Microsoft X6 Lautstärkeregler "spinnt"

Kesselbrut

Cadet 4th Year
Hi zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Lautstärkeregelung meiner MS X6. Und zwar verbleibt die Lautstärke, wenn ich den Drehregler zu schnell in eine Richtung drehe, in der Maximalstellung der jeweiligen Richtung. Also entweder komplett leise oder laut und lässt sich danach nicht mehr verändern. Da das Problem auch nach einer Neuinstallation des Systems und nach diversen Treiber und Softwaretests bestehen bleibt, nehme zurzeit an, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Kennt eventuell jemand das Problem und hat einen Tipp für mich was ich da machen kann? Gewährleistung und Garantie sind auf jeden Fall abgelaufen.

Danke schon mal für die Hilfe ;)!

Also ich nutze den MS Treiber eh nicht. Auch die standardmäßige Aktivierung des HID Dienstes führt zu keiner Besserung des Problems. Immer wenn ich den Lautstärkeregler etwas flotter drehe, bleibt er auf einem der beiden Maximalwerte stehen.

Hmm ok, das ist ja mal doof, weil es mich schon teilweise nervt wenn ich die Kiste wegen sowas wieder hoch fahren muss. Zumal ich meine, dass dieses Problem nicht von Anfang an bestand, sondern sich irgendwann eingestellt hat. Was ich mich frage ist halt, ob es sich um einen Defekt Drehreglers oder einem Fehler des Treibers oder der Software handelt.

Danke aber erstmal für deine Antwort ;)!

Zurück
Oben