Midi funktioniert nicht mehr

johnnyB7

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
191
Hallo Zusammen

Auf meiner Audio Workstation funktionieren plötztlich alle meine Midi Controller nicht mehr (vermutlich nach einem Windows 10 update).
Die Geräte werden vom Computer erkannt (sind beim Gerätemanager aufgeführt) jedoch kommem keine Midi Signale mehr an, weder in meinem Audioprogramm (Cubase 11), noch im Midi Testprogramm MIDI-OX. Ich habe von allen Geräten die neusetnm Treiber installiert.
Woran kann das liegen?
Sollte ich mal die Mainboardtreiber aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtklick deinstallieren, abstecken, neu anstecken
 
Wahrscheinlich meint er tatsächlich die Midigeräte im Geräte-Manager.
 
alles klar. aber das ist leider nicht das problem, bzw. löst das Problem nicht. Wie gesagt, alle geräte werden vom PC erkannt und ganz normal im Gerätemanager aufgeführt, es ist einfach so, dass die MIDI signale nicht mehr ankommen
 
ja klar!
es muss irgend ein grössere Problem vorliegen. hatte jetzt kontakt zum microsoft support und bin gerade dran windows mit dem media creation tool neu zu instalieren...
 
Zurück
Oben