Microsoft-Windows-Kernel-Power Error

Habe die gleichen Probleme wie der Threadersteller mit einem komplett neuen System unter Win 7 64Bit.

Gelegentlich stürzt der komplette Rechner einfach ab und ist nur mit einem reset wiederzubeleben.

Alle Teile sind neu und jegwede Benchmarks und BurnIn Tests laufen ohne Probleme.

Der Fehler trat mit 3 verschiedenen Grafikkarten auf (EVGA GTX 560TIOC / Asus GTS 450 / Asus GTX 560TI Top)

Crashs passieren bei Youtube sowie bei Darkfall Online. Andere Spiele habe ich noch nicht getestet.
Weiterhin sind die Crash absolut unregelmässig. Mal kommt es nach 5 Minuten zum Absturz mal kann ich mehrere Tage hintereinander spielen und Videos ansehen ohne einen Crash zu haben.

Frage: Kann es die Steckerleiste sein wo Rechner / Monitor / Ext. Festplatte / Vodafone Easybox angeschlossen ist?
Die Frage deshalb, da die gleichen Probleme schon mit meinem alten Computer unter WinXP 64Bit SP2 und auch Win 7 64Bit auftraten

System:

Prozessor: Intel I5 2550K @ Standardtaktung
Ram: 2 * 4GB DDR3 GSKILL Ripjaws X
GPU: Asus GTX 560TI TOP
MB: Asus P8Z68 - V Pro / Gen3
Sound: Creative SoundBlaster X-FI Titanium
SSD: Crucial M4SSD 128GB
HDD: WD Black 1TB
NT: BeQuiet Straight Power E9 CM 680W

Gruß JJB

P.S. werde heute mal die angegebenen Vorschläge zu den Energiesparfunktionen ausführen und mich bei Erfolg oder Misserfolg melden.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin

treiber sollten nun auf dem neusten stand sein!

hab ne neue fehlermeldung bekomm

Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing 0xC0000035

könnt ihr damit was anfangen?

mfg

in der Ereignisanzeige? Was kommt den als Grund für die Meldung?

ja war in der ereignissanzeige

aber komischerweise find ich den eintrag nimmer

moin moin

ich habe nun miene eriegnisanzeige einfach mal abgearbeitet
mir ist aufgefalln das da son "wlan-autoconfig" prozess ärger macht
ich muss dazu sagen das mein board nich ma wlan hat und ich selber auch kein wlan nutze über stick oder sonst was^^ habe dann im net geschaut wie man das absteltt im windows...

habe nun paar tage kein freez gehabt

vilt nur zufall... ich weiss es nicht

Hallo ! :)
Hab mich schon durch den Thread durchgelesen....^^
Habe genau das selbe problem wie bei den anderen .....Ich zocke Bf3 oder Crysis 2 und aufeinmal wird der Bildschirm schwarz und der Pc startet neu als wär nix gewesen..... :ugly:

System:

Asus P8H67
Intel Core i5 2500
Corsair Vengeance Low Profile 4x4GB (Muss aber sagen dass das kein quadchannel kit oder so war ,sondern einmal ein schwarzes und ein blaues 2x4 GB) (Zu der Vollbestückung laufen die Dinger auf 8CL ^^ statt 9CL)
2 x Seagate Barracuda
GTX 560 Ti Twin Frozr ii @ 900mhz , 1,050V
Be Quiet Straight Power E9 CM (darn liegts wohl nicht......^^)
Wundern tut mich nur ,dass wenn ich die Spannung erhöhe ,ich aufeinmal öfters abstürze bekomme....wenn ich zu wenig Spannung gebe dann auch mehr .......Mit den 1050mV hatte ich nur einmal in 1 Woche oder so einen Absturz ...... :ugly: Danke für die Hilfe!!!!!! :)

EDIT:
Hatte mal alles auf Stock Settings (Cpu ram graka all das) auh bios reset
und die abstürze waren immer noch da .......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

auch ich habe das selbe Problem... ich habe seit Freitag einen neuen Rechner zusammengebaut, lief den Rechner dann an zwecks Treiberdownloads (creative ist ja sehr schnell) und schaute in der zwischenzeit fern... als ich wieder an den pc ging.. war der bildschirm schwarz und der monitor versuchte eine quelle zu finden - vergeblich...
die lüfter drehten alle fleißig weiter, jedoch konnte ich nichts weiter machen außer den reset knopf zu drücken...

dies passierte 3 mal... heute dann beim battlefield 3 zocken das erste mal... auf einmal schwarzer bildschirm.. und ich konnte nix machen... wieder nur reset knopf drücken :(

system:
i5 3550
sapphire 7870 (mit 2 lüftern)
8gb ram, corsair
crucial m4 128gb
asus P8Z77-V LE
bequiet 450watt straight power

lass mal Furmark laufen (der kleine Benchmark) und schildere uns dann wie sich der Rechner verhält. Ist das ein neues Bequiet oder schon etwas älter?

@alex2210: Poste bitte mal CPU-Z Screens (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD). Die SPD Screens von jedem Slot (Slot #1 - #4).

