Midi-Tower gesucht.

failXontour

Lieutenant
Registriert
Mai 2018
Beiträge
645
Moinsen,

ich suche einen Midi-Tower für mich privat für den Rechner Zuhause.

Was würdet ihr mir empfehlen, vor ca. 2 Jahren hatte ich mATX Brett in einem Bitfenix Prodigy M war ein solides Gehäuse war ich sehr Glücklich damit sah auch verdammt gut aus. Jetzt habe ich wegen meines neuen PCs ein Nanonxia Deep Silence 3, da ich auch eines wollte welches Silence ist, das Gehäuse ist in Ordnung und ich habe auch keine Probleme damit Hitze abzuführen. Doch es sieht nicht mehr gut aus, ist abgenudelt und es gefällt mir leider nicht mehr, vom Silence-Effekt habe ich nicht zu viel gemerkt.

Deshalb würde ich gerne jetzt ein nicht Silence Gehäuse haben, mit Staubfiltern, Kabelmanagement, bitte kein Glasgehäuse aber mit hochwertigen Materialien wie Metall kein Aluminum. Slots für eine 2,5" SSD vielleicht noch einem HDD-Cage Zusatz für meine 3,5" HDD.

Wäre es gut wen es einfach zu verbauen wäre, nicht zu eng, mit genügend Platz für eine mittelgroße Grafikkarte. Ich würde gerne 4x USB2.0 Ports vorne haben, Laufwerk-Slot muss nicht vorhanden sein. Am besten auch einfachen Zugriff ins Gehäuse indem man einfach eine Verriegelung löst, um ins Gehäuse greifen zu können. Auch sollte das Gehäuse auf Standfüßen stehen, da sonst direkt auf dem Boden stehen würde und keine Luft nach unten hin abführen könnte.

Preisbereich bis 100€. Bitte kein Sharkoon Gamer schwachsinn, nichts übertriebenes muss keine LEDs überall haben. Wen dabei noch ein Sichtfenster optional zu kaufen gäbe oder direkt mit dabei wäre, wäre das super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal Nanoxia Deep Silence an.
 
Habe gelesen das be quiet! Silent Base 600 soll auch gut sein. Stimmt das, vielleicht jemand Erfahrungsberichte. Finde das sieht nicht schlecht aus (ist vielleicht auch ein wenig Markenmacht) sonst wird es das Fractal Design Define R6 habe aber auch hier schon gehört, von jemanden der das R5 hat das die relativ gut sind.
 
Lieber das R6 oder R5 statt dem 600...
 
Hi
Ich habe mir vergangene Woche das Fractal Design Define R5 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sehr gutes Kabelmanagment, viiiiel Platz, Top Verarbeitung.
 
+1 für das Fractal Design Define R5

Bei dem Ding kann man m.E. nichts falsch machen ;)
 
Meines Erachtens kommt es weniger auf das Gehäuse an, als auf die Lüfter die darin ihre Arbeit verrichten. Ich hab mir deshalb eins geholt das überall 140 mm Lüfter unterbringen kann. Das, plus ein Board und Lüfter die ab 500U/min drehen, ist das schon echt leise. Von den Lüftern sollte das bei dir bis auf die 480 auch kein Problem sein.
Bei mir macht jetzt die HD mit 7200 rpm den Sound.
 
ich bin auch der meinung dass langsam drehende bzw. leise lüfter viel mehr in sachen lautstärke bringen als ein gedämmtes gehäuse.
2-3 140mm lüfter die unter 600-800 umdrehungen bleiben sind hier trumpf; in aller regel lärmt die graka unter last noch am meisten...
 
Zurück
Oben