News Midi-Tower: Sharkoon gibt beim AK7 & MK7 mehr Stoff

Ist es 'der gute Stoff'? 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, AmDati, flo.murr und 2 andere
Finde ich eigentlich ganz hübsch. Die schwarze Variante dürfte aber ruhig einen dunkleren Stoff für ein stimmigeres Gesamtbild haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Ich begrüße eine größere Materialvielfalt bei Gehäusen. Stoff ist keine schlechte Idee.

Aber: Wieso sind die Stoffe vor solidem Blech gespannt? Und wieso hat die Netzteilkammer Lüftungsgitter und Bohrungen für Lüfter, wenn die untere Kammer bis auf einen minimalen Ausschnitt auf der rechten Seite komplett dicht ist? Das ist doch absolut unsinnig! Wer hat sich den Mist ausgedacht!? :stock:

Nochmal ans Zeichenbrett, Sharkoon!

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Sieht schön aus, finde auch die Tasten an der Seite ziemlich sinnvoll für Leute, die den PC als "Deko" auf dem Tisch stehen haben.

Materialvielfalt begrüße ich schon sehr. Weg von dem Metall und Glas Einheitsbrei.

Gut für die Katze oder falls das Case auf dem Tisch steht, gut für Bleistiftspitzen oder Ähnliches. Find ich weder besonders schön noch praktisch.

Odessit schrieb:
Gut für die Katze oder falls das Case auf dem Tisch steht
mit der bescheuerten Frontpanel Position MUSS das Teil ja auf den Tisch

1758048699554.png

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos und cosmo45
@RaptorTP
Ein Showcase-Build gehört ja auch auf den Tisch. 🤷‍♂️

was definiert ein Showcase ? ... mindestens 2 Seiten Glas oder ein Frontpanel das es schwer erreichbar macht, sobald es unterm Tisch steht ?

An sich eine schöne Idee mal wieder mehr Materialen zu nutzen.
Ich finde es echt lustig das es meist am Frontpanel selbst ist.

Sei es Holz oder Stoff.

Also, ich bin jemand der sein Zeug pflegt - aber ich hab auch schon einiges gesehen.
Will nicht wissen wie lang der Stoff an der Stelle bei so manchen Usern durchhält ;) ...

Showcase hin oder her.
Ich nutze mein Rechner als Fußbeleuchtung sowie Fußheizung im Winter (wobei mein System viel zu moderat/sparsam dafür läuft)

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
So Stoff Sachen hat bei so Consumer electronic eher nix zu suchen.

Die versifften surface Taststuren… da werd ich nie fertig mit

MaverickM schrieb:
Und wieso hat die Netzteilkammer Lüftungsgitter und Bohrungen für Lüfter, wenn die untere Kammer bis auf einen minimalen Ausschnitt auf der rechten Seite komplett dicht ist? Das ist doch absolut unsinnig! Wer hat sich den Mist ausgedacht!? :stock:
Welche Bohrungen / Gitter meinst du? Die, wo das Netzteil die Luft zieht, oder die, wo der Festplattenrahmen befestigt wird? :rolleyes:

@textract

In Bild 1 sieht man Lüftungslöcher im Deckel der Netzteilkammer inklusive Bohrungen für Lüfter. In Bild zwei sieht man die normalen Lüftungslöcher für das Netzteil und die ansonsten völlig geschlossene Netzteilkammer. Auf Bild drei sieht man die einzige Luftzufuhr, die potentiell montierte Lüfter (siehe Bild 1) haben.
Das ist ein schlechter Witz.

1758068936865.png
1758068949020.png
1758068961244.png

• Gefällt mir
Reaktionen: TausendWatt
Ich hoffe das Material lädt sich elektrostatisch nicht auf, so wie mein Corsair Stuhl.

MaverickM schrieb:
@textract

In Bild 1 sieht man Lüftungslöcher im Deckel der Netzteilkammer inklusive Bohrungen für Lüfter. In Bild zwei sieht man die normalen Lüftungslöcher für das Netzteil und die ansonsten völlig geschlossene Netzteilkammer. Auf Bild drei sieht man die einzige Luftzufuhr, die potentiell montierte Lüfter (siehe Bild 1) haben.
Das ist ein schlechter Witz.

Anhang anzeigen 1657746 Anhang anzeigen 1657747 Anhang anzeigen 1657748
wofür brauchst du da Luft?

RaptorTP schrieb:
mit der bescheuerten Frontpanel Position MUSS das Teil ja auf den Tisch
Tja nicht jeder stellt das Teil unter Tisch oder sonst wie. Für mich ideal, da mein Rig auf einem schmalen Regal über dem Monitor, mit 28cm Tiefe steht und Anschlüße somit nicht verdeckt von rechts daneben stehenden Dingen sind. Aktuell hab ich ein Monetech XR und das Case könnte mich überzeugen, weil meine Front Anschlüsse blöder weise verdeckt sind und ich aufstehen muss um an die ran zu kommen!!
Einfach kein passendes Layout für dich, aber weit weg von BESCHEUERT

Eine Sache stört. Das Monetech XR hat in etwa ähnliche Maße bekommt aber ein ATX unter, zusätzlich dient das Seitenpanel auch als Lufteinlass, also keine geschlossene Netzteilkammer....
1758112519081.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
TausendWatt schrieb:
Einfach kein passendes Layout für dich, aber weit weg von BESCHEUERT

Jeder wie er mag.

Hatten wir eigentlich mal eine Umfrage wo der PC der Community steht? 🤔

Allein schon damit der PC noch leiser ist, sollte der PC nicht in Höhe des Oberkörpers/Ohr.

Aber so hat eben jeder seins.

Der eine möchte hübsch blingbling und am besten noch die Lüfter der Graka sehen. Manche stört es nicht mal, dass die andauernd Anlaufen und wieder stehen bleiben ZeroFan Bug/keine Hysterese.

Ich mag auch Blingbling, aber die Lüfter laufen immer slow&steady und es darf auch mal etwas Staub im Rechner sein.

Auweia, ich hab im ersten Moment AK47 gelesen. 🫣

Könnte mir in weiß gefallen. Nur hab ich unter dem Tisch mehr Platz, als oben drauf. Passt mir ergo nicht mit den Frontanschlüssen.

Zurück
Oben