News Microsoft will mit Windows 8 und Surface zurück an die Spitze

Naja, wenn du meinst... Kennst bestimmt den Grund, wieso man Wikipedia nicht als favorisierte Quelle angeben sollte, oder? Hat was mit Interpretation und Nachhaltigkeit zu tun.

Ok, nehmen wir mal an, dass du natürlich nicht den Großteil der Erdbevölkerung, die IT nutzt, beleidigen wolltest, und dass Windows DAU-kompatible Software sei, was ist daran schlecht? Wenn man es nicht als Beleidigung interpretiert, ist DAU-Kompabilität ein Plus in Software-Entwicklung. Oder ist das jetzt doch eher negativ, wenn MS Software produziert, die nicht von Anfängern "kaputt gefriemelt" werden kann? Muss man auf deinen Status hinauf, um das erst als negativ zu erachten?

Doch ist es, da meistens bei den DAU's die ich meine Windows vorinstalliert ist oder von einem bekannten installiert wurde. Du brauchst keine tiefgreifende Kenntnisse um es zu benutzen.
Gehts dir also doch um den Installer? Muss man jetzt Partionierung per Hand können, damit das nicht negativ ist? Daraus zu schlussfolgern, dass Windows keine tiefgreifende Kenntnisse zur Nutzung benötigt ist einfach falsch. Das eine hat eben nichts mit dem anderen zu tun. Egal ob du einen Neuling vor ein installiertes Ubuntu oder Windows 7 setzt, die Lernkurve zur Einarbeitung wird sich kaum unterscheiden. Wenn du aber in beiden Betriebssystemen komplexere Dinge tun willst, so ist das nicht unbedingt leichter zu erlernen in Windows.

Naja, lies dir einfach mal deine letzten 30 Beiträge durch und überleg nochmal, wem es an Objektivität mangelt. Dir sollte auffallen, dass du an das Thema MS gehäuft mit simplen Phrasen rangehst. Es sollte klingeln, wenn dir jemand MS Gebashe vorwirft. Er könnte bezüglich deiner Einstellung recht haben. Da hat ein niels1986 vollkommen recht, wenn er nicht versteht, dass es Leute gibt, die meinen den Messiahs gegen MS spielen zu müssen.

Selbst wenn du jetzt offensichtlich versuchst dich als "Alternativer" hinzustellen, irgendwo findet man auf Nachfrage bestimmt irgendeinen Gebrauch von Software, die deiner Moralvorstellung von Facebooks Handeln widerspricht. Suchst du per Google? Hast du Dropbox als Cloudspace? Liegen deine Server bei einem Anbieter, der ausdrücklich Durchsuchungen in den AGBs einschließt? Etc. Irgendwo findet man immer die Doppelmoral bei den Social-Media-Kritikern.

P.S.
Nur damit du nicht nochmal auf die Idee kommst anzunehmen, dass ich irgendwas nicht kenne, was du nutzt: Beruflich setze ich auf arch mit i3 und ich favorisiere surf. Ich mach jetzt IT über 20 Jahre, seit ein Paar Jahren auch hauptberuflich und wenn es eines gibt, was ich gelernt habe: Es gibt in der IT kein Schwarz und Weiß. Kein "MS ist böse, linux ist super". Alles hängt vom Zweck ab und generalisierte Meinungen taugen zu nichts anderem als Stunk.
 
@ Mr.Wifi

Was willst du denn eigentlich jetzt mit deiner "Meinung" hier bezwecken? Ich habe bei sämtlichen deiner Beiträge nicht ein einziges Mal verstanden, was das bitteschön mit dem Thema zu tun hat! Und außer "Alles was ich nicht gut finde, ist generell scheiße, und wer das nicht so sieht, ist eben ein DAU!"-Gerede hast du auch nicht wirklich etwas sinnvolles dieser Diskussionsrunde beigetragen!
 
davidnet schrieb:
Super Argument buzz89. Lade dir doch bitte mal die ganzen Apps aufs Tablet runter.
Hast du schonmal den Appstore durchsucht, weisst du was es alles für sinnlose Test- und Verarsche Apps gibt?

