So, seit gestern bin ich auch im Besitz von Midnight Club: LA und ich muss sagen da hat R* eine Klasse Arbeit geleistet.
Midnight Club: LA ist imo zur Zeit das beste Arcade Rennspiel.
Ich war ja immer ein Burnout Fan, doch Paradise war nicht so mein Ding und über NFS: Undercover brauchen wir ja gar nicht erst reden.
Midnight Club: LA besticht für mich durch ein gutes Handling, ein sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl, eine extrem gut gestaltete Stadt, eine große Anzahl von Autos, gute Tuning Möglichkeiten, einen knackigen Schwierigkeitsgrad und durch einen sehr guten Online Modus (den ich jedoch erst ausführlich testen muss).
Thema Schwierigkeitsgrad, viele meinen ja das Spiel sei viel zu schwer. Dem kann ich auch nicht widersprechen, jedoch will ich bei einem Spiel eine Herausforderung, immer auf Platz 1 zu fahren ist doch auf dauer auch langweilig.
Das absolute Highlight ist für mich jedoch die Atmosphäre, die das Spiel bietet. Dank der Passanten und des dynamischen Tageszeit/Wetter Wechsel fühlt man sich in eine richtig lebendige Stadt versetzt. Bei vielen Rennspiele ist es sonst eher so als ob man in einer Geisterstadt, die zu einer extrem großen Rennstrecke umfunktioniert wurde, fährt.
Die Grafik ist zwar nicht die Beste aber auch nicht die Schlechteste. Positiv finde ich hierbei das auf übertriebenes HDR verzichtet wurde, dass in vielen Spielen leider zu extrem eingesetzt wird.
Besonders schön finde ich auch die Cockpit-Perspektive, die ja in vielen Arcade Racern leider nicht zu finden ist.
Einziges Manko bei Midnight Club: LA ist für mich das Fehlen eines Splitscreen-Modus, gerade dieser würde mit Freunden extrem viel Spaß machen.
Also alles in allem ist Midnight Club: LA ein muss für jeden Arcade Racer Fan, der eine Herausforderung sucht.