News Microsoft will Windows Phone 7.8 am 31. Januar ausliefern

@sav1984

Ich konnte Windows Phone 8 ausprobieren und fand die Änderungen sehr ernüchternd. Vieles haben sie nicht verbessert, es ist noch genau schlecht gelöst wie unter Mango.
Das kommende Update 7.8 wird kaum mehr als ein wenig Kosmetik beinhalten.
 
Ameisenmann schrieb:
@sav1984

Ich konnte Windows Phone 8 ausprobieren und fand die Änderungen sehr ernüchternd. Vieles haben sie nicht verbessert, es ist noch genau schlecht gelöst wie unter Mango.
Das kommende Update 7.8 wird kaum mehr als ein wenig Kosmetik beinhalten.

die änderungen sind nur oberflächlich ernüchternd. es wurde, wie schon gesagt der ganze unterbau quasi neu gebaut. im prinzip hat man zwischen 7.5 und 8.0 nochmal von vorne angefangen und es auf ein stabiles zukunftsorientiertes fundament gebaut. dafür geht haufenweise manpower drauf, die der 0815 user jetzt erstmal nicht sieht.
dafür gibts bei wp8 quasi keine hardwareeinschränkungen mehr (kernelseitig).
theoretisch werden zb. bis zu 64 cores unterstützt und und und. man hat jetzt ein solides grundgerüst für das ganze OS. das hatte man beim ausgedienten CE Kernel nicht.
dieser schritt war enorm wichtig, und wenn das neue system oberflächlich auch nicht nach haufenweise änderungen schreit, wurde das system massiver zerrissen und umgerissen als bei irgendwelchen andren updates der konkurrenz.
wp8 ist viel mehr ein komplettes neuhaus mit stabiler plattform, als ein renovierter altbau, bei dem ständig wieder probleme auftauchen.

wp7(.5/.8) waren (leider) nur ein notwendiges übel und mussten als großflächiger feldtest herhalten für das "echte" system, das damals einfach nicht fertig war. ms versucht ja nicht das mobile os unabhängig von den andren systemen zu programmieren sondern will alle plattformen verheiraten, deshalb musste dieser harte schnitt sein.
erst ab jetzt hat man den rohbau für die zukunft geschaffen. der CE kernel war eine sackgasse.
 
Cohen schrieb:
Du hast dir vor einer Woche noch ein End-of-Life-Smartphone gekauft, auf dem etliche Apps dieses Jahres gar nicht mehr laufen werden, weil die Entwickler sich auf WP8 konzentrieren? Gratulation ;)
was spricht dagegen wenn sein anforderungsprofil gedeckt ist, das gerät selbst läuft sehr rund und problemlos...

@sav
Deine genannten Dinge sind für Endkunden wahrlich uninteressant...ich sehe nicht warum das jemand interessieren sollte (als zahlender Kunde)

Argumente wär sowas wie die mögliche Integration von VoIP diensten wie Skype ...Änderungen unter der Haube dass halt offensichtliche Vorteile bringt. Das ich nun 64 Codes haben könnte interessiert doch dabei nich
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Bei meinem Omnia 7 mit Telekom Branding kann ich eh wieder 2 Wochen länger warten, als alle anderen, bis die das Update freigeben und ich updaten kann.

2 Wochen ist doch super die meisten anderen provider benötigen Monate dafür!
 
Wie ich die Updatepolitik hasse auf Android und wp. da müssen sich noch dazu die Netzbetreiber um die updates kümmern, das kann noch mal 2 wochen dauern. ein glück hatte ich genug geld für ein Iphone 5, bin bis jetzt extrem zufrieden mit dem gerät, und da kümmert sich NUR apple um Updates, und darüber bin ich auch froh.
 
0711 schrieb:
@sav
Deine genannten Dinge sind für Endkunden wahrlich uninteressant...ich sehe nicht warum das jemand interessieren sollte (als zahlender Kunde)

Argumente wär sowas wie die mögliche Integration von VoIP diensten wie Skype ...Änderungen unter der Haube dass halt offensichtliche Vorteile bringt. Das ich nun 64 Codes haben könnte interessiert doch dabei nich

du hast recht, es interessiert den endkunden nicht... aber die entwickler.
und aus sicht des endkunden ist die aussage es hat sich nicht viel getan, absolut richtig, aber generell betrachtet ist es kompletter humbug.

voip dienste können seitens entwicklung nun problemlos eingebaut werden.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windowsphone/develop/jj206983(v=vs.105).aspx

das nicht DIE großen änderungen, die man auch als endkunde bei wp8 sieht, mit release kamen kann man sich wohl nur dadruch erklären das man einfach nicht alles auf einmal machen kann. man hat nur begrenzte ressourcen - auch microsoft gehts da nicht anders wie apple oder google. es kochen alle nur mit wasser. wichtig war alles auf einen nenner zu bringen und die plattform so hinzukriegen das ab jetzt alle türen offen stehen.
ich bin mir recht sicher das man ab jetzt damit rechnen kann das microsoft, nachdem sie ja den rohbau nun fertig haben, die entwicklungszeit wesentlich stärker auf neue features konzentrieren.

und das man nun 64 cores haben könnte ist im ersten moment auch irrelevant, richtig. aber war nur ein beispiel dafür das die plattform jetzt erstmal quasi keine hardwaremäßigen grenzen kennt. der scheduler wird, man kann davon ausgehen, im gegensatz zu android seine arbeit auch gut verrichten, wodurch multicores sich sogar als wirksam erweisen könnten.
momentane hardwarebegrenzungen wie zb. eine auflösung von 1280x768 sind reine designspecs, keine technischen max-specs.