Bei Android ist dazu noch 50% des Stores voller Porno-Apps.

Eure Argumente mit der Anzahl an Apps greiffen einfach nicht, weil sie scheisse sind.

Gruss

//kinglouy: Made my day!

Er hat doch nur das Argument entkräftet das Win RT als vorteil volle Win Kompatibilität hat was eben nicht der Fall ist sondern nur 3000 Apps die bis jetzt verfügbar sind laufen. Wie da auf nen Android vergleich kommt der null mit Windows Kompatibilität zu tun hat kann man auch nur aus nem angriffs reflex feststellen, oder?! ^^
 
Wenn es doch nur die Apps in RT wären, mittlerweile wissen wir ja das sich der Grossteil hier im Tread gar nicht für RT interessieret.
Es muss gleich das 1000€ Pro sein.
Bisher bin ich noch nicht dahinter gekommen wie diese Personen es bedienen wollen und was es jetzt für Vorteile gegenüber einem günstigerem Laptop bringt.

Ich hatte ja gehofft das ich etwas übersehen hatte bei meinen Tests, aber bisher konnte mir hier niemand helfen.
Ich habe das Gefühl das die die das System so vehement verteidigen, es überhaupt nicht richtig kennen.

Also wenn ich keine Lust habe meine Finger an zu spitzen, wie vermeide ich Fehleingaben.
Das komplette System ist unter Metro auf Maus ausgelegt.
Kommt schon Leute ihr seid angeblich bereit 1000 tacken auf den Tisch zu legen, dann müsst ihr euch doch damit beschäftigt haben.
 
Buzz hat Recht, Windows 8 ist nicht per Touch bedienbar! :D :D
Junge, du hast den Vogel echt abgeschossen! Aber hör auf jetzt. Dein Getrolle nervt nur noch.
 
thes33k schrieb:
Naja, wenn du meinst... Kennst bestimmt den Grund, wieso man Wikipedia nicht als favorisierte Quelle angeben sollte, oder? Hat was mit Interpretation und Nachhaltigkeit zu tun

Dann zeig mir eine offizielle Quelle die DAU sinngemäß anders definiert als Wikipedia.

Ok, nehmen wir mal an, dass du natürlich nicht den Großteil der Erdbevölkerung, die IT nutzt, beleidigen wolltest, und dass Windows DAU-kompatible Software sei, was ist daran schlecht?

Na dass sie mit jeder Version eine neue Generation DAU's ansprechen wollen und auf die DAU's scheißen die sich an eine bestimmte Bedienung gewöhnt haben da Microsoft eben seine Stellung im PC Markt und die scheinbare Abhängigkeit von bestimmten Programmen ausnutzt. Es werden ja nicht nur Power User benachteiligt.

http://www.youtube.com/watch?v=v4boTbv9_nU

Wenn man es nicht als Beleidigung interpretiert, ist DAU-Kompabilität ein Plus in Software-Entwicklung. Oder ist das jetzt doch eher negativ, wenn MS Software produziert, die nicht von Anfängern "kaputt gefriemelt" werden kann? Muss man auf deinen Status hinauf, um das erst als negativ zu erachten?

Die Oberfläche gilt ja für jeden, also Poweruser wie DAU. Das Problem ist doch dass Microsoft zugunsten der breiten Masse Funktionalität einspart bzw. ändert. Hauptsache die können wieder ihre Schulungs Fritzen auf die Welt loslassen.

Auch interessant http://www.heise.de/newsticker/meld...iterte-Nutzerdatenverwertung-aus-1734087.html

Gehts dir also doch um den Installer? Muss man jetzt Partionierung per Hand können, damit das nicht negativ ist?

Das fängt ja schon damit an dass die wenigsten den Explorer richtig nutzen können, oder gar per Shortcuts arbeiten, geschweige CMD.

Und der typische DAU hat doch eh nur eine FP mit einer riesigen C: Partition auf der alle Daten liegen, da reicht das weiter klicken im Installer sofern das OS nicht schon mit dem PC installiert ist.

Daraus zu schlussfolgern, dass Windows keine tiefgreifende Kenntnisse zur Nutzung benötigt ist einfach falsch. Das eine hat eben nichts mit dem anderen zu tun.

