News Microsoft veröffentlicht Windows 8 Release Preview

@nex0rz
Das hört sich von fast ironisch an ;)

@Beehaa
Ich kenne Hyper-V halt auch seit V1 serverseitig. Ich würde aber nicht sagen, daß wir hier eine consumerbezogene Diskussion führen, sondern eine clientbezogene. Für Trainer ist Hyper-V z.B. eine feine Sache. Ich kenne viele Trainer, die Server 2008 R2 auf ihren Laptops installieren, um ihre Schulungsumgebung darauf laufen zu lassen.
 
@BeeHaa: Ich kann's leider nicht genau sagen. Ich denke, ich werde demnächst mal nen Test machen, und beide bei minimaler/maximaler Helligkeit im Idle durchlaufn lassen.
 
@FBrenner
Ja. Client. Passt besser. Ich denke ganz unverständlich hat das den Beitrag nicht gemacht ;)

@nex0rz
Nur zu. Hört sich gut an.

Das mit den Profis... Gelten c't/iX als solche? Die wissen auch die Features hervorzuheben. Nur am Ende, irgendwie...
"Auf einem ausschließlich per Tastatur und Maus bedienten PC hingegen bleibt der Eindruck, dass der ständige Wechsel zwischen den Bedien- und Designkonzepten keine gute Idee ist. Auch die Release Preview lässt nicht erahnen, was man als Anwender davon haben könnte."
http://www.heise.de/newsticker/meld...-8-Release-Preview-in-der-Praxis-1588822.html

Vielleicht sollte erstmal jemand einen Win8 Treiber für Apples MagicMouse zusammenhacken... Nicht so der Bringer ein OS für alle zu bringen, und die Hardware um es brauchbar zu bedienen es nur für einen bis jetzt sehr kleinen Teil der Kundschaft gibt.

Erst lief man Apple dauernd hinterher, jetzt bringt man "heute" ein Produkt welches sich fast kompromislos "übermorgen" wirklich sinnvoll nutzen läßt. Und was macht man damit heute und morgen? Über storage pools freuen? Ähmm...

Bis dann mal.

p.s.:
Deswegen sehe ich das mit Win8 nun auch garnicht so eng. Es ist für 95% der User die hier darüber etwas schreiben garnicht gedacht. Deswegen find ich das auch mittlwerweile ausgesprochen witzig, wenn so jemand Win8 installiert und erzählt wie klasse das wäre.

Wie Fahrradfahrer die sich über Integralhelme feuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
BeeHaa schrieb:
Der NEUE Multimonitor support besteht aus was eigentlich? Das ist die eine Stelle mit der ich mich noch nicht beschäftigt habe. Bei den Test fiel mir bis jetzt nicht viel auf (?) ZWEI "volle" Desktops mit zwei Hintergründen?

Schau am Besten hier nach. Zum Glück sind es doch ein paar Änderungen mehr als nur zwei verschiedene Hintergründe ;)

BeeHaa schrieb:
wegen (Luxx, 3DC)
D.h. ja nur, daß du mit deiner vorgefertigten Meinung kein Interesse hast weitere differenzierte Meinungen kennenzulernen und dazuzulernen. Das bisherige Bild, du meinst, du wüßtest genug, macht es damit nur runder.
Deine Kritik bzw. Urteile an den Schreibern von Luxx/3DC macht damit soviel Sinn, als wenn Iran die Türkei wegen deren Kurdenpolitik kritisieren würde...

Das stimmt so nicht.
Erstens ist meine Meinung ganz sicher nicht "vorgefertigt". Und glaub mir, als Software Entwickler habe ich ein, sagen wir, finanzielles Interesse an Windows 8. Also kannst du mir glauben, dass ich mich durchaus kritisch damit beschäftige.

Prinzipiell hätte auch gar kein Problem damit, in anderen Foren dieser Art zu lesen, aber mir fehlt einfach die Zeit und vor Allem Lust mich durch die schiere Masse an blödsinnigen Beiträgen zu arbeiten, um dann evtl. mal wirklich auf einen informativen Beitrag zu stoßen. Bestes Beispiel ist doch dieser Thread selbst. Die komplette Diskussion passt auf max. zwei Seiten, streicht man erstmal Gejammer, Geflame und Falschinformationen heraus.

