Miete für Handy mit Internet Flat inklusive

Stefanhw

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
3
Hallo
ich habe in meiner Rechnung gesehen das ich eine Internet Flat habe ,
Zitat:
"Miete für Handy mit Internet Flat inklusive!"

Das Handy ist eigentlich ein Tablet , und auf mein Vertrag steht Tarif : Base Internet dazu steht noch in meinen Vertrag Datenoption: Internet Option inklusive

Ich habe aber keine Infos darüber ,
in 2 Rechnungen habe ich gesehen das ich Internet opt inkl M 500 MB - 0 € habe
und dazu Internet opt inkl. L 1GB 5€

Also die Rechnung schaut so aus

Miete für Handy mit Internet Flat inklusive-15€
Base Internet - 0€
Internet opt inkl M 500 MB - 0 €
Internet opt inkl. L 1GB 5€

Gesamt 20 €


( Internet opt inkl. L 1GB 5€ werden mir jeden Monat gutgeschrieben )

Internet opt inkl M 500 MB - 0 € taucht nur in 2 Rechnungen auf davor is nichts davon zu sehen und danach auch nicht...

Base erklärt mir ich Bezahle 10 € Internet Flat und 5 € Miete Tablet
Und der Verkäufer sagt mir ich Bezahle 15 € für die Sim Karte (Base Internet)
ich habe wegen denn AGB´s gefragt Base Schickt mir die AGB´s von Januar 2016 zu ,die von Telefonica sind , dort steht das die Sim Karte 10 Euro im Monat Kostet .
Mein Vertrag ist von Februar 2015 die AGB´s dazu habe ich zum teil im Internet Gefunden , dort steht aber nichts von Miete Sim Karte , und Base Internet ist ohne Grundgebühren!

kann mir da jemand irgend wie Hälfen ich Blicke da nicht durch!
 
Ruf doch einfach mal bei Base und lass es Dir dort erklären. Ist am sinnvollsten.
 
Bearbeite doch bitte deinen Post in Grammatik und Rechtschreibung. Ich erkenne dein Problem nicht wirklich.

Du hast vermutlich ein Vertrag für ein Tablet inkl. 1 GB Internet für 20€ im Monat. Was stimmt denn jetzt nicht?
 
Ist immer gut einen Vertrag abzuschließen und nicht zu wissen, über was man überhaupt einen Vertrag abschließt..... NOT.
 
So wie es aussieht hast du einen Vertrag für eine Internetflat (1GB) abgeschlossen und dazu gab es halt das Tablet (gemietet?).
Ist das mit der Internetflat dir neu? Dachtest du, dass du nur das Tablet hast oder was ist deine Frage?
 
Möglich auch, dass hier der Mietkauf angedacht ist. Viele Verträge bekommt man mit Tablet oder Handy nur, wenn man eben monatlich etwas für das Gerät bezahlt, anstatt sofort den kompletten Kaufpreis hinzulegen.

Die Internet-Option M 500MB wird ja mit 0€ berechnet, da sie anscheinend in der gebuchten L 1GB beinhaltet ist. Kostentechnisch ist dieser Absatz in jedem Fall ohne jeden Belang
 
Mit diesem Angebot bin ich hin gegangen :

http://www.allnetflatvergleich.net/base-samsung-galaxy-s5-mit-allnet-flat-und-gratis-tablet/


Ich weiß ja was im Vertrag steht

Base Internet Tarif
Und das Tablet Miete 15 €

diamdomi schrieb:
Du hast vermutlich ein Vertrag für ein Tablet inkl. 1 GB Internet für 20€ im Monat. Was stimmt denn jetzt nicht?

Ich habe geschrieben das Internet opt inkl 1 GB für mich Kostenlos ist,
Internet opt inkl 1 GB muss ich nicht Zahle ich bekomme jeden Monat eine Gutschrift von 5 Euro

in meinen Vertrag steht Miete Tablet 15€

Ich war im Base Shop wollte wissen für was die 15 € sind , ich wollte es Schriftlich haben.
Er Schreibt die 15 € werden für die Sim Karte berechnet und denn dazugehörigen Tarif .
Base Internet hat keine Gebühren

Das Tablet sollte eigentlich Kostenlos sein
Ergänzung ()

MeisterFenster schrieb:
Ist das mit der Internetflat dir neu? Dachtest du, dass du nur das Tablet hast oder was ist deine Frage?

