News Microsofts Internet Explorer 9 kommt am Montag

BL@CKM@N schrieb:
Wer brauch denn noch IE9... Ich habe den IE8 noch nie benutzt, total laggy
Firefox und nichts Anderes!!!

Hahahaha, gerade FF ist doch mittlerweile mit Abstand der langsamste Browser überhaupt!
Und die Schrift ist miserabelst.

IE8 ist sehr übersichtlich und bietet für 99% der User, die einfach nur surfen und ab und an etwas speichern möchten, den optimalen Browser.

Minute|Man schrieb:
Am Ende ist es wieder eine reine Glaubenfrage: Internet Explorer, Firefox, Safari oder Chrome. Keiner von denen ist wirklich schlecht.

Nein, es ist nicht nur eine Glaubensfrage. Google Chrome öffnet bei mir etliche Websites nicht, ist also im Prinzip unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
IE8 ist sehr übersichtlich und bietet für 99% der User, die einfach nur surfen und ab und an etwas speichern möchten, den optimalen Browser.

Was glaubst du eigentlich, warum es derzeit solch einen Hype um den IE9 gibt? Weil Microsoft damit nach Jahren erstmals wieder ein Browser auf den Markt bringt, der mit der Konkurrenz überhaupt auch nur annähernd mithalten kann.

Sorry, aber wer IE8 für einen guten Browser hält, ist vermutlich auch noch mit Windows 98 unterwegs ...

Zum Anzeigen von Webseiten reicht der IE8 vollkommen. Für den Großteil der Bevölkerung ist das absolut ausreichend...
Im Übrigen würde ich nicht die HTML5 Kompatibilität als ausschlaggebend sehen, bis sich HTML5 mal wirklich etabliert ist, werden bestimmt noch einige Versionen ins Land ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ alle die hier mit html5test.com kommen: HTML5 ist noch nicht ansatzweise fertig! Erst in etwa 3 Jahren wirds da was geben, wieso also schon Sachen implementieren, die es später vielleicht garnicht gibt und heute nicht genutzt werden???
Ich persönlich habe opera 9, Firefox 2.x und IE ab 7 benutzt. Nachdem ich einfach keinen Bock mehr hatte nach jeder Windows neuinstallation den Firefox mit allen 20000 Addons neuzuinstallieren hab ichs einfach gelassen und den 8er benutzt. läuft ganz gut das teil. Und seit der Beta benutze ich den IE9 und bin total zufrieden.
Von Google Chrome hab ich mich übrigens schön ferngehalten, hab ihn mal angetestet, gesehn wie schlecht das teil ist und dann nie wieder verwendet. ich will ja nicht, dass mein ganzer festplatteninhalt bald bei goolge aufm server liegt ;) , außerdem will ich websiten sehen, keine fehlermeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Der eine oder andere vermisst eventuell seinen Beitrag. Diese befinden sich hier.

Noch einmal zur Erinnerung: Inhalt der News war nicht IEx gegen den Rest der Browser-Welt.

Gibt es irgendwo eine Liste, die zeigt, was sich vom RC auf die endgültige Version verändert hat? Schon der RC hat mich eigentlich dazu gebracht, Firefox und Chrome endgültig den Laufpass zu geben, auch wenn man mehr oder weniger selbst herausfinden musste, wie man einen funktionierenden Werbeblocker einrichtet ...

mfg

ich habe die RC ausprobiert und nach ner Woche wieder entfernt
IE9 hatte riesen problemme Seiten die flash beinhalten darzustellen :-(

Der neue Browser wird dann ja auch vermutlich unter dem Windows Update auftauchen?!

Ich hoffe der wird gut, dann muss ich in der Firma nicht mehr 2 Browser benutzen..

IE8 = Apps und Seiten der eigenen Firma
Firefox = Suchen und Surfen

Für Windows-Nutzer sollte sich doch eher die Frage stellen: Warum sollte man zurück zum IE wechseln?

