Hi,
ein Bekannter von mir hat auch diesen kernel-Power Error und zwar schon seit der PC zusammengebaut wurde. So langsam bin ich etwas ratlos.
Aber zuerst mal die Komponenten (kein OC)
CPU: Intel Core i5 2500k
Kühler: thermalright HR-02
MB: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
Ram: 8gb Teamgroup DDR3 1333MHz
Netzteil: 550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber
Grafikkarte: Gainward GTS450 (irgendne gebrauchte, lief im alten Rechner aber anstandslos)
OS: Win7 Home Premium x64
Gehäuse, Festplatte und DVD Laufwerk sind, denke ich, zu vernachlässigen.
Nun zum Problem:
Der Rechner läuft eigentlich stabil. Auch unter vollast (Prime, MSI Kombustor). Auch nach längerer Zeit treten keine Hitzeprobleme auf. In Spielen läuft er grundsätzlich auch stabil.
Allerdings begann der Rechner anfangs oft bei der Videowiedergabe einzufrieren (VLC und Firefox (Youtube)). Also wurde mal ein anderer Grafiktreiber installiert. Drauf war der 296.10er. Danach kam ein älterer drauf (285.62, meine ich). Nun gut, das problem war kurzzeitig weg. kam dann aber wieder, aber diesmal dann auch wenn gar nichts los war (Leerlauf) und in Spielen. Also alle anderen Treiber (Chipsatz usw.) auch erneuert.
Das problem besteht immer noch.
Danach gings an die Hardware.
Memtest brachte keine Speicherfehler.
Auch das herausnehmen eines Ramriegels und das wechseln der Ram-Bänke brachte nix. Zudem wurde dann auch die zweite Festplatte und das DVD-laufwerk abgezogen: Auch keine Besserung.
Das nächtse wird jetzt die Umstellung von der GTS450 auf die IGP der CPU sein. Mal schauen was das bringt. Werde aber auch noch nen Screenshot von CPu-Z anfordern bzgl. der Ram-Settings.
Aber so langsam wüsset ich dann nicht mehr woran es liegen könnte.
ich würde spontan vermuten Mainboard oder Netzteil. (bevor wir da aber wild umtauschen soll er Win nochmal neuinstallieren, falls es denn was bringt)
Gäbe es noch andere Dinge, die man testen könnte? Der fehler sagt ja mal so gar nichts aus
