News Microsoft verlängert erneut Verfügbarkeit für XP

Auch wenn ich mich mit dem Statement unbeliebt mache:
Vista ist wesentlich besser als XP. Wer das nicht gerafft hat, hat es entweder nicht probiert oder hat einen Kackrechner mit Single Core, weniger als 2 GB RAM oder eine zu lahme Festplatte. Punkt, Punkt, Komma, klar!

Wenn ihr in der Steinzeit verbleiben wollt, dann wenigstens gleich Windows 1.0:
http://uk.youtube.com/watch?v=GL4hyATkQ74&NR=1

Zuletzt bearbeitet:
bratzepeter schrieb:
Und ich wette, dass es in 10 Jahren keine Treiber für neue Hardware mehr geben wird für XP oder Vista. Erst denken, dann schreiben. ;-)
Hätteste mal dein Hirn vor dem Post angeschaltet, evtl. liest du meinen Post nochmal.
Die Hardware von heute funktioniert in 10 Jahren auch noch, nicht jeder kauft sich alle 2 Jahre nen neuen Rechner.
Heute gibts auch noch Millionen Systeme mit Win98 drauf während ME quasi ausgemerzt ist. Ähnlich wird es sich mit XP und Vista verhalten, Vista wird in 10 Jahren nur noch ne schlechte Erinnerung sein.

Also es mag sein, dass Spiele unter XP weniger Ressourcen brauchen - aber wer den richtigen Rechner hat kann sich dank Vista und DX10 richtig freuen - sieht nunmal um Klassen besser aus :D

Ernst D. Lebens schrieb:
XP ist eine Krankheit und Vista ist ein richtiges BS.
komisch, beide basieren auf dem nt kernel und nur das drumherum ist anders. wenn xp eine krankheit ist, dann ist 2k und < nt 5.1 genauso eine krankheit. nur komisch, dass du unten erwähnst, dass 2k noch ganz ok war. :rolleyes:
Ernst D. Lebens schrieb:
Noch nie in einem BS so einen billigen Grafikzoo gesehen wie Xp's Luna - grauenvoll.
und die effekte in vista sind großartig? jedes compiz fusion stellt vista blank, aber in deiner ms welt will ich dir die illusion nicht nehmen, dass vista das non-plus-ultra ist. zumal man den style wechseln kann. man lege dir dabei nur exzellente designs bei deviantart nah. aber ja, xp ist ein grafikzoo und vista glänzt durch schlichtheit. :rolleyes:
Ernst D. Lebens schrieb:
Wer sich heute noch XP auf einen neueren Rechner installiert ist ein kleiner Nostalgiker und früher war alles besser Typ
oder einfach nur abgeneigt von vista. :rolleyes:
Ernst D. Lebens schrieb:
Die ewige Meckerei über Ressourcen ist langsam langweilig. Was XP aus seiner Swap-Datei umständlich laden mußte, hat Vista durch Superfetch schon im Speicher. Es läuft einfach alles viel runder und flüssiger. Was Vista nicht lernt lernt Xp nimmer mehr.
der unterschied zwischen swap und prefetch ist dir bewusst? soll ich deine welt mal zu fall bringen? vista besitzt auch eine swap-datei. :evillol: mit deinem technischen verständnis solltest du wirklich in der marketing abteilung von ms arbeiten, wie seebart erwähnt hat, denn das spricht kunden heutzutage ja irgendwie an. zumal nicht jeder seinen speicher durch das os reserviert sehen will, sondern seine sachen rein packen will. was will ich mit einem prefetch von jedem programm, wenn ich zurzeit nur fünf brauche? schwachsinniges argument imo. und die 5 oder 10 sekunden, die es bei xp länger brauch, kann ich auch abwarten. :rolleyes:
Ernst D. Lebens schrieb:
Umso mehr ist Aero eine Augenweide.
ganz im ernst: os x sieht 100 mal besser aus, aber geschmack ist ja ansichtssache. was du aber wahrscheinlich noch nicht in deinem leben kennengelernt hast. oder stehen alle deine freunde auch auf das, was dir gefällt? :rolleyes:

claW. schrieb:
der unterschied zwischen swap und prefetch ist dir bewusst? soll ich deine welt mal zu fall bringen? vista besitzt auch eine swap-datei.

Wie jetzt ? Waaaas, Vista besitzt auch eine Auslagerungsdatei ? Is es denn die Möglichkeit.

Frickel dein Linux auf deine HDD und gib damit bei Spiegel-Online an.

