News Microsofts „Siri“ heißt „Cortana“

Da bin ich mal auf die Umsetzung gespannt.
Da es für Windows 8, WP8 und die Xbox kommt wär gut wenn man Cortana auf einem Gerät etwas befiehlt das sie dann auf dem anderen Gerät ausführt.
Wäre sicher interessant wenn man der Xbox sagen könnte das die Mails auf dem Smartphone synchronisiert werden sollen.
 
nex0rz schrieb:
Nettes Gimmick, aber ganz ehrlich: Wer braucht den Rotz? Google Now, Siri, etc... Alles Dinge, die (zumindest bei uns) einfach nur unbrauchbar sind.

Sehe ich genauso. Jeder hyped es. Bei mir auf der Arbeit hat jeder ein iPhone und NIEMAND nutzt Siri. Ist zwar nett, aber brauchen tut das doch letztenendes kein Mensch.
 
Das Problem daran ist das man die meisten Dinge selber schneller erledigt hat als man es dem Assistenten gesagt hat.
Solche Sprachassistenten sind halt nur sinnvoll wenn sie was ausführen sollen für das man selber länger bräuchte.
 
Nettes Gimmick, aber ganz ehrlich: Wer braucht den Rotz? Google Now, Siri, etc... Alles Dinge, die (zumindest bei uns) einfach nur unbrauchbar sind.

google now ist schon ganz praktisch so spaare ich mir ein wetter app und sportergbnisse bekomme ich auch.
Google Voice Search hingegen benutze ich nur um Musik zu taggen oder im auto eine Adresse in die Navigation zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"der zukünftig ehemalige ceo"

sehr geil ausgedrück
man könnte auch scheidende sagen. ist vllt etwas leichter :D
 
@Jethro: Bei vielen Dingen ja, zumal sie mitunter auch "präziser" sind, wenn man sie manuell macht.
Zumal ich oft genug Termine o.ä. in einer Besprechung eintrage, und da kommt es ein wenig komisch, wenn ich da anfange mit dem Smartphone zu sprechen...
 
Denn der neue Dienst soll nicht nur lernfähig sein, sondern außerdem die mit Bing Satori angelegte Datenbank anzapfen, die nicht nur Wissen, sondern Beziehungen einzelner Einträge zueinander speichert – Satori kommt aus dem Japanischen und bedeutet schlicht „Verständnis“.
Also das mit der Datenbank ist super.
Damit sollte Cortana mehr "können" als GoogleNow und Siri, wenn es mir z.B. eine Definition von iwas kurz vorließt.

Aber wie hier einige schon wieder meinen, dass das eh nichts wird. Habt ihr den Dienst schon getestet?

@1668mib Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
motzerator schrieb:
Mal eine Frage? Was ist eigentlich an Halo so toll? Was gefällt euch daran?
Schwer zu sagen. Ich gebe Dir vollkommen recht damit, dass die Story hanebüchener Unsinn ist den kein erwachsener Mensch der schon mal ein gutes Buch gelesen hat ernsthaft akzeptieren kann. Aber ich glaube Shooter spielt man auch nicht wegen der Story, oder?
 
motzerator schrieb:
... Ich hab letztens Halo 3 gespielt und war ehrlich gesagt schwer enttäuscht.
Du hast doch schon vor 3 Monaten "letztens Halo 3 gespielt" und warst "schwer enttäuscht" inkl. der gleichen "Predigt" :freak:

motzerator schrieb:
P.S.: Das soll kein Gestänker sein
s.o. das glaube ich aber doch.

Zum Thema:
Finde ich gut und bin gespannt, wie es in Aktion läuft und obs wirklich besser wird.
Marketingtechnisch ist das Ziel doch schon erreicht, die Leute reden gleich über 2 Produkte, "Cortana" und "Halo"

MfG
 
@jumijumi: Nein, es kommt nicht für Windows 8.1.
Und nein, logischerweise hat ihn noch keiner getestet. Aber welche Suchmaschine benutzst du? Auch da wurden schon von verschiedenen Unternehmen Produkte angekündigt, die aber irgendwie nicht mit dem Rivalen mithalten konnten...
 