Zur Nutzung brauchst du sie ja auch nicht, je nachdem wie intensiv du die Kiste nutzt. Es gibt sogar viele die mit dem Standard Grafiktreiber und dem IE vollkommen zufrieden sind. hab früher auch viel in der registry oder im direct Show Graphen in Win rumgetüftelt, aber darum geht es ja hier nicht.

Egal ob du einen Neuling vor ein installiertes Ubuntu oder Windows 7 setzt, die Lernkurve zur Einarbeitung wird sich kaum unterscheiden. Wenn du aber in beiden Betriebssystemen komplexere Dinge tun willst, so ist das nicht unbedingt leichter zu erlernen in Windows.

Oberflächlich ist es halt ähnlich da es Ubuntu ja vor allem darauf abgesehen hat für Umsteiger attraktiv zu sein, eben wie fast alle Desktopumgebungen die sich an den Human Interface Guidelines orientieren.

Naja, lies dir einfach mal deine letzten 30 Beiträge durch und überleg nochmal, wem es an Objektivität mangelt. Dir sollte auffallen, dass du an das Thema MS gehäuft mit simplen Phrasen rangehst. Es sollte klingeln, wenn dir jemand MS Gebashe vorwirft. Er könnte bezüglich deiner Einstellung recht haben. Da hat ein niels1986 vollkommen recht, wenn er nicht versteht, dass es Leute gibt, die meinen den Messiahs gegen MS spielen zu müssen.

Weshalb nutzt du M$ Produkte? Aus Gewohnheit? Weil deine Games auf keinem anderen OS laufen? Weil du dich intensiv mit Computern auseinandersetzen willst? Weil du selbst M$ produkte vertreibst? ;)

Meine Kritik ist berechtigt wenn du mal genau darüber nachdenkst.

Ich finds schade dass viele immer wieder auf die gleichen Tricks von M$ & co. reinfallen und sich von dem ganzen Marketing einlullen lassen, ja selbst sogar für diese Konzerne einstehen obwohl sie eigentlich allen leuten die Freiheit entziehen mit ihrer gekauften Software das zu machen was sie wollen. Die meisten wissen ja noch nichtmal dass sie die Software nur leasen wenn sie sie kaufen.

Selbst wenn du jetzt offensichtlich versuchst dich als "Alternativer" hinzustellen, irgendwo findet man auf Nachfrage bestimmt irgendeinen Gebrauch von Software, die deiner Moralvorstellung von Facebooks Handeln widerspricht.

Mich würde mal gerne interessieren welche Ansichten du sonst noch vertrittst im Hinblick auf das Verhalten von Konzernen/Politik gegen die Bürger. Ich bin freiheitsliebend und lebe nur meine Ansichten eben wie ich kann. FOSS Software zu nutzen und andere auf die Unfreiheit prprietärer Software hinzuweisen sehe ich einfach als Pflicht an.

Suchst du per Google? Hast du Dropbox als Cloudspace? Liegen deine Server bei einem Anbieter, der ausdrücklich Durchsuchungen in den AGBs einschließt? Etc. Irgendwo findet man immer die Doppelmoral bei den Social-Media-Kritikern.

Da kannst du lange suchen. Es ist teil meines Hobbies mich über diverse Dienste, Firmen und die leute die sie leiten zu informieren. Es ist einfach toll nicht mit dieser digitalen Schafsherde mitzulaufen :D

P.S.
Nur damit du nicht nochmal auf die Idee kommst anzunehmen, dass ich irgendwas nicht kenne, was du nutzt: Beruflich setze ich auf arch mit i3 und ich favorisiere surf. Ich mach jetzt IT über 20 Jahre, seit ein Paar Jahren auch hauptberuflich und wenn es eines gibt, was ich gelernt habe: Es gibt in der IT kein Schwarz und Weiß. Kein "MS ist böse, linux ist super". Alles hängt vom Zweck ab und generalisierte Meinungen taugen zu nichts anderem als Stunk.

Das ist deine Meinung und die zu haben dein gutes Recht. Du siehst es eben aus beruflicher Sicht, ich aus Sicht der Privatperson.