Miete für Handy mit Internet Flat inklusive

Es geht mir mehr um die Internet Flat , im Vertrag steht nur Base Internet.
Natürlich ist mir das nicht neu mit der Internet Flat , aber wie ich sagte mein Tarif der im Vertrag steht hat keine Gebühren .

Der Tarif Base Internet hat keine Gebühren!

Das bestätigt Basekundencenter per Email
Ergänzung ()

hier ist das Angebot was ich habe wollte :

Base all-in mit Samsung Galaxy S5

Base: Samsung Galaxy S5 mit Allnet Flat und gratis TabletDie Base all-in beinhaltet wie der Name bereits vermuten lässt, eine Allnet Flat in alle Netze. Inbegriffen ist die Telefonie in das deutsche Festnetz und in alle Mobilfunknetze. Zusätzlich ist eine SMS Flatrate und eine Internet Flatrate inbegriffen. Regulär sind 500 MB inklusive. Bis zum 31.05.15 bietet Base jedoch eine kostenlose Verdopplung an, weshalb der Tarif nun 1 GB Highspeed Internet bietet. Als Geschwindigkeit werden bis zu 42 Mbit/s erreicht.

Weitere Highlights der Base Allnet Flat sind die Base Cloud mit 5 GB Speicher und eine kostenlose Festnetznummer. Ein weiterer Vorteil bezieht sich auf das Netz. Durch die Fusion von o2 und E-Plus ist eine Verschmelzung der Netze möglich. Surft man im E-Plus Netz und der Empfang ist relativ schlecht, gleichzeitig aber der Empfang im o2 Netz besser, dann wird automatisch das Netz gewechselt. Damit ermöglicht man dem Nutzer stets die bestmögliche Qualität, ohne dass der Nutzer etwas von dem Wechsel merkt. Schlussendlich merkt man den Wechsel nur, durch eine bessere Verfügbarkeit des Netzes und einer höheren Datenübertragung.

Wie bereits im Titel angedeutet, legt Base noch kostenlos das Samsung GALAXY Tab 3 7.0 Lite dazu. Der Wert liegt bei 169 Euro – bei Abschluss des Vertrages bekommt man es jedoch geschenkt.
Welche Kosten entstehen?

Insgesamt sind pro Monat für die Kombination aus der Base all-in und dem Samsung Galaxy S5 35 Euro pro Monat fällig. Preislich entfallen dabei 25 Euro auf den Tarif und 10 Euro auf das S5. Zusätzlich ist für das S5 eine einmalige Zahlung von 1 Euro zu leisten. Insgesamt ergeben sich über die Laufzeit von 24 Monate 241 Euro an Kosten für das Samsung Galaxy S5. Vergleicht man den Preis mit den Angeboten auf Amazon, ergibt sich eine Ersparnis von ca. 150 Euro. Bedenkt man noch das kostenlose Tablet, ergibt sich ein sehr gutes Angebot für den Kunden. Zu achten ist jedoch auf den Aktionszeitraum. Nur wer bis zum 31.05. bestellt, kann sich diesen günstigen Preis in Kombination mit dem Tablet sichern.
Ergänzung ()

b
Ergänzung ()

Base Schreibt mir :

Zitat aus der Email vom 07.06.2016
Am 4. Februar 2016 haben Sie die Datenoption auf 1 GB erhöht, diese hat zur 500 MB Option einen aufpreis von 5,00 €, dieser folgerichtig berechnet.
Der Tarif BASE Internet ist ohne gebuchte Option kostenfrei wenn dieser nicht genutzt wird.
Zitat Ende

Ich habe eine Weitere Email erhalten
Zitat
Am 4.Februar 2016 habe Sie mir diese Email Absender Base Kundencenter
Zitat:
Am 04.02.2016 haben wir für Sie wieder die Internetflat L 1GB eingerichtet. Als Ausgleich für den Aufpreis von 5,- € erhalten Sie für die zurückliegenden 12 Monate (Februar 2015 bis Januar 2016) eine einmalige Gutschrift von 60,- €. Ab der Februar-Rechnung erhalten Sie 12 Monate lang eine Gutschrift von 5,- € für den Aufpreis, so dass Sie den vom Shop zugesicherten Preis von monatlich 15,- € zahlen.
Zitat Ende
Ergänzung ()

Am 04.02.2016 hat Base die Internetflat L 1 GB nach meinen Einspruch raus genommen und wieder dazu gebucht.

