News Microsoft wertet Bing Maps weiter auf

Also bei meinem Wohnort (Niedersachsen, nähe Bremen) kann man meine Straße und meine ganze Siedlung/Ort (4000 Einwohner) in der Vogelperspektive sehen! Sieht sogar richtig gut aus! (gute Auflösung)

Kartenmaterial scheint genauso alt wie das von Google zu sein, sieht aber viel besser bei bing aus in der Vogelperspektive - Streetview gibts bei uns natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Da muss aber noch ne ganze Menge neues Material gemacht werden.

Bei der Ansicht von Dresden steht noch immer das alte Rudolf Harbig Stadion, welches schon längst abgerissen wurde. Da steht jetzt schon seit 2 oder 3 Jahren ein neues Stadion.

Hehe, das Probhatte Google Maps aber auch ewig mit Hamburg.
Wenn man sich das HSV Stadion angeschaut hatte, dann war da jahrelang die Color Line Arena nebenan noch im Bau, obwohl die inzwischen sogar bereits zur O2 World umfirmiert hat. Die Bilder stammten also aus 2001/2002
Ach ja und unsere Hütte ist schon seit 2006 oder so nicht mehr AOL Arena.
 
M@tze schrieb:
In den USA ist jetzt die hoechste Zoomstufe 1 Pixel = 30 cm und sieht sehr detailliert aus. Schau es Dir mal an, dann weisst Du wie es bald in Europa aussehen wird ...

Ich weiß zwar nicht wo du den Wert her hast, aber ein Pixel - 30cm kommt mir ziemlich grottig vor... das würde bedeuten wenn ich in meinem Garten ein 1-Quadratmeter Loch buddel, sind das auf dem Bild grade mal... 9 Pixel? Totaler Mist so ein Quadratmeter ist ja doch ziemlich groß und 9 Pixel sind ja doch ziemlich wenig...
Außerdem kann ich jetzt schon in unserem Garten einen Baumstumpf mit einem Durchmesser von recht genau 20 cm erkennen und das ist mehr als nur ein Pixel... (Das Gesamtbild aber trotzdem nicht überragend!)
 
Also bei mir ist diese Pespektive schon seid ein bis zwei Jahren vorhanden (Ostfriesland :D ) und das sieht sehr viel besser aus als von google.
 
Rock Lee schrieb:
Nutze die Funktion schon seit Jahren....werde mal schauen, ob mehr als nur "Ruhrgebiet" an deutschen Kartenmaterial hinzugekommen ist.
Die Aufnahmen sind natürlich um einiges besser als Satellitenaufnahmen.

Das sollte die Aufnahme sein, in die man automatisch reinkommt, wenn man maximal vergrößert?
Dann ist die bei uns ums Eck auch schon Jahre drin, war für mich der Punkt Google-Maps nicht mehr zu nutzen. ;)
 
Spinn ich oder wieso findet man auf BingMaps absolut keine Restaurants usw. für Wien?
 
Haha, sehr surreal, das Ganze

Hier mal am Beispiel von Leipzig:

leipzigaufsicht.jpg



Das Macht insgesamt von weitem einen tollen, fast handgemalten Eindruck. Aber wirklich brauchbar ist dieses Perspektivenwirrwar nicht wirklich, oder?

In höheren Zoomstufen wird des weiteren leider noch immer "on the fly" gesticht. Man hat mehrere große Luftaufnahmen mit schwarzen Rändern. Kommt man an deren Grenzen wird das angezeigte mit dem neuen, gerade geladenem Foto kombiniert. Dabei geht leider meist auch die Perspektive drauf (neben Farbveränderungen natürlich).

@iDont_know

Bei "Vogelperspektive" den Haken bei "Beschriftungen Anzeigen" wegmachen. Allerdings sind dann nicht nur Straßen"striche", sondern jegliche Bezeichnungen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duellking schrieb:
Über 300 Terabyte?
Was nutzen die dort für Speichermedien?

Mir ist selbst bei PCI-Express Platten nur maximal eine 10,24 TB-Karte bekannt :D
http://www.fusionio.com/platforms/iodrive-octal/


Selbst bei uns im Betrieb sind 120 TB(Effektive 60 TB da 2 Rechenzentren an 2 Standorten Redundant zueinander sind) an Speicherkapazität vorhanden. Wie wir das wohl gemacht haben?

TT: Die "Birds Eye" Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Seine Umgebung damit anzuschauen ist wesentlich interessanter als Aufnahmen von oben.
 
Zurück
Oben