Ich habe einfach keine Lust in drei verschiedenen Foren immer das Gleiche zu lesen. Ich spreche nicht von persönlichen Meinungen wie z.B. "Mir gefällt die Optik nicht", sondern von den totsicheren Feststellungen alla "Microsoft geht Pleite", "Windows 8 hat keine Taskbar", "Windows 8 kann kein Multi-Threading mehr", "Windows 8 kann Anwendungen nur noch im Vollbild darstellen". All dies sind, für mich, so "differenzierte Meinungen", dass ich darauf verzichte.
 
ohne bei euch einsteigen zu wollen:
Erfahrung, Fähigkeiten und Kenntnisse in einem speziellen Gebiet machen einen Profi aus!
NICHT das Werkzeug das er benutzt. Weil jemand ein Profi ist, ist er in der Lage sich sein persönliches Werkzeug auszusuchen und ggfl. für eigene Bedürfnisse zu optimieren!

Software wäre daher nur ein Werkzeug, daß ein Profi entweder akzeptiert oder ablehnt. Ob er sich nun für dieses Werkzeug entscheidet, oder ein anderes wählt entscheidet nicht darüber, ob jemand ein Profi ist oder nicht! Bei dieser Entscheidung ist er immer noch ein Profi, wenn bei der Wahl des Werkzeugs auch mal persönliche Vorlieben eine Rolle spielen!

Und an dieser Stelle stellt sich die Frage für den Werkzeughersteller:
mit welchen Mitteln kämpfe ich um die Gunst des Profis, damit mein Produkt zum Werkzeug vieler unterschiedlicher Profis wird.
 
So schlecht wird W8 auch in den Firmen nicht abschneiden. Grund? Ganz einfach: Hyper-V für kleine Firmenserver zum fast geschenkt Preis. Außerdem haben viele immer noch nicht von XP auf Vista oder W7 upgegradet. Manche werden dann gleiche zu W8 wechseln. Schulungen werden die so, oder so durchführen, oder eben nicht.

Und @BeeHaa: Der verlinkte Artikel ist grottenschlecht. Les´ mal die Aussagen in der i´X, die lesen sich schon ganz anders.
 
Auch auf eine andere VM zu migireren ist nicht ganz ohne ;)

Das Drübergucken der c't ist "grottenschlecht", weil das der iX kleinwenig anders klingt? Mag ein Joke sein, aber ich verstehe den leider nicht.

Ist das nicht verlinkbar oder meinst du den kleinen Artikel der iX zu Server2012? Weil, Server2012 heißt der Thread hier nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
BeeHaa schrieb:
Auch auf eine andere VM zu migireren ist nicht ganz ohne ;)

Das Drübergucken der c't ist "grottenschlecht", weil das der iX kleinwenig anders klingt? Mag ein Joke sein, aber ich verstehe den leider nicht.

Ist das nicht verlinkbar oder meinst du den kleinen Artikel der iX zu Server2012? Weil, Server2012 heißt der Thread hier nicht...

Nein, ich meinte: 1. Der c´t Artikel ist schlecht, weil vollkommen oberflächlich etc.
2. http://www.heise.de/ix/inhalt/2012/05/4/
ix Ausgabe vom letzten Monat: Was W8 bringt. 4 Artikel zum neuen Windows. Und da wird das neue OS nicht so wischiwaschi behandelt, als gäbe es nur Neues in Form von Metro. Und da ist der allgemeine Konsens eher positiv, wenn auch an manchen stellen konstruktive (!) Kritik geleistet wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
@Selissa
iX beschäftigt sich meist mit Innereien. Die hab sogar ich hier nie kritisiert. c't beschäftigt sich meist damit, was dem Benutzer allgemein als Experience erwartet.
Hat sich hier jemand Win7 wegen dem Autotuning des tcp/ip stacks angeschafft? Nein?

Man kann sich nicht grundsätzlich nur mit der Technik beschäftigen. Der Consumer an sich weiß nichtmal was das ist, geschweige den Grad der Verbesserungen beurteilen zu können. Wenn bei Hiese c't und iX das gleiche wären, würde man eins davon wohl einstampfen. Richtig?

