Microsoft-Windows-Kernel-Power Error

Hatt den Rechner über Nacht mit einer Geforce G210 laufen. Er lief 20 Stunden am Stück. Davon 13 Stunden mit einem 10 stündigen HD-Video von Youtube in Vollbild. Kein Absturz. Laut meinem Bekannten soll der Absturz besonders oft in Videos im Browser vorkommen (aber ist auch schon oft genung beim Spielen oder im Leerlauf aufgetreten)

Habe dann nach diesen 20 Stunden abgebrochen und meine GTX570 rein.
Jetzt läuft seit einer Stunde Prime mit Furmark.

Der Rechner läuft stabil, die Temps sind soweit in Ordnung (75°c Graka, 60°c CPU, in einem unbelüfteten Gehäuse, das in einem PC-Fach unter Schreibtisch steht).
Die Lautstärke und die Zimmertemperatur sind allerdings nicht mehr in Ordnung :D

Mal schauen was sich ergibt. Werde versuchen die Lautstärke die nächsten 3 Stunden zu ertragen, damit Furmark und Prime auch lange genug laufen können. Die Leistungsaufnahme ist jetzt auf jeden Fall höher, als bei den meisten vorherigen Abstürzen. Hat das Netzteil einen Knick, müsste es jetzt eigentlich am ehesten in die Knie gehen.
 
...was sich mit meinem Hinweis deckt, den ich gepostet hatte.
Im Nvidia Treibermenü die Inetbrowser auf "maximale Leistung" stellen.
Ist ein Spannungs bzw. Last/IDL-Wechselproblem.
Alter Hut, aber lösbar.
 
Was dann aber nicht erklärt, warum der Rechner auch schon oft genug abgestürzt ist, wenn kein Browser offen war. Dann kann diese Umstellung im Treiber ja auch nur eine halbe Lösung sein (sofern sie überhaupt hilft, kann man schwer testen. Erstmal muss ich mal nen Absturz erleben, um sagen zu können, dass er bei mir auch existent ist und dann könnte ich im Treiber rumspielen)

Im Moment will ich jetzt sowieso erstmal schauen, ob der Fehler bei mir überhaupt auftritt (könnte ja doch an der Steckdose oder der peripherie meines Bekannten liegen).

Jetzt läuft der PC seit 1 Tag 8 Stunden mit einem Video im Browser und Prime im Blend-Test.

Das Ding will einfach nicht abstürzen. Wenn der PC zwei tage läuft, existiert das Problem, zumindest für mich, nicht.
Dann wirds wohl doch an der Steckdosenleiste (oder eher ganze Steckdose) oder der Peripherie meines Bekannten liegen.
 
Entschuldigung,dass ich mich nicht gemeldet habe,aber jetzt geht bei mir alles wieder normal ,keinen plötzlichen Ausfall oder sonstiges seitdem ich die Timings wieder auf Standart gesetzt habe......vorher CL8 jetzt wieder CL9
Trotzdem vielen dank!!!!!
 
alex2210 schrieb:
Entschuldigung,dass ich mich nicht gemeldet habe,aber jetzt geht bei mir alles wieder normal ,keinen plötzlichen Ausfall oder sonstiges seitdem ich die Timings wieder auf Standart gesetzt habe......vorher CL8 jetzt wieder CL9
Trotzdem vielen dank!!!!!

Du hast also eine Mischbestückung an Ram mit geringerer Latenz eingestellt als der
Hersteller angibt?
Das war mutig :)
Aber völlig logisch, dass dabei Abstürtze passieren.
 
Nun, nach etwas längerer Zeit, meld ich mich auch mal wieder.

Der PC lief 50 Stunden bei mir Problemlos durch. Dann bekam ich die Nachricht von meinem Bekannten, dass sein alter Pc, den er gerade verwendet, auch mit dem gleichen Fehler abgestürzt ist. :freak:
Also liegt der Fehler wohl nicht direkt an der Hardware des PCs.

Jetzt hätt ich spontan vermutet, dass es das Roccat Kave Headset ist. Das steckte nämlich am alten PC zu diesem Zeitpunkt. Also sagte ich, er solle das Kave mal weglassen und ein Klinken Headset verwenden. Das lief dann ne weile. Bis er wieder mal sein Kave ansteckte und der PC nach 20min abstürzte. Allerdings stürzt der PC jetzt auch mit dem Klinken-Headset jeden etwa Tag einmal mit dem Fehler ab.
 
