News Microsoft will GeoHot für sich gewinnen

1. er wurde freigesprochen.
2. Würde ich mich auch nicht mehr mit Sony arbeiten.
 
Soweit ich weiß, kam die Sache wie folgt zu stande:
Hotz bot auf seinem Blog an, er wolle sich ein WP7 Gerät zulegen. Daraufhin bot Brandom Watson kurzerhand per Twitter an, ihm eines zukommen zu lassen.
Begründung: Er (Watson) wolle damit die Kreativität von Hotz fördern.
Man sollte sich bewusst machen, das er zuvor auch das iPhone gejailbreakt hat.

MfG
 
Eine strategisch sehr kluge Entscheidung von MS und die einzig Richtige. Alles andere erzeugt nur Gegenwind.
 
norfen schrieb:
weswegen denn? es ist nur im sinne des anwenders und damit auch im sinne des käufers, wenn das smartphone mehr möglichkeiten hat, solange dabei keine urheberrechte verletzt werden.



Schonmal was vom Jailbreak gehört? :D

Klar. Und was kann Apple da jetzt bitte dafür? Haben die auch nur ansatzweise was mit den Hackern zu tun, in diesem Bereich? Versucht Apple vielleicht, die Hacker wie M$ für sich zu gewinnen?
Ich denke nicht.
Gott, lass Hirn regnen...
 
cronoxiii schrieb:
Wow, klasse. Und endlich kommt mal ein Konzern auf die Idee Homebrew zu erlauben und weiterhin die Kaufsoftware zu schützen! Ich dachte das kommt nie! Dabei liegt das so nahe auf der Hand oO

Cu Crono

Macht Palm auch. Ebenso erlauben sie das ''rooten''.
 
Ach kommt das ist doch wieder so was von dreist von M$.
Die Lachen sich jetzt ins fäustchen das die PS3 in gut einem Halben Jahr vielleicht ruiniert ist, dank der Cheater im PSN und die haben nichts besseres zu tun, als nochmal ordentlich Sony eins reinzuwürgen.

Na dann guten Appetit beim Nachschlagen....
 
Na, immer fein sachlich bleiben!
Klar können die nix dafür, aber sich versuchen halt mit jeder neuen Version das Jailbreaken zu verhindern bzw. zu erschweren. Nur weil sie keine rechtlichen Schritte einleiten wie Sony, würd ich nicht behaupten, sie haben nichts mit Hackern zu tun.
 
Ich finde die Entscheidung eigentlich klug von MS.
Warum nicht mit den Hackern zusammen arbeiten bevor man sowieso verliert :)
Die wollen meistens sowieso ihre eigenen Programme drauf laufen lassen und haben im Endeffekt nichts mit illegaler Software zu tun, die danach von dem meisten anderen Leuten darauf abgespielt wird.
 
Ich denke es gibt ne ganze Menge Leute mit ähnlichen Qualitäten wie GeoHot, Genie ist übertrieben, wobei sehr schlau ist er schon, seine Motivation die hacks zu veröffentlichen war ja ein Job, das wird auch andere animieren, ich denke also nicht das es weniger hacks geben wird :)
 
@Deadline: Genau das ist der Punkt. Viel zu oft wird der Einsatz von Homebrew Software mit Raubkopien gleichgesetzt. Das war auch bei der ersten Xbox der Fall.
Ich denke das ist ein sehr guter Ansatz, um da mal eine klare Grenze zwischen Homebrew Software, gegen die Microsoft in den letzten Jahren nie etwas unternommen hat, und der Verletzung von Urheberrechten zu ziehen.
Theorien, dass der Herr Hotz im Auftrag die Systeme anderer Hersteller sabotieren soll, find ich hingegen absurd.
 
Hotz ist doch kein Genie er betreibt stink normales Reverse Engineering.
Wow dann scheints in China ja super viele Genies zu geben.
Wieso wird das von unwissenden immer so überschätzt?
 
@buzz89

+1
Seh ich genauso. Außerdem darf man nicht vergessen, dass er viel Wissen von anderen Gruppen/Leuten verwendet und als eigenes verkauft.
Der hat zwar was drauf, aber ein Genie wie er dargestellt wird, ist er nicht. Es gibt deutlich mehr talentiertere Leute, die sind aber nicht so auf Fame aus wie er.
 
mal ganz ehrlich das ist ein unglaublich genialer Ansatz Geld zu sparen im Regelfall verlangen Hacker kein Geld hacken oder suchen Sicherheitslücken stellen dann ihre Entdeckung oder ihren Hack ins Netz Microsoft muss diese nur finden die Lücken schließen oder das Prinzip (kinekt) übernehmen und spart sich selbst die Entwicklungskosten bindet das zu nem sdk zusammen oder patchen eine Lücke fertig das ist sehr kosten effizient
 
Und es kommt dem Endkunden zugute ... ;)

Hacker allgemein hin als "Kriminelle" zu bezeichnen finde ich schon etwas kurzsichtig.
Der Butterbrotschmierer ist ja auch nicht gleich ein Krimineller weil er mit seinem Buttermesser auch böses tun kann.
 
Doch ist er schon, wenn er nur "Butterbrotschmierer" ist.
 
Zurück
Oben