Alter der Karten von Bing Maps und Google Maps

beco.it

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
23
Hi,

gibt es eine Möglichkeit in Erfahrung zu bringen, wie alt die Satelitten-Karten von Bing Maps oder Google Maps sind. Und das ohne Kenntnis der Orte :-) Steht das irgendwo?

Viele Grüße und Danke
 

gbene

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614
Bei Google Maps steht ab und an das Jahr dabei, unten in dieser ergrauten Leiste, "Kartendaten c 2013, GeoBasis DE/BKG (c 2009). Also ist die Karte wophl von 2009. Bei Bing weiss ich es nicht.

Edit:

https://support.google.com/maps/answer/22040?hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:

TheJojonas

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
60
Bei Bing steht das auch unten rechts in der Ecke.

Aber was meinst du mit "ohne Kenntnis der Orte"?

MfG
 

gbene

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614
Wen was Umgebaut wird (Straßenführung, neue Häuser, Großbaustellen), etc oder man sein eignes Haus anschaut und da das Auto noch vor der Einfahrt steht, dass man aber vor 8 Jahren verkauft hat, ist die Karte wohl alt oder? :D
 

beco.it

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
23
Danke. Ich meine, dass ich die Orte nicht kenne und somit keine Anhaltspunkte habe wie alt was ist :-)
 
Top