Ich benutze seit über 25 jahren Computer, davon 15 Jahre Windows, Win7 hatte ich auch noch im Dualboot bevor ich komplett auf Linux umgestiegen bin ;)
 
buzz89 schrieb:
So kommen wir nicht weiter.

Gut. Du wolltest ja Gründe haben warum Win8/RT für Touch geeignet ist.

- Modern UI
- Office 2013
- Internet Explorer (Aber die Modern UI Version)
- Swipe-Gestik
- Interaktion am Bildschirmrand, die am besten per Touch funktioniert
etc.

Sonst noch was?
 
Mr.Wifi schrieb:
da Microsoft eben seine Stellung im PC Markt und die scheinbare Abhängigkeit von bestimmten Programmen ausnutzt. Es werden ja nicht nur Power User benachteiligt.

Diese Abhängigkeit ist ja einer deiner Lieblingsphrasen, direkt nach Plazebos etc.. Dennoch bist du uns immer noch eine Erklärung dazu schuldig. Vlt. diesmal etwas genauer (nicht einfach nur "Ökosystem").

Mr.Wifi schrieb:
Die Oberfläche gilt ja für jeden, also Poweruser wie DAU. Das Problem ist doch dass Microsoft zugunsten der breiten Masse Funktionalität einspart bzw. ändert. Hauptsache die können wieder ihre Schulungs Fritzen auf die Welt loslassen.

Das ist witzig, dass du genau dieses Beispiel wählst.
Du bist doch so ein Verfechter von freier Software. Vor welchem Hintergrund fand die Entwicklung der Gnome Shell statt? Unity? KDE4? War das zufällig auch die "breite Masse" oder der Innovation wegen?

Mr.Wifi schrieb:
Ich bin freiheitsliebend und lebe nur meine Ansichten eben wie ich kann. FOSS Software zu nutzen und andere auf die Unfreiheit prprietärer Software hinzuweisen sehe ich einfach als Pflicht an.

Das ist dein gutes Recht und will dir auch bestimmt niemand nehmen. Andererseits solltest du dir evtl. mal überlegen, dass es auch andere Menschen gibt, die sich von dieser "Unfreiheit" nicht derart bedroht fühlen, wie du es vlt. tust und es einfach satt sind ständig darauf hingewiesen zu werden.

Dennoch, ich habe noch eine andere Frage. Was tust du für diese Freiheit? An welchen Projekten genau hast du dich beteiligt? Evtl. sogar selbst geschaffen? Welche Patches kommen von dir?

Mr.Wifi schrieb:
Das ist deine Meinung und die zu haben dein gutes Recht. Du siehst es eben aus beruflicher Sicht, ich aus Sicht der Privatperson.

Darf man fragen, was du beruflich machst?



buzz89 schrieb:
So kommen wir nicht weiter.

Vielleicht liegt es ja daran, dass du dich dem eigentlichen nutzen eines Surface Pro oder generell der x86 Hybriden verwehrst. Aus welchem Grund sollte man den Explorer mit den Fingern bedienen wollen? Dass das nicht funktioniert, hat Microsoft in den letzten 11 Jahren gezeigt.
 
Mr.Wifi schrieb:
Na dass sie mit jeder Version eine neue Generation DAU's ansprechen wollen und auf die DAU's scheißen die sich an eine bestimmte Bedienung gewöhnt haben da Microsoft eben seine Stellung im PC Markt und die scheinbare Abhängigkeit von bestimmten Programmen ausnutzt. Es werden ja nicht nur Power User benachteiligt.


http://www.neowin.net/forum/topic/1113431-chris-pirillos-dad-with-windows-8-part-2-the-untold-story/
 
Crabman schrieb:

Um mal jemanden aus dem Forum zu zitieren:
"In 15 minutes, his father goes from knowing nothing about Windows 8 to doing a decent job with it - with absolutely no help or direction. He spends most of that time trying to discover features that are shown in the quick tutorial that is included as part of the install process in the RTM version."

