News Microsofts Internet Explorer 9 kommt am Montag

Subjektiv empfunden ist der IE9 um einiges schneller als der FF3.6xx, der wird einfach nur noch immer fetter und langsamer mit jedem Update was da kommt. Trotzdem ist dieser noch immer mein Lieblingsbrowser. Das könnte sich aber auch ändern wenn ich mir den IE9 so ansehe. Das klassische Design des IE8 und FF3.6.xx mit Menü- Status- und Symbolleiste gefällt mir aber deutlich besser. Warum müssen jetze alle auf diese völlig dämliche und umständliche Chrome-Optik aufspringen? Das ist auch einer der Gründe warum ich den FF4 überhaupt nicht mag. Dem IE muss man auf jeden Fall eine Statusleiste spendieren, wie soll man sonst sehen ob es Fehler auf einer Site gibt oder wie viel schon geladen ist wenn es mal zäh läuft?

Zuletzt bearbeitet:
IE9 ist kein IE mehr. Das ist was komplett anderes. Alle die rumspotten sollens probieren...
Viele werden dann nur denken: Bääh von FF kopiert, bääh von Opera kopiert, bääh von Chrome kopiert.
Aber scheiss drauf! IE9 ist wirklich gut schon seit Beta hats mir gefallen. :D
Ich bleibe aber bei Opera. ;)

Ich finds schade, dass die meisten Leute hier keine grosse Sichtweite um den Browserwelt haben. Die meisten kennen nur IE, FF und Chrome. :( Dabei gibt es hunderte...

Ich hoffe auf einen schönen Vergleichstesr von CB wenn alle Browser in ihrer neusten Version erschienen sind :

- Internet Explorer 9
- Chroms 10
- Firefox 4
- Safari 5

MfG
ssj3rd

oh man, wer hat denn wieder die Fanboys aus ihren Trollkäfigen gelassen? :freak:
jeder Browser hat seine Vor- & Nachteile und jeder soll für sich entscheiden, welchen er lieber nutzt, aber dieses "XA ist der beste"-Gesülze ist einfach nur dumm

privat nutze ich zu 99% Firefox schon seit etlichen Jahren, da ich die Addons liebe
beruflich "muss" ich den IE nutzen, da unsere Webapps in anderen Browsern nicht sauber funktionieren
ich kann mich über beide nicht beschweren und beide verrichten ihren Dienst
Chrome & Co. habe ich auch schon mal getestet, aber sie sagen mir einfach nicht zu
ich bin mal gespannt, wie der IE9 sich schlagen wird

fein ein update für meinen IE8 :)

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Ist doch das gleiche mit Grafikkarten, CPUs, Festplatten usw. Die meisten sind Dauerwähler und versuchen hier trotz fehlender Erfahrung / Unkenntnis trotzdem ihren Senf abzugeben um andere zu bekehren.

Ich find den neuen um 400% besser als den Alten. Habe alle gängigen Browser auf verschiedenen Rechner aber werde wenn gute Adblock/XMarks Clone rauskommen größtenteils umsteigen. Wie es dann in 2 Jahr ausschaut ist wieder eine ganz andere GEschichte.

Sehr gut :) Endlich ein Update für meinen 8er :)

seit der beta schau ich mir den an und bin komplett zufrieden damit. die in der adressleiste verschwundene suchleiste ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber an sich ne gute sache. design ist absolut minimalistisch, die webseite steht im mittelpunkt.

nur wenn sie in der finalen Version die Deaktivierung von Clear Type anbieten, hat das Ding eine Chance bei mir. Ansonsten sieht die Schrift bereits seit der letzten Beta grauenhaft aus. Dann bleib ich beim FF :king:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Test (Peacekeeper, Acid3, V8, Sunspider) der neuen Browsern (IE9, FF4, Chrome 10, Safari 5) von CB wäre nett. Bitte Bitte :)

Endlich ein Update *mich freu*
Wenn ich so lese wie der Feuerfuchs in den 7. Himmel gelobt wird muss ich nur den Kopf schütteln. Ich installierte den früher (nun Chrome) als alternativer Browser damit ich nicht E-Banking und You... (Du weisst schon) im selben Browser am laufen habe;). Etwas trägeres zum aufstarten als der FF habe ich ja noch nie erlebt!!! Da braucht mein Win 7 ab SDD nicht mal die doppelte Zeit zum booten als das Füchslein zum laden all seiner bescheuerten Add-Ons:freak:

nene, ik will dat nid, I LOVE THE GOOD OLD IE:love:

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht nur die performance messen sondern auch die funktionen.
also HTML5test.com etc

Naja ich nutze seit Jahren FF, aber dieser hat schon stark nachgelassen im Tempo. Eventuell riskier ich mal einen Blick auf den IE9 aber ich zweifle dass er besser ist.

Ich werde den IE weiter meiden,denn nach a8ustesten des RC habe ich feststellen können,das dieser noch mehr Cookies und Informationen sammelt als der Vorgänger.Ich bleibe bei Firefox und freue mich auf die Finale Version dessen.Hab mich einfach zu sehr an FF gewöhnt.

Ich freu mich drauf, und das hätte ich früher niemals geglaubt mal über den IE zu sagen. Aber der RC konnte mich diesmal schon sehr begeistern.

Psycho-Dad schrieb:
Da braucht mein Win 7 ab SDD nicht mal die doppelte Zeit zum booten als das Füchslein zum laden all seiner bescheuerten Add-Ons:freak:

"All diese bescheuerten Addons" sind für die meisten aber eben der Grund, warum sie FF nutzen. Was bringt mir ein schneller Browser, wenn er nicht die Funktionen bietet, die ich haben will? Oder wenn er wie Opera lauter Funktionen bietet, die ich gar nicht haben will? In FF kann ich alles so anpassen wie ich es mag.

Für alle die sowas nicht brauchen empfehle ich aber eher Chrome, gerade auf Notebooks, da der der schnellste und aufgeräumteste Browser ist und es dort auch Adblock gibt.

Hab den IE 9 auch gestestet und muss sagen, dass er im Gegensatz zu seinen Vorgängern schon ganz gut geworden ist. Was mich allerdings stört, ist, dass man Tabs nicht anpinnen kann, wie das z.B. bei FF und Chrome der Fall ist. Man hat, soviel ich weiß, nur die Möglichkeit die Tabs auf der Taskleiste abzulegen.

BL@CKM@N schrieb:
Wer brauch denn noch IE9... Ich habe den IE8 noch nie benutzt, total laggy und unsicher mit AktivX und son Müll.

Soso, Du hast ihn noch nie benutzt und weißt also, wie er ist.

IE9 ist sicherlich der beste Internet Explorer aller Zeiten, aber was heißt das schon? Wer mit dem RC des IE9, mit dem RC des FF4, mit einem aktuellen Chrome, Safari oder Opera mal eine Seite wie html5test.com besucht, sieht schnell, dass auch der IE9 der Konkurrenz gegenüber meilenweit zurückliegt. Das Ding braucht keiner und ich verstehe ehrlich nicht, warum Microsoft dieses Rennen nicht einfach aufgibt. Verschwendete Ressourcen.

Zurück
Oben