Teste außerdem, ob die Abstürze bleiben, wenn nur ein RAM Kit eingebaut ist (beide Kits einzeln testen).

@Knoppi: Bitte auch die CPU-Z Screens, sowie einen von CrystalDiskInfo.
Überprüfe außerdem die CPU und GPU Temperaturen unter Last (Prime95, Furmark).

@Knoppi
Geiles Pedo bild^^ :D

@nicoc
Das Netzteil hab ich mit der neuen Grafikkarte gekauft .....^^ davor hatte ich ne Radeon 5570 drinnen ....Abstürze hatte ich da aber nicht ..........
@simpel1970
Die abstürze waren auch schon bevor ich die zusätzlichen 8 Gb in schwarz gekauft habe .... Lade heute abend dir Bilder hoch

Zuletzt bearbeitet:
@simpel1970 was für infos denn? leider werden sachen die älter als 7tage sind entfernt aus der anzeige.. ich bin der meinung das es unter warnungen zufinden war..

was ich aus der anzeige entnehmen konnte wahr das innerhalb von 3min der pc fast jede sec den besagten wlan schnack abschalten will das aber nich möglich ist... abgeglichen mit der zeit vom letzten kernelfehler passte das sogar zusamm^^

mehr infos kann ich dir leider nich geben

also ich habe furmark durchlaufen lassen, keine probleme, alles so wie es sein soll.

nein, ich habe ein neues netzteil da das alte den geist aufgab.

Hi,

ein Bekannter von mir hat auch diesen kernel-Power Error und zwar schon seit der PC zusammengebaut wurde. So langsam bin ich etwas ratlos.

Aber zuerst mal die Komponenten (kein OC)
CPU: Intel Core i5 2500k
Kühler: thermalright HR-02
MB: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
Ram: 8gb Teamgroup DDR3 1333MHz
Netzteil: 550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber
Grafikkarte: Gainward GTS450 (irgendne gebrauchte, lief im alten Rechner aber anstandslos)
Gehäuse, Festplatte und DVD Laufwerk sind, denke ich, zu vernachlässigen.

Nun zum Problem:
Der Rechner läuft eigentlich stabil. Auch unter vollast (Prime, MSI Kombustor). Auch nach längerer Zeit treten keine Hitzeprobleme auf. In Spielen läuft er grundsätzlich auch stabil.
Allerdings begann der Rechner anfangs oft bei der Videowiedergabe einzufrieren (VLC und Firefox (Youtube)). Also wurde mal ein anderer Grafiktreiber installiert. Drauf war der 296.10er. Danach kam ein älterer drauf (285.62, meine ich). Nun gut, das problem war kurzzeitig weg. kam dann aber wieder, aber diesmal dann auch wenn gar nichts los war (Leerlauf) und in Spielen. Also alle anderen Treiber (Chipsatz usw.) auch erneuert.
Das problem besteht immer noch.

Danach gings an die Hardware.
Memtest brachte keine Speicherfehler.
Auch das herausnehmen eines Ramriegels und das wechseln der Ram-Bänke brachte nix. Zudem wurde dann auch die zweite Festplatte und das DVD-laufwerk abgezogen: Auch keine Besserung.

Das nächtse wird jetzt die Umstellung von der GTS450 auf die IGP der CPU sein. Mal schauen was das bringt. Werde aber auch noch nen Screenshot von CPu-Z anfordern bzgl. der Ram-Settings.

Aber so langsam wüsset ich dann nicht mehr woran es liegen könnte.
ich würde spontan vermuten Mainboard oder Netzteil. (bevor wir da aber wild umtauschen soll er Win nochmal neuinstallieren, falls es denn was bringt)

Gäbe es noch andere Dinge, die man testen könnte? Der fehler sagt ja mal so gar nichts aus :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@alex2210,

denke, das es was mit der Grafikkarte zu tun hat. Mit der anderen Karte gab es anscheind ja keine Probleme. Du könntest noch mal die Radeon 5570 einbauen. Sollte es mit der keine Probleme geben wäre zu überlegen die Nvidia zurück zu schicken.

@Knoppi,

ist deine Grafikkarte auch übertaktet? Ansonsten auch mal die Timings und Spannung des Speichers auslesen.

Hellblazer schrieb:
... Der fehler sagt ja mal so gar nichts aus :freak:

ja, der notiert lediglich, dass Windows unsachgemäß runter gefahren ist. Sagt also rein gar nichts über die Ursache aus. Wie sehen den die Timings, Spannung der Speicher aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hellblazer schrieb:
Gehäuse, Festplatte und DVD Laufwerk sind, denke ich, zu vernachlässigen.

Bei Freezes würde ich auch immer die Festplatte im Kreise der Verdächtigen aufnehmen.
Poste hierzu einen Screenshot von CrystalDiskInfo.

Hellblazer schrieb:
Das nächtse wird jetzt die Umstellung von der GTS450 auf die IGP der CPU sein. Mal schauen was das bringt.

Das Ergebnis des Tests wäre interessant!

@Conjo: Bislang läuft es aber noch fehlerfrei?

jap! seit dem ich den wlan autoconfig prozess im windows deaktiviert habe... habe ich keine freezes gehabt

Zurück
Oben