• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Miese Download Raten in FS2020

Cyberbernd

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.202
Hi

Seit Monaten ! habe ich absolut miese Downloadraten im FS2020.

Statt 100 Mbit sind es meist 2 ! Mbit ....ja .....2 Mbit.

Geht dann plötzlich auf 80 Mbit hoch.....10~20 Sekunden lang....fällt dann wieder auf 2~3 Mbit.

Das Prob habe ich nur ! im FS2020. Dachte erst die haben Serverprobs....

ALLES andere läd normal...egal ob per Firefox ..Steam...GOG...alles super hier.
Baldurs Gate z.b. per GOG mit permanenten 84 Mbit. runtergeladen.

Länderupdate im FS2020 ist jetzt natürlich ne Katastrophe. Mit diesen relativ großen Paketen.

jemand ne Idee woran es liegen könnte ?

Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Hi,

das liegt leider am MSFS und ist bei mir auch so. Gelegentlich geht es auf wenige kb/s runter. Siehe auch den ellenlangen Thread im MSFS-Forum .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Ich kann mich noch an den die Anfangszeit des Spiels erinnern. In den Spieloptionen gab es die Möglichkeit die Downloadbandbreite für gestreamte Inhalte zu drosseln (Wetter, Verkehr, Kartendaten). Diese Einstellung wirkte sich jedoch genauso auf Spieleupdates aus. Sollte das immer noch so sein wäre das echt ein Armutszeugnis für MS.
 
Hi

Danke für die Rückmeldungen.

Im FS habe ich nix eingebremst.

"Früher" gab es auch nie probleme. Die Updates liefen immer locker durch. ~60 - 90 Mbit.

Erst seit ein paar Monaten schon läuft es so mies. Das aber permanent mies....

Warscheinlich sollen alle auf den neuen FS2024 umstellen................ :freak:

DANKE für den Link. Da lese ich mal etwas rum.

gruß Bernd

ps.

Eben im FS Forum gelesen.....wtf ...........seit 8 monaten !

Ist Microsoft echt so unfähig ? Das ist doch nicht wahr...........

Der verdammte praktikant war es bestimmt............. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft war was den Flugsimulator angeht, schon immer unfähig.
Egal welche Version. :schluck:
 
Ich war jetzt seit einem Jahr nicht mehr im FS2020 und wollte diesen gestern updaten. Ich habe für das letzte Update gestern 10.5h benötigt.

Jetzt update ich noch den Inhaltsmanager und dieser lädt auch nur mit 2.5Mbit runter. Ich habe eine 270Mbit Leitung die perfekt funktioniert. Das ist für mich eine Unverschämtheit. Ich brauche für die noch offenen 80GB nochmal 16-20h, das ist wohl ein Witz.

Ich habe das alles probiert:

https://flightsimulator.zendesk.com...0015761760-How-to-improve-slow-download-speed

Nichts hilft. So ist der FS2020 einfach unbrauchbar an der Stelle.

Das zerstört die ganze Lust. Wenn es zumindest 50Mbit konstant wären, ok. Aber so...lachhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Hi

.....................Ich verstehe nicht warum die Aufregung hier nicht größer ist...?

Ist wirklich nicht mehr spielbar.

Wenn ich mal länger am PC sitze lass ich den FS einfach im Hintergrund laufen..wenn es Downloads gibt..

Hatte man am Wochenende mal...Zeit ...endlich wieder den FS anschmeissen...........

UND DANN endloses Update............vorbei der Traum vom Fliegen....:grr:

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update beim Start ging flott bei mir aber waren auch nur knapp 700MB. Die City Updates sind zwischenzeitlich echt mühsam aber da sind jetzt auch 1,5GB recht flott gegangen.
 
Cyberbernd schrieb:
Ich verstehe nicht warum die Aufregung hier nicht größer ist...?
Es ist was es ist, es ist keine neue Erkenntnis und ich verstehe auch nicht warum der Aufschrei beim Windows Store, der sich oft genauso verhält und deswegen wirklich unbrauchbar ist, nicht ebenfalls größer ist.

Man erwartet es halt nicht (mehr) besser von Microsoft oder auch von Frontier wo in Elite ja oft ähnliche Probleme gibt. Starten, einen Abend Updates ziehen lassen, am nächsten Tag spielen.
 
Apocalypse schrieb:
Starten, einen Abend Updates ziehen lassen, am nächsten Tag spielen.
Jo und wenn man das ganze Spiel downloaden möchte - Einen Abend Starten, nächsten Abend Inhalts Manager Downloads starten und 2 Tage später spielen.

Genau mein Humor, die können mich mal, da verzichte ich freiwillig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
snickii schrieb:
Genau mein Humor, die können mich mal, da verzichte ich freiwillig.
Sehe ich beim Microsoft Store genauso, beim MSFS 2020 gehe ich aber tatsächlich mit und lache nur drüber, der macht Laune, aber wenn halt Patches anstehen stört es mich schlicht nicht was anderes zu spielen.

Das Problem besteht aber leider schon seit Release und eigentlich darüber hinaus. Ist echt schade dass Microsoft das nicht auf die Reihe bekommt.
 
Habs nun doch nebenbei gezogen.
Spiel + Inhaltsupdates hat 19h gedauert. . . Normalerweise wäre es nach 1-2h oder so fertig gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und Apocalypse
Kann ich nur bestätigen. Glasfaser mit Gigabit Down - und Upload. Liefert es auch. Gegentest gemacht in Steam und Battle.net. Zieht mit den vollen 100MB pro Sekunde.

Updates in MSFS2020.... 2,5 mbit...wenn es mal kurz ganz toll läuft mal 20-3ß für ein paar Sekunden. Und das ist seit Jahren so. Verstehe nicht, dass das in keinen Tests jemals erwähnt wurde. Ich hab schon gar keinen Bock mehr das zu spielen. Denn jedes mal wenn ich das nach ein paar Wochen wieder anwerfe kann ich Stunden auf die Updates warten. Die normalerweise in wenigern Minuten da sein müssten....
Ergänzung ()

Grade ganz komischen Effekt gehabt. Downloadrate bei 5 Mbit. Dann drücke ich die Windowstaste und schicke MSFS damit in den Hintergrund, weil ich NordVPN aus der Taskleiste starten wollte... was sehe ich.. Downloadrate steigt an bis auf 200Mbit.. ist dann wieder gedropped.. aber jetzt schwankt sie zwischen 100 und 200 Mbit. ... okay.. während ich das tippe gehts wieder runter auf 3 Mbit.. ALTER.. Das kann doch ech tnichtg wahr sein. (NordVPN NICHT gestartet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das letztens auch erlebt, dann einen Tipp aus einem Forum gelesen, man solle es mal mit einem VPN versuchen. Tatsächlich wurde es dann via VPN mit dem Standort Frankreich deutlich besser (Deutschland war auch mit VPN sehr schlecht), keine Ahnung was die dort machen, aber das ist gerade bei einem Spiel, was regelmäßig größere Updates bekommt ein Armutszeugnis.
 
Das Problem ist immer noch nicht gelöst. Langsame Downloadraten.
Und es kommt immer was neues hinzu. Nach vier Wochen Pause, stürtzt das Spiel oft beim zoomen der Weltkarte ab.
Ich habe die Schnautze voll und schmeisse das Game vom Rechner, und kaufe mir lieber X Plane12.
Das ist zwar nicht so schön, funktioniert aber vernünftig.
 
Zurück
Oben