Mietz und Maus & Co

So lief ganz gut bisher

IMG_20181031_195718_HHT.jpg

man meine Handy Cam is echt schlecht im dunkeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eis bricht langsam :)

IMG_20181101_090951.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud
So sweet :D

IMG_20181101_152622.jpg
 
Tja ist ein xiaomi Mi a1 ;) bei Tageslicht sind die Bilder eigentlich ganz gut
 
Alles egal... Hauptsache schlafen ;)

IMG_20181102_103707.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und DeadEternity
:D wie putzig !

Bei meinen beiden wäre so ein Arm in Arm schlafen nicht mehr möglich. Die tragen doch recht oft Revier- und Unterwerfungskämpfe aus, obwohl es Schwestern sind. Die eine ist immer eifersüchtig wenn die andere bei mir liegt und umgekehrt und setzt dann den Killerblick auf. Sie akzeptieren sich zwar irgendwie und putzen sich auch mal gegenseitig. Aber auf der Couch liegen sie immer mindestens nen Meter voneinander entfernt :p
 
Ja ... glaube auch, dass da das "Zickenpotenzial" bei 2 Mädels sehr hoch ist ... am besten sind m. E. m/w-Zwillinge, wie wir sie am Anfang hatten ... das war echt entspannt.

Nur wenn dann einer stirbt ist die Kacke am dampfen ... unsere alte Lady will meist ihre Ruhe haben, die neue Kitte (egal ob m oder w) will aber Nähe und Mama-Ersatz, was die alte Dame eher nicht will.

Also nächstes Mal gibt es dann wieder ein Pärchen ... man hat dann zwar (kurz- bzw. mittelfristig) 3 Katzen, aber ist glaube das beste für alle Beteiligten ...
 
Da ist jede Katze anders, denke ich. Wir haben auch nach und nach jüngere Katzen "in die Gruppe aufgenommen" und das hat zum Glück immer funktioniert.
Anfangs sind die anderen nicht so begeistert, gewöhnen sich aber schnell an die Neuen ;)
Unser Ragdoll Kater hat sogar Ersatzmutter für einen anderen Kater gespielt. Das sind die Beiden, die auf dem einen Bild zusammen liegen.
 
Naja die 2 sind eh Grund verschieden. Der helle ist bis jetzt eh ned so der schmuser. Den kannst eigentlich nur streicheln wenn se völlig müde sind. Der graue ist da schon wesentlich zutraulicher. Aber wenn se hellwach sind stecken se sich beide mit dem "Argwohn" an.

Der helle ist der bessere Jäger und Spieler.

Der helle steht total auf katzenminze, den grauen interessiert das gar nicht.

Der graue ist dafür total gierig bei leckerchen und kennt da auch keine Grenzen mit auf mir rum klettern ;)

Naja sind ja erst 2,5 Tage
 
Wie alt sind denn die Tiere?
Die sind ja schon riesengroß.

Aber das Verhalten der Katzen ändert sich über die Lebensjahre doch sehr stark. Es ist wie bei den Menschen. Die Tiere sind super aktiv und je älter sie werden, kehrt dann Ruhe ein und werden noch anhänglicher bis man sie wirklich nicht mehr vom Leib bekommt. :D
 
Tja ... das ist immer das Problem mit den großen Rassen ... niedliche "kleine" Kitten bekommt man NIE!

Die sind mit 16 Wochen (wenn sie also normalerweise vom Züchter abgegeben werden) schon größer als normale, erwachsende Hauskatzen ... nicht mehr sooo niedlich wie ganz zu Anfang.
 
DaDare schrieb:
Wie alt sind denn die Tiere?
Die sind ja schon riesengroß.

Aber das Verhalten der Katzen ändert sich über die Lebensjahre doch sehr stark. Es ist wie bei den Menschen. Die Tiere sind super aktiv und je älter sie werden, kehrt dann Ruhe ein und werden noch anhänglicher bis man sie wirklich nicht mehr vom Leib bekommt. :D

Hehe die sind jetzt ca 4,5 Monate alt
 
Da ist die Farbe bissl anders und die haben so bissl dickere Mähne um Kopf rum
 
IMG_20181104_101944.jpg
 
So ich kann nun einen Schnappschuss von meiner Lady nachreichen :daumen:

WhatsApp-Image-20160703_fr.jpeg


Echter Schnapper :D War mir davor auch nicht bewussst wie lange so eine Frettchenzunge ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mimikyu, Pjack und MrMorgan
Zurück
Oben