MIDI zu MP3 möglichst klein

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ist es möglich eine MIDI Datei in eine MP3 umzuwandeln, ohne dass diese gleich 3 - 4MP groß ist? Das MIDI, dass ich gern umwandeln würde ist ca. 4 Minuten lang und wenn ich es versuche umzuwandeln, egal in welcher Qualitätsstufe, ist es gleich 3 - 4 MB groß. Geht das auch geringer, oder geht es bei dem Format nicht?

Natürlich kannst du die MP3-Datei noch in ihrer Qualtät vermindern, d.h. Bitrate und Frequenz verringern, jedoch geht dies zu Lasten der Qualität.

Sorry, aber ich glaube du hast mich missverstanden. ^^

Wie ich die Qualität mindere, weiß ich, aber ich fragte nach einer Möglichkeit, wie die MP3 möglichst klein wird. Egal wie gering ich die Qualität einstelle, es bleibt immer bei einer Dateigröße von 3 - 4 MB. Ich bräuchte aber maximal 1 MB.

Also so klein wie das MIDI-File wird die MP3 auf alle Fälle schon mal nicht, und für ein 4 Minuten langes Stück sind 3-4 MB in etwa das, was man mit brauchbaren MP3-Files so bekommt.

Du könntest die Bitrate der MP3 auf 56 kbps oder noch geringer einstellen. Damit wird sie vlt. noch etwa 1,5 MB groß. Noch geringere Datenraten sind aber einfach untauglich um sie sich anzuhören - du bräuchtest für dein Vorhaben etwa 35 kbps.

Sollte sich die Dateigröße trotz veränderter Einstellungen nicht ändern, ist was an deinem Encoder faul.

Das ist der einzige Weg, sie kleiner zu machen.

Und wenn du die Qualität verringern kannst, dann musst du die Datei auch <3-4mb kriegen.

Also bei 128 kbit MP3 braucht eine Minute etwa 1 MB... d.h. du kämst mit 64 kbps mono etwa ans Ziel...

Naja gut... an Mono hab ich natürlich nicht gedacht ;)

Aber dafür sind ja immer mehrere Boardies hier unterwegs ^^

Zurück
Oben