News Microsoft zieht Sicherheits-Patch zurück

FBrenner schrieb:
Wenn er schon runtergeladen wurde, wird er auch immer wieder angeboten. Du mußt ihn 'ausblenden'.
@BigGonzo & @FBrenner
Soviel mal zu Euren Statements, von wegen es würde immer angezeigt, wenn es schonmal installiert wurde und müßte ausgeblendet werden oder es käme im Package blablubb...

...schon in der Nacht wurde mir das Update nicht mehr angeboten und wird bei manuellem Start der Update-Funktion zur Suche auch nicht mehr gelistet.

Manchmal wird auch einfach nur Mist geredet und MS ist einfach nur grotten-langsam vorgegangen.

Zu der Frau oder dem Herrn unter mir - na deine Signatur scheint ja Programm zu sein!
Sicherheitsupdates mit hoher Relevanz erst Wochen später installieren, weil vielleicht in 3 Jahren mal ein oder zwei Unstimmigkeiten auftreten...
Mach doch was du willst aber rate nicht anderen zu diesem unüberlegten ja schon beinah dummen Verhalten.
Am besten du spielst die Updates immer erst zu den offiziellen ServicePacks ein, um ganz sicher zu gehen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemon with Ice schrieb:
@JuggernautX

Wenn du MS nicht traust dann wechsel doch ! So Leute wie du sind die ersten die sich einen Trojaner einfangen und dann weinen warum MS die Lücke nicht vorher gestopft hat.

Troll mal in einem anderen Forum !!!!

Ich schalte nur nicht mein Hirn aus so wie Du auch habe ich nicht geweint wie andere, dass mir irgendein "sicherheitsrelevanter" und "vertrauenswürdiger" Patch fast mein Sys zerschossen hat. Wenn es ein Troll hier im Thread gibt, dann bist Du es!
Ergänzung ()

Hellbend schrieb:
Soviel mal zu Euren Statements, von wegen es würde immer angezeigt, wenn es schonmal installiert wurde und müßte ausgeblendet werden oder es käme im Package blablubb...

...schon in der Nacht wurde mir das Update nicht mehr angeboten und wird bei manuellem Start der Update-Funktion zur Suche auch nicht mehr gelistet.

Manchmal wird auch einfach nur Mist geredet und MS ist einfach nur grotten-langsam vorgegangen.

Du sprichst mir aus der Seele, genau so ist es nämlich.
 
Ich bin zwar immer froh wenn Microsoft Patches rausgibt, aber dieses KB2823324 hat mein System jetzt auch nicht mehr. Was zurückgezogen wird sollte allerdings Microsoft auch automatisch wieder entfernen können, denn die Lösung dass man das selber machen muss finde ich ja sehr bescheiden.
 
@StardustOne - nicht machbar. Ich meine wo kämen wir dahin?
Damit hätten sie ja Zugriff auf dein System. Haben sie zwar sowieso aber das wäre dann doch etwas too much.
Es muß reichen, das sie Walkthrough's anbieten, denen man folgen kann, wenns ums entfernen geht.
Auch das Annehmen und Einspielen ihrer Patches unterliegt der Zustimmung des Users.
Wo kämen wir hin, wenn die sowas, selbst mit Nachfrage wieder entfernen können.

Es wäre eigentlich nur erforderlich, das eine fehlerbereinigte Version die Fehlerhafte so schnell wie möglich ersetzt. Das zeitliche Denken der User ist aber nicht konform mit den zeitlichen Denken und Umsetzen, in diesem Fall, von MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nach der automatischen monatlichen Updatefunktion mit dem KB2823324 auch keinerlei Probleme,allerdings benutze ich auch keine der wohl bei einigen betroffenen Drittprogramme wie Kaspersky oder anderes.

Habe es jetzt zur Sicherheit aber auch mal deninstalliert.Anhand der vielen unterschiedlichen Erfahrungen merkt man halt,wie viele millionenfache Konstellationen es von PCs gibt.Die einen sind betroffen,die anderen halt nicht.Vermisst noch jemand die gute alte Homecomputer Zeit ? ^^ Da waren die Hardwareteile noch wesentlich einheitlicher und es entstanden wesentlich weniger Verwirrungen und unterschiedliche Ergebnisse.

In sofern ist am dem Satz "Früher war vieles besser" schon was wahres dran ;)
 
das update wurde bei mir gar nicht installiert - keine ahnung warum... nutze win7pro x64
 
Firmen ändern sich im laufe der Jahre, wenn man früher den Namen Samsung erwähnt hatte, dann war das zwar toll, aber es gab keinen grund Produkte von ihnen zu kaufen.. Aber durch gutes Management gibt es von Ihnen jetzt viele seht gute Produkte.. Und MS ist schon lange nicht mehr das, was es einmal war... Die guten Programmierer und Manager aus den frühen Jahren, die Ihre Arbeit gewissenhaft erledigten - den es wichtig war ein Produkt zu erschaffen, an dem sich der Kunde erfreut, wurden einfach durch andere ersetzt, die sich besser verkaufen können, aber lange nicht das nötige können haben... Wenn bei MS ein Team aus 10 Mitarbeitern besteht, dann werden 2 davon belobigt und befördert, 8 bleiben neutral und 2 werden entlassen, oder bekommen eine schlechte Beurteilung.. So ist jeder Mitarbeiter in erster Linie damit beschäftigt, sich nach außen super zu verkaufen.. Und das Produkt bleibt dabei auf der Strecke.. Den Erfolg sieht man an Windows 8... Alles ist irgendwie halbfertig, aber nichts passt so richtig zusammen. Und das fehlerhafte Update spiegelt das nur alles wieder..
 
Microsuff wäre nicht Microsuff, wenn der Patchday nicht ab & an in die Hose geht. :mad:
Ich habe nach ein paar Jährchen auch mal wieder einen BOD gehabt. .... natürlich nach dem "neuesten" Update-Patch vom April.
Mittlerweile habbich´ keine Lust mehr Stundenlang damit zuzubringen, ob der BOD von irgendeinem Hardwarehandler Error oder Applilkationsschrottcrash oder eine Beschädigte Treiberdatei von irgendeinem Device ist.

Wenn das Theater zu dolle wird, dann setze ich die Plattform einfach neu auf.
........ Ausserdem bin ich zu Alt um mich zu ärgern. :rolleyes:


Cheers.


PS: .... immer ist der Rum alle.
 
Na ja wenigstens weiß ich jetzt warum mein Bootsektor weg war :D Habs eh schon vor ein paar Tagen manuell repariert. Fixboot und bootcfg habens gerichtet. Ich dachte schon meine SSD geht langsam den Bach runter. Danke für die News nun herrscht Klarheit ;)
 
Man sollte noch erwähnen dass es Einschränkungen gibt:

Known Issues:
1) This will not run on old hardware (pre 2004) that does not support NX.
2) This will only run on Windows 7 32 bit installations.
3) It will not work if Bitlocker is enabled.

Es wird nur NX-Bit sowie Win7 32 unterstützt. Sobald Bitlocker aktiv ist gehts auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben