Mieterfrage

EGo2oo5

Cadet 4th Year
Hi & hallo...

Hab mal ne Frage...

Wir ziehen in 3 monaten aus unserer Wohnung aus. Heute Kommt der Mieter und meint " UM 19.00 Uhr kommen Leute die sich die Wohnung anschauen wollen... Wie Bitte ? Ich hab ihm gesagt ohne Termin absprache schonmal Garnicht.
Muss ich denn das Überhaupt ?

Also die Leute hier rein lassen ? Solange ich noch hier wohne ?

MFg Nico

Die Wohnung anschauen lassen für potentielle Mieter, ja, ohne Termin würde ich sagen Nein. Aber reinlassen musst Du sie.

Hi!
Der Vermieter muss schon nen Termin mit dir abstimmen!
Sag einfach, dass du heute Abend nicht zu hause bist und er sich beim nächsten mal rechtzeitig anmelden soll!

So geht das wirklich nicht!

Grüsse

Ok, danke der meinung war ich eben auch...

ich danke euch... Wie Immer ^^

MFG Nico

Die Frage ist allerdings, hast Du etwas zu verbergen, möchtest Du die neuen Mieter vergraulen, musst Du sonst selbst Nachmieter stellen? Wenn Du sonst selbst einen stellen musst, würde ich sie reinlassen, wenn sie da sind. Es gibt genug freie Wohnungen, da sollte man froh sein wenn man seine alte Wohnung wieder vermietet hat. Wenn Du Dich sonst mit dem Vermieter gut verstanden hast, sehe ich darin also kein Problem, ihn mit den neuen Mietern reinzulassen, verhindert auf jeden Fall Ärger. Wenn Du so genau auf Deine Rechte bestehst, besteht der Vermieter evtl auch auf Deine Pflichten wenn Du ausgezogen bist, tapezieren, anstreichen, neuer Teppichboden, andere Schäden usw, wenn der neue Mieter also die Wohnung gesehen hat wie sie jetzt ist und sie nimmt, dann zu Dir sagt, ich mache sowieso alles neu, Du brauchst nichts mehr zu machen, dann kann man doch auch schon froh sein, dass es so schnell ging, einen neuen Mieter zu finden.
Rein rechtlich brauchst Du ihn natürlich ohne Terminabsprache nicht reinzulassen.

Zurück
Oben