BL@CKM@N schrieb:
Wer brauch denn noch IE9... Ich habe den IE8 noch nie benutzt, total laggy und unsicher mit AktivX und son Müll. Ne danke :D

Firefox und nichts Anderes!!!

Ja, du scheinst ein ganz schlauer Bursche zu sein, versuch doch mal ohne Active X Unterstützung die Windows Update Seite zu laden. Dann siehst du wozu du den IE8/9 brauchst. :rolleyes:

Weil etwas auf ActiveX ausgelegt ist, heißt das doch nicht auch, dass es nicht ohne (vielleicht sogar besser) funktionieren würde.

Benutze jetzt schon eine ganze Weile wieder den IE als Ersatzbrowser wenn Opera mal etwas nicht korrekt anziegen kann/will (wmoit man rechnen muß und leben kann, wenn man auf den Underdog setzt ;-) ). Auf den entsprechenden Seiten ist er überraschenderweise gefühlt schneller als der FF, finde es ein wenig unterstützenswert das M$ wieder Zeit und Mühe in den Browser steckt, statt Funktionen von den Mitbewerbern zu kopieren wird hier wieder mit Innovationen geglänzt.

r34ln00b schrieb:
Weil etwas auf ActiveX ausgelegt ist, heißt das doch nicht auch, dass es nicht ohne (vielleicht sogar besser) funktionieren würde.

Äh, ja. Noch so ein schlauer. OK, dann versuch mal mit Windows XP und dem Firefox auf die Windows Update Seite zu gelangen und da nach Updates zu suchen. :freak: :lol:

Was mich an dem ganzen Browser Theater stört, ist das die Seite mit dem Browser nicht, die nächste Seite mit dem anderen Browser nicht geht.
Leider hat der IE9 auch nicht alle möglichen Funktionen und wird auch vereinzelt Seiten nicht richtig aufbauen können, wie es mit den anderen Browsern auch schon der Fall ist.
Die Allround Lösung fehlt also nach wievor...

Übrigens das Thema mit der Schrift ist doch ein ernsthaftes, ich konnte das als IE8/Chrome User erst nicht glauben, als ich bei meinem Bruder den FF gesehen habe, alles extrem unscharf.
Da gibts anscheinend auch zig Einstellungen im Browser selbst, im Windows und das ClearType selbst...

Ich bin gespannt auf den IE9. Installiert wird der so oder so, alleine schon, weil es wahrscheinlich über das Windows Update geht. Nur ob man damit alles abdecken kann ist die große Frage.

Dr. MaRV schrieb:
Äh, ja. Noch so ein schlauer. OK, dann versuch mal mit Windows XP und dem Firefox auf die Windows Update Seite zu gelangen und da nach Updates zu suchen. :freak: :lol:

Du brauchst doch nicht direkt aufdringlig werden.
Wie du schon korrekt festgestellt hast, gibt es Probleme, ohne den IE auf Windows Update zu gelanden. Aber das heißt ja nicht, dass es ohne ActiveX nicht auch funktionieren würde.

das ding ist aber das - nach dem Ihr den neuen I-E9, sei es als RC oder Fertigversion, installiert
installiert er sich über der exestierenden Version und ersetzt somit "alte" komplett :-(

Ich benutze den Opera 10.1, bin sehr zufrieden, Handhabung, Design und Schnelligkeit haben ihn zu meinem Standardbrowser gemacht. Zudem nutze ich den IExplorer 9, muß sagen, da hat Microsoft gute Arbeit geleistet. Schneller Seitenaufbau, ansprechendes Design und die Idee Web und Sucheingaben auf einer Leiste zu führen einfach toll. Den Firefox 4 habe ich nur mal getestet, auch schnell, sieht eigentlich aus wie der IExplorer 9. Die Browser werden sich immer ähnlicher und letztendlich denke ich mal ist ene Glaubensfrage, wer welchen Browser nimmt.

Zurück
Oben