News Microsoft veröffentlicht Windows 8 Release Preview

Ich habe mir am WE mal Win8 unter VMWare installiert. Wer bitte hat sich denn diese Krankheit ausgedacht? Produktives Arbeiten ist damit ja kaum möglich. Für Tablets und Handys ist die neue Oberfläche sicherlich gut, für alles andere finde ich sie völlig daneben. Ich werde mich noch etwas damit beschäftigen, aber der Plan Win8 auf dem Notebook zu installieren habe ich auf jeden Fall schon mal verworfen...
 
Ganz ehrlich: Ich verstehe das Gemeckere eigentlich auch nicht mehr. Das Metromenü ist nichts anderes, als das Startmenü, dass beim Druck auf die Windowstaste zum Vorschein kommt (kam).

Seid ihr alle 24/7 nur im Startmenü unterwegs?
Den normalen Desktop gibts auch noch, dass Ribbon ist bei weitem nicht soooo schwer wie alle immer tun, der verbesserte Explorer ist auch ganz nett und sonst hat sich ja (für den Anwender) kaum was geändert.

Zumal ja jeder der hier Postet die Tastenkombinationen Win + D, Win + E, ALT + TAB, Win + TAB usw. kennt.
So schlimm ist das Metromenü, welches man bei Bedarf sowieso nur einmal nach dem Start sieht, auch wieder nicht; ja man kann sogar eigene Kacheln hinzufügen...

Desweiteren zwingt einen ja (vorerst) niemand dazu Windows 8 zu verwenden!
 
Die Symbole sind für Mausschubser wie ich einer bin, der eben keinen Touchscreen verwendet, einfach zu groß. Das hat dann eine mangelhafte Übersicht und ein ewiges gescrolle zur Folge. Klar, es gibt den Desktop, die neugestaltung des Explorers finde ich klasse und auch sonst wird es wohl ganz nette Features geben. Aber dennoch wäre mMn eine integration aus beiden Welten deutlich besser, denn jetzt, und mit der Meinung bin ich wohl nicht alleine, verhält sich das ganze zu inkonsistent.

Was bitte soll diese dämliche Sache mit dem in die Ecke fahren (Buttons sind wohl out)? Wieso komme ich beim Menü rechts nicht in die Systemsteuerung? Wie kann ich ein Element das ich in der Metro Oberfläche geöffnet habe wieder schließen, vom Umweg über das linke Menü mal abgesehen?

Einiges wird sich vermutlich noch gegeben, aber aus meiner Sicht ist Windows 8 für einen produktiven Einsatz in Unternehmen aktuell nicht geeignet.
 
Hallo zusammen,

hat die oben genannte Karte schon jemand uter der Windows 8 Release Preview zum Laufen bekommen?
Der Treiber an sich funktioniert, jedoch kann man das Control Center zum Umschalten der Ausgänge nicht starten.
Der aktuellste Asus Treiber ist von 2011...
 
Hat grade noch wer Probleme mit dem Download? Erst 2x bei etwa 2GB abgebrochen und jetzt nur noch max. 800kbit/s, scheint überlastet zu sein..
 
Zurück
Oben