Midi Tower mit maximaler Tiefe 440mm gesucht

-Thorsten-

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen schönen und auch bezahlbaren Miditower mit einer maximalen Tiefe von 440mm, es sind auch 460mm möglich.
Bislang habe ich nur das Antec Mini P180 gefunden.
Dort würde mein micro ATX Mainboard Gigabyte G33M-S2H hineinpassen, hoffe dann aber nur, dass es in ein oder zwei Jahren auch gescheite Core i5 / i7 Mainboards für micro ATX dann gibt.:D

Kennt jemand eine Alternative die auch preislich und optisch in diesen Rahmen passt?
Eine gute Durchlüftung ist auch wichtig.

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
bei caseking gibts nen gehäusefinder, da gibst einfach bei tiefe 440-460 ein und es kommen paar gehäuse raus

Du kannst mal nach einem alten Medion 8000 oder 8008 gucken. Aus den lässt sich was machen. Wie geschaffen für µAtX-Bords;)

GMC R2 Toaster & Co

Leider nur 1 opt. LW, 2 (aus Tempgründen besser nur 1) Festplatten.

fullATX, GTX 260 passt.

HI,

schonmal vielen Dank für eure Unterstützung.
Den Gehäusefinder bei Caseking kenne ich, da habe ich auch das Antec Gehäuse gefunden, was anderes hatte mir nicht so gut gefallen.

Werde nun mal noch bei Geizhals stöbern.

@Steuerzahler
Ich habe mir die Medion Gehäuse angeschaut, das sind die Gehäuse, bei denen die Frontschiebetür gerne klemmt oder nicht funktioniert.:D

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
-Thorsten- schrieb:
...... die Frontschiebetür gerne klemmt oder nicht funktioniert.:D

Thorsten

Ach so:rolleyes: Ich war in der Annahme, du willst noch bisschen was draus machen. Da wäre das Beheben solcher Sachen ein Klaks;)

Hm,

bislang habe ich mich noch nicht als Case Modder versucht.:D
Was ist denn mit dem Medion Gehäuse alles möglich?!

Thorsten

Hatte das Problem den im Wohnzimmer eingebauten Media-PC mit neuer Hardware zu bestücken.

Anhang anzeigen 154570

Zuletzt bearbeitet:
HI,

einen bzw. mehrere Cubes habe ich mir auch angeschaut, dazu folgendes:
ich brauche Platz für zwei DVD Brenner und einen 3,5" Kartenleser sowie eine 3,5" Festplatte. Grafik ist nicht wichtig, da ich onBoard Grafik nutze und mir auch ausreicht.

Jedoch mache ich mir Gedanken um die Hitze und Lautstärke.
Aktuell habe ich ein Thermaltake Mambo mit einem 500W bequiet Netzeil sowie einem Scythe Infinity CPU Lüfter und die Samsung F3 ist entkoppelt...

Thorsten

HI,

das Gehäuse könnte passen, ich könnte den Scythe Infinity auch verkaufen und was anderes suchen...

Thorsten

HI,

ich wollte euch nur mitteilen, dass sich das Projekt erledigt hat.
Ich habe nun den Schreibtischschrank für den Tower geändert und somit passt alles.;)

Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung,

Thorsten

Zurück
Oben