nicht falsch verstehen: ich hät mir auch mehr gewünscht, mehr das für den kunden auch offensichtlich ist.
aber auf der andren seite, sehe ich selbst (als entwickler) den massiven (notwendigen) umbruch und die langfristigen vorteile.

es wär einfacher gewesen 7.5 noch aufzublähen auf dem alten kern.
dann hätte man die zeit hauptsächlich für features gehabt und alle hätten sich gefreut... im ersten moment...
weil alle wären gemeinsam in der sackgasse gestanden.
 
ich mach's kurz: ich freu mich drauf und ignorier einfach das typisch deutsche genörgel hier :)
 
@sav1984: Die vermeintlich umwerfende Architektur hinter WP8 ist aber nicht das wesentliche
Aus Entwicklersicht ergeben sich die klaren Vorteile jetzt parallel für WP8 und W8 entwickeln zu können.
Das hat auch MS im Fokus um endlich Reichweite zu erlangen.
 
Gamer20 schrieb:
[...] Finde aber irgendwie kaum nen unterschied zu 7.5. Eigene klingeltoene kann ich immer noch net auswaehlen, zumindest nix gefunden.

Es gibt auch kaum Unterschiede.
  • Startscreen mit 3 Kachelgrößen
  • Bing-Wallpaper
Alles in allem recht enttäuschend.

Aber es gibt jetzt die Nokia-App 'Klingeltongenerator', (nicht vorinstalliert wie Bluetooth-Share) ist aber momentan nicht mehr verfügbar. Ich nehme an, Nokia will das zum offiziellen Launch von 7.8 ankündigen und wieder freigeben.
Wenn du einen Developer-Unlock hast, kannst du die App als XAP laden und aufs Handy schieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer20 schrieb:
Einfach navifirm und Nokia Care Suite nutzen und selber 7.8 drauf installieren. Finde aber irgendwie kaum nen unterschied zu 7.5. Eigene klingeltoene kann ich immer noch net auswaehlen, zumindest nix gefunden.

Hab schon vor Weihnachten über Nokia Care drauf gepackt und Branding weg geflasht :p

Die Klingeltöne dürfen nur 30 sek. lang sein und glaube ...max. 1 MB groß, außerdem muss die Datei in Eigenschaften -> Typ: ringtone sein
Ergänzung ()

Ameisenmann schrieb:
@sav1984

Ich konnte Windows Phone 8 ausprobieren und fand die Änderungen sehr ernüchternd. Vieles haben sie nicht verbessert, es ist noch genau schlecht gelöst wie unter Mango.
Das kommende Update 7.8 wird kaum mehr als ein wenig Kosmetik beinhalten.

Der Unterschied ist gravierend. Das Zusammenspiel mit W8 wurde angepasst. Z. B. kein Zune notwendig
und und und......
 
Zuletzt bearbeitet:
nenji.lu schrieb:
Sie ist nur wie alle Nokia Apps nicht über den Browser installierbar, mit dem Smartphone funzt es problemlos.
Dann probier es mal, oder hast sie schon drauf? Momentan geht das nicht mehr
 
0711 schrieb:
Btw ist deine zahl 64 falsch...derzeit offiziell auf einem System unterstützte kerne sind 256 bei nt

ich hab von wp8 geredet...
wp8 unterstützt 64 kerne. ist so...
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Phone_8

Malmi schrieb:
@sav1984: Die vermeintlich umwerfende Architektur hinter WP8 ist aber nicht das wesentliche
Aus Entwicklersicht ergeben sich die klaren Vorteile jetzt parallel für WP8 und W8 entwickeln zu können.
Das hat auch MS im Fokus um endlich Reichweite zu erlangen.

stimmt, aber der vorteil ergibt sich ja genau durch den nun weitgehend gleichen unterbau.
also ist es doch das wesentliche ;) ohne dieser änderung, wäre das parallele entwickeln und zusammenführen nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm und ich dachte die haben die beschränkung der klingeltöne endlich mal aufgehoben. ist ja wie zu anfangszeiten des handys.

naja ich werde mir woh lein neues handy mit einem anderen OS holen, mir reichts.
 
Gamer20 schrieb:
hmm und ich dachte die haben die beschränkung der klingeltöne endlich mal aufgehoben. ist ja wie zu anfangszeiten des handys.

naja ich werde mir woh lein neues handy mit einem anderen OS holen, mir reichts.

oh und wieso dachtest du das ?
es wurde nie gesagt/angekündigt.

was bringen den klingeltöne mit mehr als 30sekunden ? sinnfrei ?
willst du, wenn wer anruft, ein 3stündiges konzert anhören ?
welches telefon klingelt länger als 15-20 sekunden läuten bevor wer rangeht, den anruf wegdrückt oder die mailbox rangeht ?
 
jeden seins. mir ist es wichtig eine komplette mp3 auswählen zu können, ob ich max. 30 sek. brauch um anzunehmen oder nicht, ist mir überlassen.

mir gehts einfach nur darum, die möglichkeit zu haben, ein komplettes lied auszuwählen.
 
ich würd mich freuen wenn mir mein telefon bei jedem anruf nen kühles bier herbeizaubert.
braucht es zwar nicht, aber ich hätt einfach gern die option.. um sie zu haben.
idealerweise noch inkl. schweinsbraten und knödel, kraut und einem lieben mädl im dirndl das mir das alles serviert.
einfach weils schön wär.
schade - spielt sich nicht ;-)
und ich dachte mir sie binden das ein...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
9.345
Antworten
43
Aufrufe
15.301
2
Antworten
27
Aufrufe
9.037
Antworten
18
Aufrufe
15.607
Zurück
Oben