Blutschlumpf schrieb:
Hätteste mal dein Hirn vor dem Post angeschaltet, evtl. liest du meinen Post nochmal.
Die Hardware von heute funktioniert in 10 Jahren auch noch, nicht jeder kauft sich alle 2 Jahre nen neuen Rechner.
Heute gibts auch noch Millionen Systeme mit Win98 drauf während ME quasi ausgemerzt ist. Ähnlich wird es sich mit XP und Vista verhalten, Vista wird in 10 Jahren nur noch ne schlechte Erinnerung sein.
Das hast du aber falsch geschrieben, nicht jeder kauft sich alle 10 jahre ein neuen rechner. lächerliche diskussion.

Ernst D. Lebens schrieb:
Wie jetzt ? Waaaas, Vista besitzt auch eine Auslagerungsdatei ? Is es denn die Möglichkeit.
junge du bist lustig. erst nen blöden und hinkenden vergleich anstellen und dann noch drüber herziehen. :D
Ernst D. Lebens schrieb:
Frickel dein Linux auf deine HDD und gib damit bei Spiegel-Online an.
ich benutz gar kein linux und werde es wohl auch nie. trotz allem ist linux das rundum sauberere os. besser als windows es je sein wird. oh, schon wieder ne welt zusammengebrochen? zumal mich gern interessieren würde, was man unter linux frickelt. weil man z.b. einen apache über textdateien konfiguriert und sich nicht mit ner lächerlichen gui alles zusammenklicken muss? oder das man dort seit jahrzehnten wenigstens ne ordentliche shell bekommt und ms dies erst mit der powershell im jahre 2006 gebacken bekommt?

ich benutzt geschäftlich Linux, es ist größtenteils besser (aus Sicht eines Admins) als Windows. Fehlerfrei ist aber auch Linux nicht. Leider. Muss mich jeden Tag mit irgendeinem Mist rumschlagen.

Was mich mal richtig reizen würde wäre OS X

In der Chip wurden namenhafte Notebookhersteller nach den Trends 09 befragt Irgendwie kam der Redakteur dann auf die Idee zu fragen was mann denn besser findet XP oder Vista.
Da wurde nicht drauf geantwortet aber alle hatten XP als OS auf Ihren Läpis^^

Quelle : Chip 12/08 Seite : 210

Ich finde es gut das MS die deadline fuer XP verlaengert hat.

Ich nutze hauptsaechlich Vista (Ultimate x64) und bin auch sehr zufrieden damit.

XP ist noch auf einem Rechner installiert, da ich fier meinen RaidController keine Vista Treiber bekomme.

Lg

Kreadon

warum sollte man auch wechseln, wenn alles sauber und problemlos läuft? Der Aufwand und das evt. Risiko werden wohl viele abhalten. Jede "neue" Software hat ihre Macken, aber bei Vista hab ich noch keine richtig gravierenden gefunden.

Grad erst Vista vom Notebook runtergeworfen und das beiliegende XP rauf.
Damit kann man noch vernünftig und schnell arbeiten.

Manche Hersteller wissen schon warum sie es immer noch beilegen !

Der Mensch ist ein Gewohneitstier hat hier einer geschrieben. Richtig und ich geb das auch gerne zu, warum sollt ich mich umgewöhnen nur damit ich mit bunten 3D Fenstern arbeiten kann :D
Umgewöhnen muss man sich wenn eine andere,neue Sache Vorteile bringt. Bei Vista seh ich auch auf lange Sicht keinen Vorteile.

Vista läuft inzwischen gut aber das tut XP auch.

Windows 7 geb ich am Homerechner wo jetzt Vista 64 läuft (man will ja doch etwas Optik in der Freizeit und DX 10 ^^) ne Chance.

claW. schrieb:
ich benutz gar kein linux und werde es wohl auch nie. trotz allem ist linux das rundum sauberere os. besser als windows es je sein wird. oh, schon wieder ne welt zusammengebrochen? zumal mich gern interessieren würde, was man unter linux frickelt. weil man z.b. einen apache über textdateien konfiguriert und sich nicht mit ner lächerlichen gui alles zusammenklicken muss? oder das man dort seit jahrzehnten wenigstens ne ordentliche shell bekommt und ms dies erst mit der powershell im jahre 2006 gebacken bekommt?

Na toll, das sind mir die richtigen. Linux-Jünger die Microsoft verdammen, es aber benutzen und Linux dagegen nicht.

Wenn du so gerne Hand an die Tastatur legst dann installiere Suse 6.4 und lass den xserver weg. Dann kannste tippen und tippen und tippen wie Woody Woodpecker. Ach ja, die Manpages kannste ja dann mit vi oder JOE durchlesen.

Dank XP kann ich noch mein 4,5 Jahre altes ASus 15,4" Notebook mit Dothan 2,0 GHz und 9600 M Grafikkarte benutzen. Solange ich nix modernes spiele reicht es locker für Internet, Office und Filme gucken bzw. Musikhören aus. MIt Vista hätte ich schon lange keine Treiberunterstützung mehr.