Mit dem "Oberflächlichen" des neuen Widows hat sich die c't in dem MINIartikel keineswegs nur oberflächlich auseinandergesetzt. Das Teil heißt "Erste Eindrücke von Windows 8 Release Preview in der Praxis."
Hast du ein Problem mit dem Inhalt bezüglich der Überschrift?

Ich denke das ist nicht alles was c't in der nächsten Zeit zu Win8 zu sagen haben wird. Die ersten Eindrücke dagegen entsprechen dem Groß dessen was das Forumnetz dieser Welt darüber schreibt.
Ist eine allgemein gleiche Meinung automatisch undifferenziert? Die meisten Verfassungen gleichen sich zu 90%, sind also nur Populismus? Hmm...
 
Also ich hab immer noch dasselbe Problem mit Win8.
Bootet (trotz normaler HDD und betagtem Notebook) sehr schnell bis ins Metro-Startmenü. Bewege ich dann aber die Maus auch nur einen Millimeter, so verschwindet jegliche Schaltfläche im Metro-Startmenü und die unsichtbaren Buttons in den Ecken funktionieren auch nicht mehr!

Hat jemand auch nur annähernd selbiges Phänomen beobachten können oder nen Plan an was das liegt?

EDIT: Lol, war ja klar -.-
Kaum hab ich was gepostet, konnte ich den Übeltäter enttarnen.
Scheint ein schrottiger nVidia-Treiber für die 7000M zu sein (ja ich weiß, ist nicht grad die potenteste...).
Nach Deinstallation des Treibers im Gerätemanager geht alles, was zuvor nicht ging, wieder einwandfrei.
Dafür wird jetzt die Graka vom Notebook (Aspire5520) nicht mehr erkannt, dementsprechend sieht alles aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier das prob, das nach installation der virtualbox guest additions die vm nicht mehr benutzbar ist, ich habe den wddm grafiktreiber im verdacht, gibt es hierzu eine lösung?
 
Schöner wäre es wenn das Metro Design an Windows angepasst wäre, die Farben erinnern mich an meine ersten Webdesign versuche. Ich hoffe das sich das Gesamtdesign noch extrem verbessert, schaut halt noch recht lite aus. Auf mein 1201n läuft es gut.
 
Wollte mir gestern Win8 auf meine neue SSD installieren, wenn ich das Setup Programm ausführe bietet mir das aber keine Auswahl der Partition an und will immer auf mein Win7 C:\ installieren (auf dem natürlich nicht genug Platz ist).
Mach ich was falsch oder ist die Installation wirklich so dumm? Wenn ich mir das Iso auf DVD brenne kann ich von der DVD booten und es auf eine beliebige Partition installieren?
 
@NoD.sunrise:
Kann das Problem bestätigen, habe die Installation dann auch abgebrochen, war mir zu unheimlich, am Ende legt er mein stabiles W7 lahm. In der Virtualbox hat er es problemlos beim Boot installiert.
 
Mir blieb gar nichts anderes übrig als abzubrechen da ich auf C:\ gar nicht genug freien Speicher habe um nochmal ein Windows zu installieren. Ich verstehe nicht wie man einen Installer für ein OS starr auf C:\ fixieren kann, es ist doch das normalste überhaupt dass ich ein OS auf eine alternative Partition installieren möchte.
 
Jap von der DVD (iso ist 3,3GB groß) booten und dann kannst du die partition wählen. ich habs bei mir auf D installiert, also sollte es so auch bei dir klappen ;)
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich in mehreren Foren viel gelesen habe habe ich W8 nun selbst ausprobiert - nach einiger Eingewöhnung - Einem 10+ Jahre Windows user fehlt der Start-button doch gewaltig - bin ich im Gossen und Ganzen ganz angetan - Allerdings hab ich eine Frage....viele der APPS nutzen/bieten die Möglichkeit den "aktuellen Ort" zu nutzen - Was ja ganz cool ist - allerdings beim Betrieb an einem Desktop ist dann der aktuelle Ort immer der Ort des Internet/IP-Adress Anbieters - Was natuerlich Nonsens ist .

Gibt es irgendwo die Möglichkeit für Desktop user den Altuellen Ort festzulegen ??

Danke

Greetz
 
Zurück
Oben