News Microsoft zieht Sicherheits-Patch zurück

Micha45,

Finde ich nicht überheblich und ich bleibe auch bei meiner Meinung, es ist zwar richtig, dass diese Sicherheitsrelevant sind und auch empfohlen werden aber selbst die Programmieren von MS sind keine Götter und Menschen machen halt Fehler, deshalb sollte man sich selbst einen Gefallen tun und erst mal min 14 Tage abwarten.

Du siehst doch was passieren kann. Mit der richtigen Backupstrategie und Geduld, fährt man viel besser als das man seinen gesunden Menschenverstand in die Hände anderer legt.
Ich sage ja nicht, dass man es nicht installieren sollte......
 
Also ich habe den Patch 2823324 drauf aber keine Probleme.
Soll ich den jetzt wirklich deinstallieren?

Nicht das durch die Deinstallation was verschlimm-bessert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
karod3 schrieb:
Also ich habe den Patch 2823324 drauf aber keine Probleme.
Soll ich den jetzt wirklich deinstallieren?

Nicht das durch die Deinstallation was verschlimm-bessert wird.

Lass ihn installiert. Ich hab den PC heute schon mehrmals neugestartet und habe keine Probleme mit dem Patch. Never change a running system wie man so schön sagt.
 
Asakurasan schrieb:
Lass ihn installiert. Ich hab den PC heute schon mehrmals neugestartet und habe keine Probleme mit dem Patch. Never change a running system wie man so schön sagt.

Genauso ist es!
 
Hellbend schrieb:
Hmm :rolleyes:

...und das Erste, nachdem ich das Ding runtergeschmissen habe, was mir mein System meldet ist

ein wichtiges Update verfügbar kb2823324

mensch MS :freak:

Wenn er schon runtergeladen wurde, wird er auch immer wieder angeboten. Du mußt ihn 'ausblenden'.
 
Hellbend schrieb:
:D Das Windows-Update bietet mir dieses Teil immernoch an. Normal is dat nich :freak:
Microsoft hat in der Zwischenzeit als Vorsichtsmaßnahme die Verteilung des Patches ausgesetzt. Der Patch MS13-036, welcher diverse Privilege-Escalation-Lücken im Kernelmodustreiber beseitigt, verteilt Microsoft weiterhin über das Windows-Update und seiner Webseite, der fehlerhafte Patch ist aber nicht mehr Bestandteil des Paketes.
Liest du bei wichtigen Meldungen immer nur die Hälfte?
 
@BigGonzo - ja bloß das ist doch Irrsinn!
Wer die standardmäßigen Einstellungen MS zum Update einspielen eingestellt hat und sich bei dieser Sache an MS rat, das Update zu deinstallieren hält, der bekommt es doch automatisch wieder eingespielt.

Richtig wäre es, dass das Update nach Deinstall garnicht mehr gelistet wird. Wenns ja doch fehlerhaft ist, wieso wirds dann nicht gänzlich gesperrt?!
 
Asakurasan schrieb:
Lass ihn installiert. Ich hab den PC heute schon mehrmals neugestartet und habe keine Probleme mit dem Patch. Never change a running system wie man so schön sagt.

nur weil er 1x erfolgreich booten konnte kann es trotzdem noch sein dass beim 2. oder 3. mal dann das problem auftritt.und vom update entfernen zerschießte dir sicher weniger das sys als vom drauflassen und hoffen.Ich habs grade gelöscht.
 
Hellbend schrieb:
@BigGonzo - ja bloß das ist doch Irrsinn!
Wer die standardmäßigen Einstellungen MS zum Update einspielen eingestellt hat und sich bei dieser Sache an MS rat, das Update zu deinstallieren hält, der bekommt es doch automatisch wieder eingespielt.

Richtig wäre es, dass das Update nach Deinstall garnicht mehr gelistet wird. Wenns ja doch fehlerhaft ist, wieso wirds dann nicht gänzlich gesperrt?!

Richtig wäre es, wenn man NICHT MS für sich denken und entscheiden lässt, was installiert werden soll. Also Windows Update auf Manuell in den Diensten stellen!

Soweit kommt es noch, dass ich ein Weltkonzern diese Entscheidung überlasse was auf mein Sys installiert wird.....noch kann ich selbst denken und entscheiden....
 
