News Windows 8 Release Preview erscheint Anfang Juni

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie Microsoft via Twitter angekündigt hat, wird die nächste und höchstwahrscheinlich letzte Preview-Version von Windows 8 in der ersten Juni-Woche veröffentlicht werden. Dabei handelt es sich um die Release Preview, die bei vorherigen Versionen immer als Release Candidate bezeichnet wurde.

Zur News: Windows 8 Release Preview erscheint Anfang Juni
 

gidra

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.324
Grossartige Neuerungen wird es nicht geben. Win 7 läuft recht stabil und wird weiterhin von Microsoft mit Updates versorgt. Weshalb sollte man umsteigen ?
 

Rantanplan123

Banned
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
88
Die große Frage die sich mir stellt:

Hällt Microsoft an dem Zwang zum Metro fest?

Oder gibt es bei der Installation eine Auswahlmöglichkeit für das normale alte Desktop mit Start-Button?
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.350
Ich find Metro ganz okay, aber unmöglich für eine Workstation.
Ganz ehrlich.
 

xeomueller

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
58
Grossartige Neuerungen wird es nicht geben. Win 7 läuft recht stabil und wird weiterhin von Microsoft mit Updates versorgt. Weshalb sollte man umsteigen ?
Ich glaube für viele Gamer wird Windows 8 interessant, da MS Audio Herstellern wieder direkten Hardware Zugriff gibt. Sicherlich dürfen wir uns auf eine neue EAX Version freuen.
 

borizb

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.762
Ists nicht langsam gut mit den ganzen Vorabversionen? Ich mein ok, man muss ja nicht, wenn man nicht will,
aber es tut sich sowieso nicht viel, und das, was kritisiert wird (kein Startmenü, Suchfunktion, Metro G/UI etc)
wird ja nicht geändert. Wozu das ganze Theater also?
 

Don-DCH

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.554
Windows 8 würde bei mir nur auf ein Tablet kommen wenn man die Metro oberfläche nicht entfernen kann.
Auf meinem Desktop möchte ich soetwas nicht haben...
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.746
Grossartige Neuerungen wird es nicht geben. Win 7 läuft recht stabil und wird weiterhin von Microsoft mit Updates versorgt. Weshalb sollte man umsteigen ?
Ja mit Windows 7 kann man normal arbeiten was ich bei Windows 8 bezweifel da zuviele neuerungen für diese unnützen Anpatsch Monitore dabei sind,
ich bleibe die nächsten Jahre auch bei meinen Windows 7 Professional x64 :)



frankkl
 

HEROOFKID

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
101
Ich halte es auch viel zu früh für ein neues Windows.
Windows 7 hat sich doch grad erst wirklich etabliert.

Windows 8 wird vielleicht für Tablet und Befummelcomputer interessant sein aber sonst bezweifel ich da einen großen Erfolg. Eher wird es wie mit Vista enden.

Never change a running system.

Gruß
- Alex
 

Tidusmaster

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
851
da wird sich mein vater mit seinem acer w500 ja freuen. hier dürfte es sich denke ich lohnen. beim desktop habe ich so meine zweifel.
 

xC0re

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
98
Ich habs erst auf meinem Convertible installiert, wo es einfach nur super ist.
Wenns auf den Markt kommt, werde ich es aber auch auf meinen Desktop tun. Es lässt sich besser damit arbeiten als man denkt.

Wer sagt eigentlich, dass es keine Suchfunktion hat? Ich kann unter Windows 8 genauso suchen wie unter Win7. Einfach Win Taste drücken und tippen.
 

xrayde

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
756
Ich glaube für viele Gamer wird Windows 8 interessant, da MS Audio Herstellern wieder direkten Hardware Zugriff gibt. Sicherlich dürfen wir uns auf eine neue EAX Version freuen.
Ja, so wie mich z.B., EAX-"Fan" war ich schon immer, da ich bisher noch kein anderes System erlebte, dass an diese präzise akustische Ortung heran kam ;).

Hoffentlich ist die Game-Unterstützung groß, denn ich habe nicht wenige Games die noch für XP konzipiert waren, und unter Win7 stürzen mir einige leider ab.

Aber die Win8-Desktop-Bedienung geht ja wohl überhaupt nicht, selbst die c't & Co. schlagen dabei die Hände über den Kopf zus. :freak:.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTurbo88

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
912
@tidusmaster: wieso wird der sich freuen?
letztens stand hier auf CB etwas dass es Win 8 für ARM nicht einzeln zu kaufen gibt und nur auf geräten vorinstalliert ist.

edit: oben stehendes gilt nicht - dachte es wäre das android tablet von acer. sorry..
 
Zuletzt bearbeitet:

Digitalized

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.289
Das wird wohl das am schlechtesten verkaufte BS der Geschichte werden. Irgendwo fehlt vielen Konsumern da der Anreiz zu wechseln. Liesst man so die Rückmeldungen von Preview u. Beta testern, werden wohl vorerst nur hardgesottene Windows Fans umsteigen. Bei vorigen Windows Versionen lohnte sich ein Wechseln objektiv noch. Da folgende Versionen irgendwie immer besser,schneller, kompatibler wurden. Für Windows Tablets wird Windows 8 eventuell endlich den Durchbruch bringen im Tablett Geschäft. Fürn Desktop System naja. Meiner Meinung nach sind die Neuerungen zu unspektakulär, um einen Umstieg von Win7 zu rechtfertigen.
 

MysWars

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
854
Aber die Win8-Desktop-Bedienung geht ja wohl überhaupt nicht, selbst die c't & Co. schlagen dabei die Hände über den Kopf zus. :freak:.
Die c't hat Windows 8 aber wirklich schwach schlecht geredet. Also eine gute Argumentation ist was anderes.

Und früher hätte man auch gesagt, so ein grafisch übertriebenes Betriebssystem wie Windows 7 installiert man nicht auf einer Workstation. Leute die nicht vorausschauend denken können werden es jetzt wieder zu Windows 8 sagen.
MacOS und Linux sehen übrigens verspielter aus :rolleyes:
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.909
Nach 5 Jahren Vista und kein Win 7 freu ich mich umso mehr auf Win 8 :D
 
Top