Mid - Low Range

Warten oder nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6.606
Hi,

wollte mir nen midrange PC zusammenstellen mit dem ich nur nen bisschen zocken kann. wichtig wäre mir das man da gut TV drauf gucken kann und nen bisschen filmchen. Zocke so sachen wie CSS oder BF2 vielleicht mal oder wenns hochkommt mal nen neues game, aber ich kann da auf volle optik verzichten. Fand die karte cool weil se passiv ist und weil ichgehört habe das die gut sein soll in der HD wieder gabe. Das wäre also meine zusammenstellung:

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4,99 €
A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil 29,67 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 50,11 €
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4 70,52 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2 71,15 € 1
Hauppauge WinTV NOVA-S PLUS 56,46 € (nicht ganz diese version, will die mit S2 mit HD, kostet ca. 10-15 EUR mehr)
Gigabyte RX26T256H, 256MB, ATI Radeon 2600XT, PCI-Express 89,57 €
LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz 18,30 €
LG GSA - H62N Retail schwarz 38,49 €
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS 57,45 €
MSI K9AGM2-L, Sockel AM2, ATI RS690V, mATX, PCIe 44,68 €

Summe: 541,38 €


Fand das auch gut da es onbaord hat, falls mal die Graka abraucht. Zudem haben ja die boards super gut abgeschnitten hab ich zumindest gehört.

Einzigste überlegung die ich habe ist ob ich net auf die neuen boards für phenom und PCIe 2.0 warten soll, da ich dann für die zukunft viellicht nen bisschen besser gerüstet wäre. Würde mir dann immer noch den 4400+ EE oder nen kleinen phenom holen. Denk ja mal es wird dann ja wieder boards geben mit onboard ATI lösungen und die dürften ja net soo schlecht werden.

An der o.g. zusammenstellung würden noch 2 silent gehäuse lüfter dazu kommen und wahrscheinlich nen bessere CPU kühler damit man den nen bisschen OC kann bzw auf silent laufen lassen kann. Dachte da an den Hyper TX 2 oder den Scythe Ninja mini (ist der gut?) oder ähnliches von scythe. Sollte nur nicht mehr wie 30 EUR kosten. will ja net hardcore OCen.

Also würde mich freuen wenn ihr mir 2 Silent lüfter (80er) empfehlen könnt die auch nen guten luftdurchsatz haben und ob es sich unter umständen lohnen würde auf neues boards, CPUs (vielleicht so nen 3 kern oder kleiner dual Phenom) und neue GPU revisionen zu warten. Habs ja net eilig. Und wenn die 2600XT nen bessere interface (256bit mit guten taktraten) hätte oder ne 2900Pro/GT günstig zu erwischen ist dann würde ich ja lieber warten. Denn eilig hab ichs net. Lieber ist mir noch 2 monate warten und dafür für 2 jahre aufrüsten können ohne zu große einbußen.

Wichtig ist mir halt silent und wenig enegrie Verbrauch bzw hohe wirkung im Verhältnis zum Energieverbrauch.

Und die obligatorische frage heutzutage: Ist mein system Crysis ready in full HD???

:lol: :D:D spass konnts mir net verkneifen

also würd mich über nen bisschen rat freuen.

gruss jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was die Zukunftssicherheit betrifft, kann ich dir nix genaues sagen, da ich den Markt nich so intensiv verfolge, aber mal allgemein gesprochen isses bei PCs immer so, dass der nächste Standard bzw. die nächst schnellere Graka/Prozi vor der Tür steht und man immer noch n bisschen warten will, weil man dann sicherer in die Zukunft blicken kann.
Das Prob is halt, dass man sich auch zu Tode warten kann :evillol:
Irgendwann muss man halt zuschlagen :)

mfg
 
Zurück
Oben