Hellblazer schrieb:
Der PC lief 50 Stunden bei mir Problemlos durch. Dann bekam ich die Nachricht von meinem Bekannten, dass sein alter Pc, den er gerade verwendet, auch mit dem gleichen Fehler abgestürzt ist. :freak:
Also liegt der Fehler wohl nicht direkt an der Hardware des PCs.

Das ist eigenartig. Evtl. hängt es doch mit dem Stromnetz zusammen? :confused_alt:
Wenn es von den Abstürzen Minidumps gibt, kannst du/er sie ja mal hier hochladen.
 
Hi ich habe das gleiche Problem jetzt mit meinem Sys auch? Und zwar immer wenn ich so 30-60min. BF3 spiele. System friert dann inkl. Sound einfach ein und ich kann nur noch einen Reset machen. :mad:
Ansonsten läuft das System absolut Prime und Furmark stabil mit und ohne OC der CPU.

Das System (CPU und Mobo) habe ich gebraucht ersteigert. Den Rest hatte ich auch schon vorher.
Bringt es vielleicht etwas ein stärkeres Netzteil zu kaufen? Das Seasonic 520W sollte aber doch eigentlich dafür reichen oder?

Mit dem jetzigen System lief es vorher mit meinem alten Moni, der nur 1680x1050 über D-Sub konnte einwandfrei.

Habe jetzt nur einen neuen 24" LED Moni gekauft der nun auf 1980x1050 läuft. Kann das der Grund sein, weil die Graka mehr Power brauch? System läuft aber auch hier Prime und Furmrak stabil? Die Temps sind auch in Ordnung. Habe Monitoring laufen lassen während des zocken von BF3. CPU 50-55 Grad bei 55-65% Auslastung. GPU ist bei 98% Auslastung und Temps waren auch in Ordnung.

Ansonsten würde ich mit ein 650-750W Netzteil kaufen aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das es daran liegt.
 
Also ich habe jetzt mal die VCore auf 1,2V gesetzt und konnte gerade 1 Std. ohne Absturz zocken.
 
Mein i5-750 lief bis vor 4 Monaten mit 4Ghz und 1.365V (Bios).
Last waren es dann 1.264V.

Als kleiner Vergleich.
 
Ja danke. Ingame nimmt er sich nur 1,16v. Ist ein guter Wert. Mehr übertakten will ich nicht. So ist es ein gutes Verhältnis zwischen Leistung und Stromverbrauch. Ist mir wichtig, dass die CPU auch runtertaktet.
 
Weiß nicht genau? Ist mir auch ohne OC einmal eingefroren. Habe ja auch noch die Energieeintellungen in Windows 7 und im Nvidia Controlcenter umgestellt.
 
Ne nicht falsch verstehen. Ich meinte damit vor dem ganzen OCen.
Bis jetzt bzw. gestern Abend lief alles rund. :daumen:
 
Hallo Leute, bin von diesem Problem leider auch betroffen :(

Sobald ich ein Spiel starte oder noch am spielen bin, dann passiert es sporadisch, dass der Bildschirm sofort in den Standby Modus geht und das Bild schwarz wird. Der Computer reagiert nicht mehr, anscheinend friert er ein oder stürzt ab.

Getestet habe ich den Catalyst 12.5, 12.6 und 12.7 Beta.

Das Problem ist nicht reproduzierbar, es taucht nur 3-5x in der Woche auf. Ich tippe auf die Grafikkarte, bin aber nicht 100% sicher.

Auch merkwürdig: Vor einiger Zeit habe ich den Render-Test von GPU-Z laufen lassen... nachdem ich wieder zurückgekehrt bin, hat das Bild sehr stark geflackert (Bild kam, Bild ging weg... in Endlosschlaufe).

Bluescreen:
http://h9.abload.de/img/unbenannt-2vrbcw.jpg

Windows Ereignisanzeige sagt:
Fehler 0x8000000000000002

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.




Mein System:

Intel Core i7 3930K
Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79
Corsair DOMINATOR GT, 4x4 GB, DDR3-2133, CL9@1.5V
Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X
Creative X-Fi Titanium
Lian Li PC-X2000FB TYR Big Tower
Corsair Force GT 240GB SSD
Eizo SX2762W-Photo, 27" TFT Wide (über Displayport angeschlossen)
Windows 7 Professional X64 (vor drei Monaten neu installiert)

Ich freue mich auf eure Unterstützung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben