News Microsoft will GeoHot für sich gewinnen

Mit den nötigen finanziellen Mitteln und genügend Pizza und Redbull wird Geohot die Xbox 720 von Microsoft gegen Piraterie schützen und die Playstation 4 am Release Tag bereits gehackt haben.

Ausserdem wird er den Linux Kernel in Windows 8 integrieren und somit alle Sicherheitslücken beseitigen.
 
lol

achtung folgendes leicht übertrieben:
erst den Anstoß zum Todesstoß der PS3 einleiten (oder ähnliche dinge) und dann zum Feind überlaufen ..... Sony's Wut auf ihn steigt immer weiter :D

aber schön dass er ein "legalen" Arbeitsplatz bekommen kann ;)
 
FrAGgi schrieb:
So sieht es aus. Kann man finden wie man will, aber ohne immensen Zeitaufwand kommt man an solches Wissen nicht ran.

Wie eigentlich bei allem im Leben ... :)

MS scheint ja in einigen Bereichen wirklich dazu zu lernen - aber nur in einigen ... :D
 
Dragon-Yoshi schrieb:
...

aber schön dass er ein "legalen" Arbeitsplatz bekommen kann ;)
Nochmals: er wird kein Angestellter bei Microsoft und, wie ich das verstehe, auch nicht für seine Dienste bezahlt.
 
Tjell schrieb:
Nochmals: er wird kein Angestellter bei Microsoft und, wie ich das verstehe, auch nicht für seine Dienste bezahlt.

zum glück, sonst könnte man auf die idee kommen, das er offiziell ms-produkte auf schwachstellen abklopfen soll und inoffiziell konkurrenzprodukte im labor genauestens untersucht. so ganz neu wäre das nicht in der firmenwelt.
 
Euphoria schrieb:
Ich finds gut, dass Microsoft keine Schlammschlacht beginnt und bereit ist ein Kompromiss einzugehen. Am Ende kann durch sowas jeder nur gewinnen. (Hacker haben ihren Spaß, User kriegen Homebrew und Microsoft behält Kopierschutz)

Dennoch mag ich GeoHot nicht, seine Art ist einfach nur abartig.

Finde ich an sich auch gut. Würde GeoHot sich nur dafür einsetzen, dass Homebrew lauffähig wäre, würde ich ihm auch applaudieren. Leider geht er ja stets soweit, dass er die Systeme komplett öffnet und Cheatern, Schwarzkopierern und Schadsoftware Tür und Tor öffnet und letzten Endes mehr Schaden als Nutzen anrichtet. Das liegt sicherlich in seinem Ego begründet. Ich glaube auch nicht, dass es etwas bringt, so jemanden anzustellen, der Typ ist wahrscheinlich komplett team-unfähig, weil er ja schließlich der geniale Hacker ist. Microsoft denkt sich momentan wahrscheinlich eh nur: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
 
Man ihr habt ne Menschenkenntnis ... :freak:
 
pukem0n schrieb:
@Euphoria

klar kann man homebrew auf der xbox haben.
geht zwar nur unter einer bestimmten kernelversion, aber danach is ja eh egal welche man hat
Eben nicht.
Das ging nur kurzzeitig und nur mit alter Firmware. Mit aktueller Firmware gibt es keine Möglichkeit und wenn man neue XBOX holt, ist die Version für sowas zu neu.
Das hatte auch fail0verflow so bei der Veranstaltung gemeldet, dass XBOX "sicherstes" System hat. (zumindest gegen Softwareausführung)

@I-HaTeD2
Naja man kennt den zwar nicht, aber wir können ja nur von dem beurteilen was er bis jetzt gezeigt hatte und da hat er sich eben so präsentiert.
 
@Euphoria: Mag ja sein aber hier geht es ja direkt mit Unterstellungen und irgendwelchen möglichen Vorurteilen los ohne die Person überhaupt zu kennen.
 
also microsoft verkauft sich wie ne nutte und lässt sich bestechen?

ich würde den typ rechtlich nieder machen, am besten mit sony zusammen klagen
 
@ Ruff_Ryders88: Man sieht ja wie toll Sony das hinbekommen hat.
Wieso sollte man ihn fertig machen?

Es kann nur gut für den Endnutzer sein, also für uns.
 
Naja habe da ein bisschen gemischte Gefühle das MS mit einem "Kriminellen" zusammenarbeiten will.
Schön das alle Homebrew auf jedem Gerät haben wollen, aber meiner Meinung nach sollen die Hersteller selber entscheiden ob etwas zumindest möglich ist der ob nur ihre eigene Software drauf läuft.
 
Isn interessanter Weg von Microsoft, da bin ich mal gespannt ob sich Geohot drauf einlässt! Immerhin finde ich es besser als die juristische Keule zu schwingen.
 
@I-HaTeD2
Naja, aber die Firmen kennen den auch nur aus der Sicht wie wir, villeicht sogar noch negativer.
 
Find ich absolut genial. :'D
M$: Freund der Hacker.
Sony: Feind der Hacker.
Apple: Zieht sein eigenes Ding durch, hat mit Hackern nichts zu tun.

Drollig, diese Welt... :D
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
ich würde den typ rechtlich nieder machen, am besten mit sony zusammen klagen

weswegen denn? es ist nur im sinne des anwenders und damit auch im sinne des käufers, wenn das smartphone mehr möglichkeiten hat, solange dabei keine urheberrechte verletzt werden.

fr3sh schrieb:
Apple: Zieht sein eigenes Ding durch, hat mit Hackern nichts zu tun.

Schonmal was vom Jailbreak gehört? :D
 
Zurück
Oben