Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMidi-Tower: Sharkoon gibt beim AK7 & MK7 mehr Stoff
Sharkoon gibt Stoff: Die Midi-Tower AK7 und MK7 für ATX- beziehungsweise Micro-ATX-Mainboards verkleiden ihre Netzteil-Kammer von zwei Seiten mit einem grauen Textilbezug. Das soll Vorteile für die Belüftung mit sich bringen.
Ich begrüße eine größere Materialvielfalt bei Gehäusen. Stoff ist keine schlechte Idee.
Aber: Wieso sind die Stoffe vor solidem Blech gespannt? Und wieso hat die Netzteilkammer Lüftungsgitter und Bohrungen für Lüfter, wenn die untere Kammer bis auf einen minimalen Ausschnitt auf der rechten Seite komplett dicht ist? Das ist doch absolut unsinnig! Wer hat sich den Mist ausgedacht!?
was definiert ein Showcase ? ... mindestens 2 Seiten Glas oder ein Frontpanel das es schwer erreichbar macht, sobald es unterm Tisch steht ?
An sich eine schöne Idee mal wieder mehr Materialen zu nutzen.
Ich finde es echt lustig das es meist am Frontpanel selbst ist.
Sei es Holz oder Stoff.
Also, ich bin jemand der sein Zeug pflegt - aber ich hab auch schon einiges gesehen.
Will nicht wissen wie lang der Stoff an der Stelle bei so manchen Usern durchhält ...
Showcase hin oder her.
Ich nutze mein Rechner als Fußbeleuchtung sowie Fußheizung im Winter (wobei mein System viel zu moderat/sparsam dafür läuft)
Und wieso hat die Netzteilkammer Lüftungsgitter und Bohrungen für Lüfter, wenn die untere Kammer bis auf einen minimalen Ausschnitt auf der rechten Seite komplett dicht ist? Das ist doch absolut unsinnig! Wer hat sich den Mist ausgedacht!?
In Bild 1 sieht man Lüftungslöcher im Deckel der Netzteilkammer inklusive Bohrungen für Lüfter. In Bild zwei sieht man die normalen Lüftungslöcher für das Netzteil und die ansonsten völlig geschlossene Netzteilkammer. Auf Bild drei sieht man die einzige Luftzufuhr, die potentiell montierte Lüfter (siehe Bild 1) haben.
Das ist ein schlechter Witz.
In Bild 1 sieht man Lüftungslöcher im Deckel der Netzteilkammer inklusive Bohrungen für Lüfter. In Bild zwei sieht man die normalen Lüftungslöcher für das Netzteil und die ansonsten völlig geschlossene Netzteilkammer. Auf Bild drei sieht man die einzige Luftzufuhr, die potentiell montierte Lüfter (siehe Bild 1) haben.
Das ist ein schlechter Witz.
Tja nicht jeder stellt das Teil unter Tisch oder sonst wie. Für mich ideal, da mein Rig auf einem schmalen Regal über dem Monitor, mit 28cm Tiefe steht und Anschlüße somit nicht verdeckt von rechts daneben stehenden Dingen sind. Aktuell hab ich ein Monetech XR und das Case könnte mich überzeugen, weil meine Front Anschlüsse blöder weise verdeckt sind und ich aufstehen muss um an die ran zu kommen!!
Einfach kein passendes Layout für dich, aber weit weg von BESCHEUERT
Eine Sache stört. Das Monetech XR hat in etwa ähnliche Maße bekommt aber ein ATX unter, zusätzlich dient das Seitenpanel auch als Lufteinlass, also keine geschlossene Netzteilkammer....
Hatten wir eigentlich mal eine Umfrage wo der PC der Community steht? 🤔
Allein schon damit der PC noch leiser ist, sollte der PC nicht in Höhe des Oberkörpers/Ohr.
Aber so hat eben jeder seins.
Der eine möchte hübsch blingbling und am besten noch die Lüfter der Graka sehen. Manche stört es nicht mal, dass die andauernd Anlaufen und wieder stehen bleiben ZeroFan Bug/keine Hysterese.
Ich mag auch Blingbling, aber die Lüfter laufen immer slow&steady und es darf auch mal etwas Staub im Rechner sein.