinere Systeme die mit Vista nicht fertig werden ist XP sicher die einzige gute Alternative, aber jeder halbwegs leistungsstarke PC läuft meiner Erfahrung nach mit Vista besser.

Ich hab in meinem Umfeld 6 computer stehen, von einem kleinen HTCP bis zu einem ausgewachsenen "Spielerechner" und auf allen läuft Vista ohne jegliche Probleme. Bis auf einen BSOD dank eines veralteten Realtek-Treibers lief bisher alles reibungslos.
Ich verstehe nicht wieso so viele User hier auf CB mit geradezu sadistischer Hingabe Vista bashen.
Mag sein das Vista starke Startschwierigkeiten hatte, ich hab meine PCs 3 Monate nach Release auf Vista umgerüstet, Updates gezogen und es regelmäßig geupdatet und hatte wie gesagt keinerlei Probleme mit der Stabilität, ganz im Gegenteil.. Während ich zu XP Zeiten praktisch alle 3 Monate meinen Spielerechner neu aufsetzen musste weil XP irgendwelche wunderlichen Fehler produziert hat, läuft Vista wie ein Marathonläufer seit der Erstinstallation vor knapp 10 Monaten unermüdliche und jeden Tag ohne zu Murren.

So, nennt mich Fanboy, es ist mir egal. Ich möchte nur meine persönlichen, nicht repräsentativen, Erfahrungen hier niederschreiben auch wenn es leicht OT ist.

Schöne und erholsame Feiertage!




kann ich überhaupt nicht bestätigen mein Sys Signatur läuft mit XP ohne tuningtools besser als Vista mit. Sprich alle aeroeffekte aus keine Sidebar usw. Trotzdem läuft vista langsamer besonders merkt man sowas bei CPU lastigen Anwendungen!

Und ich hab mein Vista immer auf dem neuesten Stand Sp1....

Gruß


Edit:

auch mein Amilo Xa 2528 auf dem vorab Vista drauf war lief um einiges langsamer bevor es XP bekam....
Ich bevorzuge auf jeden Fall XP aber da ich demnächst 8 Gig Ram im Rechner haben möchte brauche ich ein 64 Bit OS und mit Win XP x64 ohne SP3 wollte ich mich auch nicht rumschlagen.....
Ich finds echt schade, dass Vista immer noch mehr Ressourcen frisst gegenüber XP.
Die Features die angeblich einen "Mehrwert" bieten nutze ich nicht und habe ich alle deaktiviert.

Beispiel die Suchfunktion von Vista eine einzige Katastrophe wobei ich sagen muss, dass diese unter XP öfters dazu neige sich mal aufzuhängen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
bratzepeter schrieb:
Ich denke, sobald der Support für Windows XP eingestellt wird, werden die meisten Leute wechseln...
Das wird ja in den nächsten Jahren wohl kaum passieren.
Und ich wette in 10 Jahren findest du mehr Rechner die noch auf XP laufen als welche die auf ME2, ehh Vista setzen. ;)
 
Ich wette, dass sich XP ohne diese ganzen Deadlines schlechter verkaufen würde ^^
 
@33 "WIN XP 64" benutzt die Servicepacks von "Win2K3Server 64" da win xp 64 die offizelle Weiterentwicklung aus win 2k3 ist. Kannst ohne probs win xp 64 aufbügeln auf dein sys.
(Wers nich galubt erst wiki lesen bevor er mekert )

@27 Ganz recht diese sachen mich auch gestört.

@Topic vorallem was mich immer noch wundert wofür braucht das nette Vista seinen platten Platz
Wenn ich Xp mit integrirten SPs aufbügel braucht es nicht ganz 2 GB
auf der Vista DVD sind sind nich ganz 4GB drauf und auf der platte braucht es min 16GB

Irgendwie hab ich nich die Features gefunden die das rechtfertigen.
(das mit dem platten platz ist übrigenz nur ein beispiel man da noch alng so weiter machen)

Ich werd genauso wie die meisten hier Vista überspringen und hoffe das Windows7 ein besseres Preis/Leistung/Ressourcen verhältnis bietet.
 
Blutschlumpf schrieb:
Das wird ja in den nächsten Jahren wohl kaum passieren.
Und ich wette in 10 Jahren findest du mehr Rechner die noch auf XP laufen als welche die auf ME2, ehh Vista setzen. ;)
Und ich wette, dass es in 10 Jahren keine Treiber für neue Hardware mehr geben wird für XP oder Vista. Erst denken, dann schreiben. ;-)
 
Benutze sowohl Vista als auch XP. An Vista ist nichts auszusetzen, meiner Einschätzung nach war XP beim Release weniger ausgereift. Ich gebe aber zu, es gibt absolut keinen Grund einen XP Rechner auf Vista umzustellen.
 
XP ist eine Krankheit und Vista ist ein richtiges BS.

Noch nie in einem BS so einen billigen Grafikzoo gesehen wie Xp's Luna - grauenvoll.

Wer sich heute noch XP auf einen neueren Rechner installiert ist ein kleiner Nostalgiker und früher war alles besser Typ (obwohl es das nie war)

Vista ist nach Win2k das BS welches es mir wirklich angetan hat und auch Neuerungen bringt.

Die ewige Meckerei über Ressourcen ist langsam langweilig. Was XP aus seiner Swap-Datei umständlich laden mußte, hat Vista durch Superfetch schon im Speicher. Es läuft einfach alles viel runder und flüssiger. Was Vista nicht lernt lernt Xp nimmer mehr.

XP ist und bleibt ein aufgemotzter lächerlicher Grafikzoo Win2k's.

Umso mehr ist Aero eine Augenweide.

So nun weiter beim Vista bashen.
 
Zurück
Oben