News Microsoft verliert Marktanteil bei Suchanfragen

Super Beirag ;)

Da es ja nicht mehr MSN Search sondern Live Searchh :rolleyes: heisst, ist das auch kein Wunder das MS weniger Benutzer zu sich lockt. Zudem kommt noch das ein Filter immer eingeschaltet ist und man den nicht ausschalten kann.. z.B. ein Familienfilter für Erotik, was ich für schwachsinnig halte.
 
Naja nicht wirklich verwunderlich, weil die Live Search von MS eigentlich total scheiße ist. Zum einen weder ordentlich einstellbar und zum anderen findet sie kaum was.

Sie haben sogar optisch von Google stehlen müssen, um was abzuhaben von deren Kuchen ;)
 
Wobei ich die erweiterte Suchfunktion schon besser finde als die von anderen Angeboten.
 
Die Kooperation zwischen Google und Yahoo wird Microsoft schon fertig machen. Ich meine, dass Microsoft in jedem Bereich Marktführer sein muss.
 
Ich verstehe auch nicht, wieso Microsoft überall dabei sein will...

Reicht es nicht einfach einen der höchsten Prozent Anzahl von den gesamten Betriebssystemen zu haben und in Deutschland den meisten MSN (bzw Windows Live :rolleyes:) nutzern?
 
Hmm, 61,8% (Google) + 20,6 % (Yahoo) = 82,4 % (Yahoogle); 20,6 % (Yahoo) + 8,5 % (MS) = 29,1 % (Microhoo)

Also Yahoo muss sich unbedingt mit Google zusammentun und damit über 80% Marktanteil in einem Kartell abdecken um ein Microsoft-Monopol von knapp 30 % durch ein mögliches Microhoo zu verhindern? Mit dieser neuen News hat man endlich mal konkrete Zahlen, mit denen man den Microsoft-Phobikern vergangener Diskussionen mal zeigen kann, dass hier erstmal ein ganz anderes Monopol, eines ohne Microsoft-Beteiligung, droht.
 
Wusste gar nicht, dass MS auch eine Suchseite hat :-)
Nutze seit Jahren nur noch Google.
Früher musste ich immer mehrer Suchmaschinen nutzen, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Seit Google nicht mehr.
 
ich nutze auch schon ewig nur google.
und auch eigentlich jeden wo ich kenne benutzt google als suchmaschine.

ist bei firefox ja sogar standardstartseite :D
 
microsoft hat ne suchfunktion?
wusste ich gar nich.. naja wird wohl dran liegen, dass mich google (fast) noch nie enttäuscht hat. :)
 
Kleiner Fehler?

Yahoo konnte sogar ein Wachstum um drei Prozent auf nun mehr 2,221 (?) Suchanfragen erzielen


Wirklich ganze 2,221 Suchfragen? Wurde die dritte Suchanfrage nicht ganz zuende gerendert und der Browser schnell geschlossen?^^ Ich glaube da fehlt ein "Milliarden" dazwischen :p



@Topic: Freut mich sehr das Google und vor allem Yahoo weiterhin zulegen. Microsoft kann da ruhig auf der Strecke bleiben :p
 
kibbo schrieb:
microsoft hat ne suchfunktion?

Yops ;)

Ich frage mich auch immer wieso Microsoft es so kompliziert macht und für Jedes Produkt eine einzelne Website erstellt.

microsoft.com
msdn.com
*.live.com
*.msn.com
windowslive.com
livemessenger.com
hotmail.com
und noch 10 mehr
 
@saz.ONe:
Damit auch die "Unwissenden" eine Suchfunktion haben, ohne sich "ach so kompliziert" eine Seite zu merken, die nicht ein Wort von der Lieblingsseite hat, bzw. msn...

Ich denke an die Bildersuche von Livesearch kommt google noch lange nicht ran. Aber wenn es darum geht schnell irgendwelche Forenbeiträge zu finden, ist google super. Sonst ist google Müll und wird hauptsächlich deswegen genutzt, weil fast keiner was anderes kennt oder weil es ist den Schulen, Firmen, Browser, etc... schon voreingestellt ist, dass man google benutzt.
Genau so ist das schließlich mit MSN und all die Programme... ;)
 
Also rein von der Optik her ist Live Search sagenhaft... kein Vergleich zum hässlichen Google oder überfüllten Yahoo. Und die Bilder suche ist auch genial - auch wenn sie viel weniger findet als die von Google, einfach weiterscrollen kann man nur mit Live Search, während man bei Google sich immer weiter klicken muss :kotz:.

MSN ist ein Nachrichten-Portal von Microsoft.
Windows Live bündelt die personalisierten Online-Dienste - also Hotmail, Messenger, Spaces etc.
Was ist daran nicht zu verstehen?​
 
Screemon schrieb:
@saz.ONe:
Damit auch die "Unwissenden" eine Suchfunktion haben, ohne sich "ach so kompliziert" eine Seite zu merken, die nicht ein Wort von der Lieblingsseite hat, bzw. msn...

Ich denke an die Bildersuche von Livesearch kommt google noch lange nicht ran.
Yap, würde Windows Live weiterhin MSN heissen, hätte dieser Dienst einen höheren Anteil als sonst... es heisst ja "Kommst du heute MSN?" und nicht "Bist du heute Live?? Ohh" Super MSN Bildersuche..
Livven schrieb:
Also rein von der Optik her ist Live Search sagenhaft... kein Vergleich zum hässlichen Google oder überfüllten Yahoo[...]
-> http://de.search.yahoo.com <- das ist die einfache Suche von Yahoo!
-> http://live.com <- Windows Live Suche
Livven schrieb:
MSN ist ein Nachrichten-Portal von Microsoft.
Windows Live bündelt die personalisierten Online-Dienste - also Hotmail, Messenger, Spaces etc.
Was ist daran nicht zu verstehen?​

MSN war ehemals das was Windows Live jetzt ist
 
Yaps, aber der Name "Windows Live" :kotz:

Ich bin mit Google groß geworden, kannte ja nichts anderes. Nur da als ich MSN Search sah, habe ich nur noch damit gesucht, aber jetzt Windows Live... naja lieber nicht. Außerdem was soll das eigentlich mit dem nicht abschaltbarem Filter? Das nervt und lässt mich an Google hängen:(
 
Ich finde, Windows Live hört sich moderner an als MSN. Und das MSN-Logo sieht auch zum :kotz: aus. Aber immer noch nichts im Vergleich zum kunterbunten, von einem drei-jährigen, kreativen Kleinkind, mit WordPad gestaltetem Google-Schriftzug. Da könnte ich gerade wieder :kotz:.
[size=+2]
Google
[/size]​
:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben