Mietz und Maus & Co

"wir waren das nicht" :D

IMG_20181105_190747_HHT.jpg
 
@MrMorgan
Spielen deine Katzen mit dem Teil, was man da als 8 auf dem Boden sieht? Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man allerlei Mist kauft, was nur links liegen gelassen wird und sobald ein leerer Karton rumsteht, ist der viel interessanter. Einzig wirklich sinnvolles Spielzeug bei unserem Kater sind 2 kleine Fische aus Stoff, die er dann mit den Pfoten durch die Gegend schießt und dann hinterher rennt.

Zudem muß alles weg, was im entferntesten an eine Plastiktüte erinnert. Da kaut er drauf rum und schluckt auch mal was. Ist echt schlimm. Bis wir das damals geblickt haben, hatte er uns schon eine Tüte vom Einkaufen zernagt und hinterher gespuckt (zum Glück). Und wehe das Glas mit der Himbermarmelade ist unbeaufsichtigt. Ich hatte das mal offen auf dem Tisch stehen und war kurz an der Haustüre. Als ich zurück kam, hatte er schon seine Zunge drin :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob1337
wir haben auch so einen Spielzeugverweigerer.

es gibt ja auch diese Aufziehmäuse - da hat jede unserer Katzen bisher reißaus genommen.

Kennt jemand eine temporär auftretende Fuß-Feindlichkeit ?

Wenn unser Kater seine 5 Minuten hat, beißt er einem in die Füße und miaut sehr gequält als wären die Füße sein Todfeind. Er drängt einen dann sogar ein paar meter Zurück wie wenn er eine andere Katze bekämpft.

kurz danach ist wieder alles in Ordnung und er schläft aufm Sofa neben den soeben auf den Tod bekämpften Füßen.
 
Bin da bei @Tharamur ... Karton ist interessanter und v. a. die Katze kann keiner Plastiktüte wiederstehen ... aber ruhig mal auf die Zähne achten, nutzen die manchmal als Zahnbürstenersatz. Haben dann evtl. Zahnstein oder Entzündungen im Mund, wenn die zu oft Plastiktüten kauen. Kann dafür ein Anzeichen sein.

Die "temporär auftretende Fuß-Feindlichkeit" hatte unser Kater erst einmal ... möglicherweise lag es daran, dass ich ihm auf den Schwanz getreten bin?
Egal ... was merkwürdig war: Er hat dann wie ein (großer) Hund gebellt und mir fast den halben Fuß abgebissen ... keine Ahnung. Diese Geräusche habe ich von einer Katze noch nicht gehört.
Evtl. lag es daran, dass er mit irischen Wolfshunden aufgewachsen ist, keine Ahnung ...
 
Ja so richtig interessant ist die Kugelbahn nur ab und an für den grauen.

Brauchen tut man es nicht. Karton etc is da besser. Was ich noch kaufen werde is aber 1-2 so fummelbretter für trockenfutter als "intelligenz Spielzeug"
 
Lol, so eine "Bahn" mit der Kugel drin haben wir zu Hause auch. Unsere Katzen spielen da auch ab und zu mit. Dann kann es aber auch sein, dass sie das Teil Monate nicht ansehen. Aber wehe, man will es wegräumen. Dann ist das Spielzeug wieder interessant.

Wir haben aber zwei Katzen dabei, die gerne die Kartons kaputt machen. Die reißen da richtig Stücke raus und fressen teilweise die Pappe. Als Schlaf- und Spielplatz sind Kartons anscheinend aber trotzdem deutlich interessanter.
 
Spielzeug ist bei unseren beiden ebenfalls total uninteressant. Worauf sie abfahren ist der Laserpointer und Teebeutel (Kräutertee), das hat wohl eine aphrodisierende Wirkung. Ansonsten tut es auch einfach mal ein Ast aus dem Wald, für ein kurzweiliges Kau-Vergnügen.

Generell sind die beiden Kater aber gut ausgelastet, fast täglich bringen sie Mäuse und fressen die auch meist auf. Maulwürfe, Vögel, Eichhörnchen und sogar mal ein halbes totes Kaninchen schleppen sie auch hin und wieder an. Es ist zwar Schade um den Maulwurf, aber zumindest sind die dann nicht lange unter meinem Rasen unterwegs.:mussweg:
 
@Nando
Zähne haben wir checken lassen. Haben das mit unserem Tierarzt besprochen und er hat sich gleich die Zähne angesehen. da ist alles in bester Ordnung.

Was die Geschichte mit den Füßen anbelangt. Passiert das nur, wenn du auf dem Sofa liegst @Corto ? Ist bei unserem der Fall. Er hat seine Schlafplätze. 2 davon sind auf dem Sofa. Einmal am Fußende und dann in der Ecke, wo sich das Sofa aufwinkelt. Zuerst pennt er unten an Fußende und sein Kopf liegt dann auf der Lehne.

Dann wandert er irgendwann mal hoch. Mache ich da nicht gleich Platz, maunzt er und versucht mich wegzuschieben :D. Mache ich dann nicht Platz, beisst und krallt er auch gerne mal so lange, bis ich dann aufstehe und mich an einen anderen Platz setze.
 
nee passiert nur wenn man auf ihn zugeht, in etwa einem von hundert Fällen.
Da rastet er dann komplett aus. in den 99 anderen Fällen steht er wie jede andere Katze seelenruhig im Weg rum und guckt unschuldig. ^^
 
Hehe ja so sind sie die katzis :D
 
Jup, ich hab auch so ne Kugelbahn gekauft, und Hexbugs, aufziehbare Mäuse, Kissen mit Baldrian oder Katzenminze etc... Interessiert die alles nicht.

Katzengras, billige Schnur (ohne was dran), Klopapierrollen, alles was raschelt (jedwede Art von Umverpackung) und Laserpointer = "Beschde, Human! Alles andere lass einfach stehen, weil wenn dus weg nimmst regen wir uns auf, obwohl wir es nie anfassen".
"Und denk dran, den Trinkbrunnen brauchen wir nur um das Wasser in der Wohnung zu verteilen und nicht zum trinken."
 
Oh also den trinkbrunnen nutzen meine.... Trinken oft, spielen auch aber hauptsächlich trinken

IMG_20181102_072839.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud
Kitten sind ja schon niedlich ... aber evtl. sollten wir unseren Haustierhorizont erweitern?

Wie sieht es mit Kamel, Bison und Stinktier aus?

babybison.jpgbabycamel.jpgbabyskunk.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Ich finde Ziegen noch ganz interessant als Haustier. Platztechnisch gar kein Problem, nur arbeitstechnisch traue ich mir das nicht ganz zu. Frau und ich sind beide 40h+ unterwegs. Vielleicht kann man da mal wieder drüber nachdenken, wenn Homeoffice zum Thema wird.

Zur Abwechslung von den Katzen gibt es Rehe im Garten. Jetzt wieder vermehrt unterwegs.
 

Anhänge

  • IMG_20180418_174812.jpg
    IMG_20180418_174812.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
oje gestern durfte ich das erste mal mit dem Nachteil von Langhaarkatzen kämpfen... Dreck am Heck! :freak:

Das war ne Operation... ich glaub der kleine wusste gar nicht wie ihm geschieht :rolleyes:

Und deren Fell lässt sich ja sooo leicht feucht machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Hahahahaha ! Ich kenn das und ich hab keine Langhaarkatzen.

Ich lag mal eines Samstagnachmittags im Halbschlaf auf der Couch und bin plötzlich aufgewacht, weil die eine Katze völlig eskalierend wie eine Tomahawk Rakete aus dem Katzenklo gestartet ist. Ich wusste gar nicht was hier gerade passiert. Ich hab dann die Katze im Flur gesehen, wie sie sitzender Art und Weise ihren Allerwertesten auf dem Boden entlang schleift. Ich musste natürlich erstmal lachen.
Ich bin dann mal schauen gegangen... Irgendwie hatte sich die Kackwurst an einem Haar fest gesetzt und die Katze hat das nicht abbekommen. Leider war es die ganze Kackwurst, die zu Teilen auf dem Weg zum Flur in Küche und Wohnzimmer schon auseinander gefallen ist und dementsprechend verteilt war. Alles roch nach frischer Katzenkacke.

Natürlich wollte sich die Katze nicht einfangen lassen, sie ist förmlich vor ihrer eigenen Kacke geflohen und überall hin gerannt und hoch und runter gesprungen und hat lautstark protestiert.
Irgendwann hab ich sie dann doch erwischt und konnte sie sauber machen. War aber alles andere als angenehm und zwar für uns beide.

Die andere Katze war mal zwei Wochen lang in der Katzenklinik in Frankfurt. Als die zurück nach Hause kam war sie ziemlich lädiert. Ich hab sie oft rumgetragen oder auf dem Arm gehabt.
Einmal musste ich lachen, weil sie (wie ich erst dachte) einen ziemlich lauten Furz gelassen hat. Leider war das kein Furz, sondern Durchfall, den sie komplett auf meinem Arm und Shirt verteilt hatte.

Also ja... es nicht immer so einfach :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
ja da sagst du was... aber wie gesagt unangenehm ist es halt wirklich wenn es sich total im langen Fell verkrochen hat.... :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Zurück
Oben