Ja ja, ist klar.
Es gehört aber nun mal zum Alltag des Lebens dazu, dass man sich in vielen Bereichen auf andere verlassen muss.
Man legt sich ja bei einer notwendigen OP auch nicht hin und lässt sich das OP-Besteck geben, um sich dann selbst zu operieren.:evillol:

Wenn es der Fall wäre, dass nahezu an jedem Patchday Fehler auftreten würden, könnte man sich ja eine andere Strategie überlegen.
Aber da das nachweislich nicht der Fall ist, ist ein Beziehen über die automatisierte Updatefunktion für die meisten Nutzer schon sehr sinnvoll.
 
Ich hab MS-Updates so eingestellt, dass ich zwar auf wichtige Updates hingewiesen werde, dann aber manuell entscheide, ob oder wann ich installiere. Da kann man dann wenigstens noch mal drüber gucken, was MS einem so unterjubeln will ...

BigGonzo schrieb:
Liest du bei wichtigen Meldungen immer nur die Hälfte?

Bei mir war es so, dass ich nach der Deinstallation von KB2823324 auch wieder exakt dieses als Updatevorschlag angezeigt bekommen habe, nicht den Patch MS13-036, welcher dann KB2823324 nicht mehr beinhalten sollte. Oder habe ich es genau falsch rum verstanden?
Microsoft hat in der Zwischenzeit als Vorsichtsmaßnahme die Verteilung des Patches ausgesetzt. Der Patch MS13-036, welcher diverse Privilege-Escalation-Lücken im Kernelmodustreiber beseitigt, verteilt Microsoft weiterhin über das Windows-Update und seiner Webseite, der fehlerhafte Patch ist aber nicht mehr Bestandteil des Paketes.
Nach meiner Auffassung sollte KB2823324 also Bestandteil, bzw. jetzt nicht mehr Bestandteil von MS13-036 sein.
Ich bekomme aber, wie erwähnt, eh nur KB2823324 angeboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
JuggernautX schrieb:
Richtig wäre es, wenn man NICHT MS für sich denken und entscheiden lässt, was installiert werden soll. Also Windows Update auf Manuell in den Diensten stellen!
Naja, das erklär mal OttoNormalVerbraucher oder Generation Facebook, für die ein automatisiertes Übernehmen aller systemrelevanten Aktivitäten den Umgang mit dem Medium Computer erst zuläßt.
Du weißt doch! Das ist wie mit jedem frisch gestellten WLan, bei dem der Haken zur Verschlüsselung nicht gesetzt ist oder dem Antiviren-Paket, das erst richtig und im vollen Umfang funktioniert, wenn man die Experten-Einstellungen vorgenommen hat.

Du solltest nicht von diesem Portal auf das ganze Genre schließen.
Wer hier nicht regelmäßig reinliest, der hat doch diese Info sowieso nicht bekommen oder wieviel User glaubst du, haben es sich zu Regel gemacht 1x am Tag Microsoft aufzurufen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso deinstallieren alle Leute ohne Probleme? Entweder das Problem tritt sofort auf oder gar nicht. Ist ja ein Bug due bei bestimmten PCs auftauchen und nicht ein Bug der wie in einem Spiel bei jedem auftauchen oder verstehe ich was falsch :-$
 
Ich erlebte die letzten Updates in Vista x64 mit einem Black Screen während der Rechner unbeobachtet lief.
Neustart mit dem Powerbutton und restart,
"Configuring Updates 1 of 1"
Also war Windows Update der mir einen rießen schreck eingejagt hat.
Seitdem habe ich aber keine Meldung mehr erhalten über neue Updates.

Edit:
Sorry vergessen, Festplattenlauferke hatten sich anscheinend dazu entschieden sich neue Index Daten zu holen. Der Rechner war auf anderen Partitionen excl. SSD extrem träge. Utorrent konnte die Dateien nicht mehr finden. War alles Rot
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab mich schon gewundert

als ich am nächsten morgen meinen pc hochfuhr musste das dateisystem NTFS auf C: auf fehler überprüft werden
(hatte zuvor normal heruntergefahren). es wurden keine fehler gefunden und er fuhr normal hoch. auch danach kam die meldung nicht mehr beim hochfahren

also gleich mal deinstallieren.
 
Zurück
Oben