Microsoft x8 Mouse - ist das alles?

P!nK-3lephanT

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
242
Moin, habe mir die X8 von Microsoft zugelegt.
Dachte bei dem Softwareriesen ist es selbstverständlich, dass da auch ein gescheites Programm zur Steuerung und Belegung der Tasten, bzw zur Macro-Aufnahme dabei ist.
Aber gefunden habe ich nur dieses primitive Intellipoint (siehe Bild). Habe etz schon einige male gegooglet aber dabei ist nicht mehr rausgekommen.

unbenannt2zc.png


Ist das wirklich alles was einer der größten Softwareschmieden der Welt zu stande bringt?! - An der Verarbeitung mangelt es jedenfalls nicht.

Greetz
3lephanT

Edit: sry das mit den Bildern einfügen hab ich iwi nicht wirklich drauf^^
 
Und was soll man dann mit den ganzen (nirgendwo beschriebenen) Sondertasten machen?
 
normal müsstest du dort makros erstellen könne, ich hab jetzt aber auch keine ahnung ob du das richtige programm hast. versuch es bitte noch mal mit den bildern.
 
is doch eh alles da was du brauchst, so ein menü ist mir auf jeden fall lieber als die klicki-bunti orgie von Roccat, Razer oder SteelSeries. btw. bei der X8 wüsste ich nix von einer Makro-Funktion.

greez
 
Soweit ich mich erinnern kann ist das wirklich alles.

Ein Grund wieso ich auf eine CM Sentinel Advanced und die ROCCAT Kone[+] ausgewichen bin für meine beiden Spielekisten. Die MS Software ist grottig und bietet fast nichts und ist sehr umständlich. Im Vergleich zu den biden anderen ausserdem auch "langsam" und ungenau, aber das ist mein subjektives Empfinden. ^^
 
Also Makros sind möglich, was mich aber viel mehr interessieren würde, ist wie ich z.B. die oberste Taste eine andere Funktion zuweise. So öffnet sie den Eingene Datein Spiele Ordner. Es muss doch möglich sein, mit der Taste z.B. Opera zu öffnen?!
In der Anleitung ist die Makrotaste aufgeführt. Das wars - sonst steht dort nichts, wie oder mit was man die aufzeichnet.
Ok... Anscheinend ist das wirklich alles was Winzigweich für ihre "Elite-Gaming-Mouse" bereitstellt.
Danke für die schnelle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: (Deutsche Sprache -schwere Sprache)
so du wählst eine taste aus die du belegen willst, da kannst du dann links klick, rechts klick usw auswählen. irgendwo müsste dann stehen makro editor, dort kannst du dann eben makros erstellen.
 
Zu der X8 kann ich jetzt nix sagen, aber die Software für die Sidewinder X6 Tastatur sieht sehr ähnlich aus und beinhaltet trotzdem Makros + Tastenbelegung etc.
 
Die oberste Taste mit dem Logo drauf kann man anscheinend nicht verändern.
Macrotaste soll ganz vorne am Daumen sein. Aber wenn ich da draufklicke kommt nichts - bzw die Maus leuchtet ein wenig rum und das wars^^
 
Das ist alles, was der Anwender entdeckt hat, aber das ist nicht die Schuld von Microsoft.

Die Sidewinder-Software ermöglicht mächtige Makros, Anwendungsspezifische Profile und ein paar eher rudimentäre Sensitivity-Optionen.

Was genau vermisst du oder müsste sie bieten?

Die Makrotaste blinkt deswegen, weil sie wartet, auf welche Taste das Makro zugewiesen werden soll.

Die Taste drücken, Makro eingeben und da haste dein Makro. Die Spieletaste und die DPI-Tasten lassen sich leider nicht belegen.
 
Ich wüsste nicht was da fehlen sollte... Die Software bietet alles was auch andere bieten nur machens die mit mehr BlingBling und MS baut es halt ins System ein... Aber es ist alles da was uach bei anderen da ist...

DPI kann man zwar nur in 3 Stufen einstellen (3 Tasten auf der Oberseite aber die kann man einstellen was wieviel hat
 
Zurück
Oben