News Microsoft wertet Bing Maps weiter auf

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Microsoft schraubt weiterhin an seinem Kartendienst Bing Maps: Die „Bird's Eye“ genannte Perspektive und damit ein zentrales Feature des Dienstes wird mit Material, das insgesamt 215 Terabyte Speicher einnimmt, umfangreich erweitert.

Zur News: Microsoft wertet Bing Maps weiter auf
 
Ein Statement zum Abschalten von Streetside in DE steht aber immer noch aus oder ?
 
Naja... Bird-Eye gibt es vorerst und vorwiegend nur für die USA. Dafür bietet mir Google Maps diese Perspektive für meine Region an xD
 
@Duellking: Du glaubst doch wohl nicht, dass eine HDD für den Zugriff von allen Usern ausreichen wird.
 
Ich bin immer Baff bei so einer Größenordnung :-). Wenn die ganze Welt mal geupdatet ist wie groß der Speicher wohl sein wird :-). 100 Petabyte? :-) Zumindest ist es ein guter Schritt von MS für Bing.
 
Schön das sie das weiter ausbauen, aber ich persoenlich find die Ansicht in den meisten Faellen eher stoerend, hab sie bei Google Maps auch immer abgeschalten. Aber solang man umschalten kann ist das gesamt eine tolle Sache.
 
Ich habe gerade mal meinen Wohnort zwischen Bing-Maps und Google-Maps verglichen, Google hatte bestimmt das 3-4x Fache der Auflösung und Bing nur einen Haufen Matschpixel.

Was nützen mir tolle features, wenn das Kartenmaterial insgesamt sehr schlecht ist?
 
Lord Quas schrieb:
Ich habe gerade mal meinen Wohnort zwischen Bing-Maps und Google-Maps verglichen, Google hatte bestimmt das 3-4x Fache der Auflösung und Bing nur einen Haufen Matschpixel.

Was nützen mir tolle features, wenn das Kartenmaterial insgesamt sehr schlecht ist?

Es kam doch erst neulich die Meldung, dass das Kartenmaterial (Bing) fuer die USA aufgewertet wurde und Europa noch dieses Jahr folgen soll. In den USA ist jetzt die hoechste Zoomstufe 1 Pixel = 30 cm und sieht sehr detailliert aus. Schau es Dir mal an, dann weisst Du wie es bald in Europa aussehen wird ...
 
Lord Quas schrieb:
Ich habe gerade mal meinen Wohnort zwischen Bing-Maps und Google-Maps verglichen, Google hatte bestimmt das 3-4x Fache der Auflösung und Bing nur einen Haufen Matschpixel.

Auch grade meinen Wohnort in Dortmund verglichen:
Beide Bilder über zwei Jahre veraltet (der Kirschbaum im Hof ist noch zu sehen) aber Google hat eine sichtbar bessere Auflösung

Elternhaus in Leverkusen:
Bessere Auflösung für Google zum zweiten, ausserdem konnte ich bei Google den Wohnort direkt über den Strassennamen finden, bei Bing musst ich manuell auf Suche gehen.

Der Vogelperspektive-Modus wurde für beide Orte nicht angeboten.

Drittes Ziel: "Kölner Dom" suchen
- Bing: Grottiges Sattelitenbild, sonst nichts
- Google: Gutes Sattellitenbild, Streetview mit sehr vielen schönen Bildern

Persönliches Fazit: Für mich ist Google Maps ganz klar besser.

M@tze schrieb:
Es kam doch erst neulich die Meldung, dass das Kartenmaterial (Bing) fuer die USA aufgewertet wurde und Europa noch dieses Jahr folgen soll. In den USA ist jetzt die hoechste Zoomstufe 1 Pixel = 30 cm und sieht sehr detailliert aus. Schau es Dir mal an, dann weisst Du wie es bald in Europa aussehen wird ...

Getan, gesucht. Ziel: Stongate Drive wheeling WV (da ich den Ort kenne)
- Bing: Gefunden, Auflösung sehr schlecht
- Google: Auf Anhieb gefunden. Sieht gut aus :) und es wurden in den letzten paar Jahren offensichtlich noch ein paar Häuser gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dorf kann man bei Bingmaps schön aus der schrägen Ansicht betrachten und das sieht einfach viel besser aus als bei Google Maps.
 
@CB
Noch kleinere Beispielbilder konnten ihr nicht finden, oder? :D

@Rickmer
Die "guten" Satellitenbilder bei google sind in der Regel allerdings auch Aufnahmen aus Überflügen. Die "schlechten" Satellitenbilder sind dann tatsächlich Aufnahmen von Satelliten.
 
Rickmer schrieb:
Drittes Ziel: "Kölner Dom" suchen
- Bing: Grottiges Sattelitenbild, sonst nichts
- Google: Gutes Sattellitenbild, Streetview mit sehr vielen schönen Bildern
bist du wohl daran gescheitert bei bing die vogelperspektive einzusetzen...
 
Da muss aber noch ne ganze Menge neues Material gemacht werden.

Bei der Ansicht von Dresden steht noch immer das alte Rudolf Harbig Stadion, welches schon längst abgerissen wurde. Da steht jetzt schon seit 2 oder 3 Jahren ein neues Stadion.
 
@Neiki: Ich habe auf den Knopf "Vogelperspektive" gedrückt. Ist nichts passiert.
Im Nachhinein hätte ich eventuell javascripte von virtualearth.net erlauben sollen.

Zweites Urteil:
Sorry, aber Streetview ist besser
 
Zurück
Oben