Das sind genau meine Erfahrungen, die ich habe wenn ich die Leute endlich mal dazu bewegt kriege Windows8 länger als 2 Minuten zu testen!
 
holy schrieb:
Das ist witzig, dass du genau dieses Beispiel wählst.
Du bist doch so ein Verfechter von freier Software. Vor welchem Hintergrund fand die Entwicklung der Gnome Shell statt? Unity? KDE4? War das zufällig auch die "breite Masse" oder der Innovation wegen

Das sind eben die Desktop Umgebungen für die breite Masse, trotzdem hast du auch noch viele andere Desktop Umgebungen die eher auf fortgeschrittene User ausgerichtet sind die eine reduzierte Optik, geringen Ressourcen Verbrauch und Shortcut Funktionalität bevorzugen. Hast du bei M$ die Wahl eine andere Desktop-Umgebung zu installieren? Nein. Friß oder stirb.

Das ist ja auch ein großer Vorteil von freien OS, die Modularität :cool_alt:

Das ist dein gutes Recht und will dir auch bestimmt niemand nehmen. Andererseits solltest du dir evtl. mal überlegen, dass es auch andere Menschen gibt, die sich von dieser "Unfreiheit" nicht derart bedroht fühlen, wie du es vlt. tust und es einfach satt sind ständig darauf hingewiesen zu werden.

Die Mehrheit hat sich über die Freiheit und Unfreiheit von Software noch keine Gedanken gemacht bzw. wissen dass sie mit freien Software Alternativen ihre Computer-Grundbedürfnisse decken können.

Dennoch, ich habe noch eine andere Frage. Was tust du für diese Freiheit? An welchen Projekten genau hast du dich beteiligt? Evtl. sogar selbst geschaffen? Welche Patches kommen von dir?

Darf man fragen, was du beruflich machst?

Inwieweit ist das für die Diskussion relevant? Aber netter social engineering Versuch ;)


gaym0r schrieb:
Um mal jemanden aus dem Forum zu zitieren:
"In 15 minutes, his father goes from knowing nothing about Windows 8 to doing a decent job with it - with absolutely no help or direction. He spends most of that time trying to discover features that are shown in the quick tutorial that is included as part of the install process in the RTM version."

Das sind genau meine Erfahrungen, die ich habe wenn ich die Leute endlich mal dazu bewegt kriege Windows8 länger als 2 Minuten zu testen!

Der alte Mann ist langjähriger Windows Nutzer der selbst ein Windows 7 System besitzt, hat man dort wohl bewusst verschwiegen, stattdessen tut man so als säße der zum 1. mal vor nem Computer :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi schrieb:
Na dass sie mit jeder Version eine neue Generation DAU's ansprechen wollen und auf die DAU's scheißen die sich an eine bestimmte Bedienung gewöhnt haben da Microsoft eben seine Stellung im PC Markt und die scheinbare Abhängigkeit von bestimmten Programmen ausnutzt. Es werden ja nicht nur Power User benachteiligt.

http://www.youtube.com/watch?v=v4boTbv9_nU

Mr.Wifi schrieb:
Der alte Mann ist langjähriger Windows Nutzer der selbst ein Windows 7 System besitzt, hat man dort wohl bewusst verschwiegen, stattdessen tut man so als säße der zum 1. mal vor nem Computer :lol:

Krieg' das irgendwie nicht zusammen.


Mr.Wifi schrieb:
Das sind eben die Desktop Umgebungen für die breite Masse, trotzdem hast du auch noch viele andere Desktop Umgebungen die eher auf fortgeschrittene User ausgerichtet sind die eine reduzierte Optik, geringen Ressourcen Verbrauch und Shortcut Funktionalität bevorzugen. Hast du bei M$ die Wahl eine andere Desktop-Umgebung zu installieren? Nein. Friß oder stirb.

OK, also unter Linux ist es in Ordnung Desktops für die breite Masse zu pflegen, unter Windows nicht, verstehe.
Wenn ich Windows verwende, will ich dann überhaupt einen anderen Desktop? Weiß ich nicht sogar vorher schon, dass es nur einen gibt?
Btw. Windows richtig sich an alle Anwender, "DAUs" (Zitat) und Erfahrenere. Du kannst klicken, Shortcuts verwenden, über die Shell bedienen, sogar nur PowerShell wäre möglich. Wenn dir das noch nicht reicht, gibt es auch noch WMI.