Uepsilon schrieb:
ob sie auch schon an einem master chief arbeiten? :D es sind halt details, aber dennoch schön!

Der Master Chief bist du als Kunde.

DeoDeRant schrieb:
Das ist grundsätzlich aus technischer Sicht schon ein interessantes System, die Frage ist halt nur ob "Cortana" dahingehend manipuliert ist dessen Nutzer primär auf Dienste bzw. Produkte von Microsofts Partnern zu leiten.
....

MS wäre auch schön blöd wenn sie das nicht machen würden ist ja schließlich ihr Produkt.
Das macht Google genauso, ebenfalls Apple oder Samsung leiten natürlich bevorzugt/ausschließlich auf die eigenen Dienste weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
nex0rz schrieb:
Nettes Gimmick, aber ganz ehrlich: Wer braucht den Rotz? Google Now, Siri, etc... Alles Dinge, die (zumindest bei uns) einfach nur unbrauchbar sind.

So pauschal würde ich es nicht sagen.

Vor einigen Tagen hatte ich das Vergnügen mit dem neuen Nexus 7 zu spielen. Ich war doch sehr positiv überrascht über die Nutzbarkeit.

So gesehen freue ich mich über einen weiteren Mitbewerber. Hoffentlich beschleunigt das den Fortschritt.
 
terraconz schrieb:
Der Master Chief bist du als Kunde.



MS wäre auch schön blöd wenn sie das nicht machen würden ist ja schließlich ihr Produkt.
Das macht Google genauso, ebenfalls Apple oder Samsung leiten natürlich bevorzugt/ausschließlich auf die eigenen Dienste weiter.

Das Problem daran ist eben dass der wahre Nutzen dann gegen Null tendiert wenn du mit etwas Eigeniniative viel bessere Resultate bekommst.

So ein System bringt nur etwas wenn es auch die besten Entscheidungen im Sinne des Nutzers trifft, nicht im Sinne des Herstellers. Deshalb schrieb ich ja bereits dass eine open source Implementierung eines solchen Systems, ohne kommerzielle Interessen wohl das ideale wäre.

Und dann gibt es bei proprietären Systemen ja noch den Aspekt des Missbrauchs von Datamining GEGEN die Interessen der Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
MS wäre auch schön blöd wenn sie das nicht machen würden ist ja schließlich ihr Produkt.
Das macht Google genauso, ebenfalls Apple oder Samsung leiten natürlich bevorzugt/ausschließlich auf die eigenen Dienste weiter.
Dann würde MS sich aber ins eigene Bein schießen mit seinen Lobbygruppen ala ICOMP und Fairsearch, genau jenes Bemängeln die Microsoft Trupps nämlich an Google und kreiden die deshalb bei der EU an ;)

Aber jetzt wird mir auch klar mit welchem Hintergrund :)
 
War nicht ursprünglich eine Sprachsoftware mit Simultanübersetzung geplant? Dann würde auch der japanische Name Sinn ergeben.
 
Geile Aktion, von Microsoft.^^
 
Helm auf, Windows Phone in die Tasche, BT Headset ins Ohr und Masterchief spielen - BESTE Werbung.

Da ist mir doch das zurückkaufen von iPads egal :D
 
Combine schrieb:
War nicht ursprünglich eine Sprachsoftware mit Simultanübersetzung geplant? Dann würde auch der japanische Name Sinn ergeben.
man weiss ja nicht was cortana alles machen können soll...

komisch finde ich aber in der presse die Assoziation mit siri...hat doch MS auch tellme schon vor siri gehabt dass auch dinge bietet die siri nicht bietet (wie Nutzung in 3rd Party apps)...nur weil man mit siri "umganssprachlich" reden kann?! Naja...
Ergänzung ()

Hardware_Hoshi schrieb:
Die Namen werden immer schlimmer ... furchtbar!
bisher ist es ein Codename, ob es dabei bleibt ist ungewiss...
 
Zurück
Oben