Am 07.06.2016 Schreibt Base das ich die Internetflat L 1 GB dazu gebucht hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BASE Internet: Grundgebühr 0€
Miete für Handy, Internetflat inkl.: 15€ (bei dieser Variante sind immer 500MB inkl)
Internetflat L inkl: 5€ (Upgrade auf 1GB)

2GB (XL) würde dann 10€ kosten und 5GB (XXL) 15€

Ist noch nen recht altes Konzept von BASE. Das Tab kostet dich mtl. 15€ und bringt die Internetflat mit. Im BASE Internet wäre das die Option M (500MB) und würde 10€ mtl. kosten. Ist auch die kleinste Option die man im BASE Internet wählen konnte.

Betrachtet man es also an dem Optionsgrundpreis den du eigentlich im BASE Internet hättest, kostet dein Tab dich 5€ mtl.. Ist halt nur eine Sache des Betrachtungswinkel.

Ums zusammenzufassen: dein Tarif ist kostenfrei, dein Tab kostet dich 15€ mtl. an das eine 500MB Flat gekoppelt ist (Endet der Mietvertrag nach 2 Jahren, endet auch die 500MB Flat) und dazu ist ein Surfupgrade L für 5€ mtl. gebucht (1GB anstatt 500MB). Dazu bekommst du im ersten Jahr, wenn ich das richtig gelesen hab eine Gutschrift für das Surfupgrade.

Also die ersten 12 Monate 15€, die letzten 12 Monate 20€ Grundgebühr.
 
Also die ersten 12 Monate 15€, die letzten 12 Monate 20€ Grundgebühr.

Die Internet Opt L 1GB wurden rückwirkent gut geschrieben und bis Vetragsende wird die Internet Opt inkl L 1 GB auch gut geschrieben.
Dies wird Bestätigt von Base Kundencenter per Email.


HTML:
Miete für Handy, Internetflat inkl.: 15€ (bei dieser Variante sind immer 500MB inkl)

Die Internet Flat 500 MB ist Kostenlos dies wurde bis jetzt erst Telefonisch Gestern von der Fachabteilung bestätigt.
Ich muss noch Versuchen es SChriftlich zu bekommen.
in 2 Rechnungen taucht die Internet Opt M 500 MB auf , dort steht 0 € für die Internet Flat.

HTML:
Ums zusammenzufassen: dein Tarif ist kostenfrei, dein Tab kostet dich 15€ mtl. an das eine 500MB Flat gekoppelt ist (Endet der Mietvertrag nach 2 Jahren, endet auch die 500MB Flat) und dazu ist ein Surfupgrade L für 5€ mtl. gebucht (1GB anstatt 500MB). Dazu bekommst du im ersten Jahr, wenn ich das richtig gelesen hab eine Gutschrift für das Surfupgrade.

Surfupgrade L für 5€ mtl. wird für 2 Jahre gutgeschrieben, Das Tab sollte eigentlich Kostenlos sein!
Zu diesem Zeitpunkt gab es eine Aktion von Base:
Samsung Galaxy S5 mit Allnet Flat und dazu ein Tablet Gratis dazu, mit diesem Angebot bin ich in denn Shop gegangen.

Das Samsung Tab gab es nicht mehr daher habe ich das Lenovo Tab mitbekommen!
Vertraglich konnte man das nicht ändern Miete Tablet 15€, deswegen hat er mir ein Schreiben gegeben wo drauf steht Mietausgabe Tab,Sim Karte 0€
er sagte mir damit muss ich keine Miete Zahlen...
Das Problem ist das Schreiben Mietausgabe erklährt mir Base es sei eine Quittung , Lieferschein.
Facebook Base schreibt mir dazu : Du zahlst nur die Mietkaufraten für das Handy .Das Tab gibt es on top ohne Monatlichen Zupreis
 
Zurück
Oben