Show must go on ... XP ! :D

Ewig kann das ja nicht so weiter gehen. Irgendwann sollte man schon die Verkauf von XP auch an OEMs und Co einstellen, damit diese mehr oder weniger keine Wahl haben und auf Vista upgraden müssen. Aber offenbar hatte sich MS verschätzt, wie gut Vista angenommen werden würde.

Natürlich darf man die Netbooks nicht vergessen - würde es diese Klasse nicht geben, wahrscheinlich hätte MS keine Verlängerungen durchgeführt - man will ja keine Marktanteile an Linux und Co verlieren, lieber lässt man XP home weiter auf dem Markt - zu scheinheiligen Bedingungen: max 1GB Ram und 160GB HDD darf ein System mit XP besitzen. ;-)

Ich meine, der Support für XP wird ja nicht so schnell eingestellt werden - von daher könnte man doch den Verkauf stoppen, den die meisten werden doch schon längst bis unter den Hals in XP Lizenzen stecken. Von daher sollte doch der Bedarf an neuen Lizenzen (netbooks ausgenommen) äußerst gering sein.

Warum willst du die Kunden zu Vista zwingen bzw. warum sollte MS das wollen ?
Klar präsentieren die gerne tolle Verkaufzahlen vom neuen Vorzeige-System, MS verdient an ner XP-Linzenz aber auch Kohle, ist ja nicht so, dass die dadurch enorme finanzielle Nachteile hätten.

XP wird zwangsläufig irgendwann verschwinden, spätestens wenn sich Platten über 2TB durchsetzen und man kein XP mehr drauf installieren kann weils (zumindest in der 32bit-Version) kein EFI und GPT kann. Vielleicht gibts bis dann ja auch nen würdigen Nachfolger.

Ernst D. Lebens schrieb:
Na toll, das sind mir die richtigen. Linux-Jünger die Microsoft verdammen, es aber benutzen und Linux dagegen nicht.
wo bin ich ein linux jünger? ich hab linux nie länger als 5 minuten am stück in meinem leben verwendet (ausgenommen zu zwecken von backups per live cd oder auch mal zum server aufsetzen in einer vm o.ä.). schließt du das jetz daraus, dass linux nun mal fortschrittlicher ist als windows und ich das nur so nebenbei erwähne? sorry, aber microsoft ist einfach nur stinke langsam in sachen implementierung. da kannst du jeden als linux jünger bezeichnen wie du lustig bist, trotzdem ist und bleibt es so. btw, der erste 64 bittige linux-kernel kam 2002 raus. ms brauchte mit xp x64 da schon drei jahre mehr.
Ernst D. Lebens schrieb:
Wenn du so gerne Hand an die Tastatur legst dann installiere Suse 6.4 und lass den xserver weg. Dann kannste tippen und tippen und tippen wie Woody Woodpecker. Ach ja, die Manpages kannste ja dann mit vi oder JOE durchlesen.
kommst du mit dem satz jetzt deswegen, weil ich das beispiel mit dem apache gebracht habe? ganz schön engstirnig... btw ist vi mächtiger als so mancher editor, aber das wusstest du ja sicherlich. man muss nur damit umzugehen wissen, was ich bei dir stark anzweifel, sonst hättest du das jetzt nicht mit erwähnt. ich weiß auch nicht warum du jetzt manpages mit einwirfst, denn eine hilfe gibt es zu jedem tool irgendwo (und sei es das handbuch, was du zur software evtl. mitbekommen solltest). linux dagegen ist schon etwas fortschrittlicher und man bekommt alles zentral im gegensatz zu windows, wo man sich vllt erst durch 20 seiten google quälen muss, damit man etwas brauchbares bekommt oder auch auf jede hersteller homepage gehen muss, damit man weiß wie etwas zusammengestrickt ist. aber du stehst sicherlich darauf, den browser zu öffnen und dich durch das manual auf der hersteller homepage zu wühlen, währenddessen in linux ein kurzes man xyz ausreichen kann. oder spielst du darauf jetzt nur an, weil es um eine gui geht? dann stell mir mal bitte eine gui zusammen, womit du den apache komplett konfigurieren kannst (ohne irgendwas aus den bösen man pages wegzulassen). mal sehen wann du die lust daran verloren hast.

naja, wenn du noch weitere so schöne sprüche auf lager hast, dann kann man mit der diskussion ja jetzt aufhören, da es eh null sinn hat. ich böser linux jünger und microsoft verteufeler aber nutzer. :rolleyes:

Was sollte denn sonst auch auf die Millionen von Netbooks?

btw. finde ich, dass Vista ein sehr gutes OS ist. Funktional und sehr stabil. Bin nach dem SP1 eingestiegen und sehr zufrieden.

Zurück
Oben