Mr.Wifi schrieb:
Die Mehrheit hat sich über die Freiheit und Unfreiheit von Software noch keine Gedanken gemacht bzw. wissen dass sie mit freien Software Alternativen ihre Computer-Grundbedürfnisse decken können.

Also siehst du dich als Messias?
Mal eine Frage. Darf es deiner Meinung noch 'closed-source' Software geben?

Mr.Wifi schrieb:
Inwieweit ist das für die Diskussion relevant? Aber netter social engineering Versuch ;)

1. War die Frage nach dem Beruf nicht mit der vorherigen verknüpft. Das fragte ich lediglich aus Interesse.
2. Ist es sehr wohl relevant (nicht der Beruf).

Du redest hier von Freiheit als würden wir alle in Gefangenschaft leben. Als wäre das nicht schon Schwachsinn genug, outest du dich auch noch als Nutznießer. Das einzige Recht, das du aus deiner 'Freiheit' gewinnst, ist nicht für Software zu zahlen.


Als Anmerkung:
Schwachsinn ist so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Ich hänge an meinem Account, daher nicht noch deutlicher.

Der einzige, der hier unfrei ist, bist du. Anders kann ich mir deine Posts zumindest nicht erklären.
Hier wetterst du gegen Windows, in 'nem anderen Thread gegen BSD.
Die Freiheit jedes einzelnen liegt darin das zu nutzen, was er möchte. Kein Hersteller dieser Welt zwingt dich weiterhin auf seine Produkte zu setzen. Die meisten tun es trotzdem, weil die Alternativen (zumeist) entweder nicht vorhanden, oder qualitativ schlechter sind.
Du hingegen bist gefangen in deiner idealisierten Welt. Dir bleibt gar nichts anderes übrig als alles und jeden in Frage zu stellen und, seien sie noch so absurd, Argumente gegen kommerzielle Produkte anzuführen.
Akzeptiere (wenigstens toleriere) es einfach, dass es auch Menschen gibt, die sich bewusst gegen Linux entscheiden oder erst gar nichts davon wissen wollen.

Was auch immer du beruflich tust, verlangst du Geld dafür? Wenn ja, wieso? Dein Ziel ist doch eine "höhere" Gesellschaft, die nicht auf Instrumente der Unterdrückung aka Geld angewiesen ist. Wieso lebst du deine Einstellung nicht auch abseits des Internets? Als Vorbild und beleerst (das ee ist bewusst dort) alle mit deiner Ideologie.

Eine Suchmaschine deiner Wahl wird dir helfen herauszufinden, was die Ringparabel ist. Denk mal darüber nach.


holy; schrieb:
Diese Abhängigkeit ist ja einer deiner Lieblingsphrasen, direkt nach Plazebos etc.. Dennoch bist du uns immer noch eine Erklärung dazu schuldig. Vlt. diesmal etwas genauer (nicht einfach nur "Ökosystem").

Ich warte noch immer auf eine fundierte Antwort, gerne auch per PN (bevor ein Mod hier noch aufräumt ;))
 
sav1984 schrieb:
sorry mate...
DAU bezeichnet einen menschen als dumm. ...

Ziemlicher Quark was du da von dir gibst.

DAU ist ein umgangsprachlicher Begriff, der sich in (möglicherweise aus) der IT etabliert hat und hier und da mittlerweile in anderen Lebensbereichen angewendet wird.
Sogar unsere SAP-Berater sprechen davon, ein System DAU-sicher zu machen, wenn wir mal wieder ne neue Funktion brauchen. Damit ist ausschliesslich gemeint, einen nicht IT-affinen Menschen möglichst wenig Fehler am System machen zu lassen, am besten durch Ausschluss von Fehlermöglichkeiten. Damit beleidigt man keine Menschen bezüglich ihrer Dummheit, das ist garnicht gemeint.

Was du hier von dir gibst ist deine höchst persönliche Interpretation und hat garnichts mit der Realität zu tun. :freak:
 
Zurück
Oben