Mietz und Maus & Co

Weltfrieden :D

IMG_20190307_201329.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Candy_Cloud, DeadEternity und 2 andere
Wir zum Tierarzt: Der braucht keine Impfungen, reine Hauskatze und andere Katzen gibt es bei uns nicht in der Nachbarschaft.
Abends am gleichen Tag:

20190324_123451.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Scr1p, Candy_Cloud und 5 andere
Cat.exe has stopped working.

IMG_20190506_204810~3.jpg

IMG_20190504_225745~2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Scr1p, Candy_Cloud und 2 andere
Kenn ich :D

IMG_20190505_092503.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Scr1p, Candy_Cloud und 2 andere
Am Sonntag hatte ich zwei kleine vor der Cam. Ich glaube, das ist die Definition von "cute". :D

782198


782199


782200


782201


782202
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p, Kausu, Yiasmat und 7 andere
IMG_20170405_105959.jpg

Ein nicht ganz aktuelles Bild von unseren Frettchen.

Leider ist mitten in unserem Umzug die Frettchendame (rechts im Bild) an Altersschwäche gestorben.

Jetzt haben wir erst ein Mal einen trauernden Rüden der so gut wie gar nichts mehr macht. Ist aber für ca. 4-8 Wochen normal.

Mal sehen wie es weiter geht. Vielleicht finden wir ja für ihn auch wieder eine Partnerin 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p und DeadEternity
@Exit666 hammer geile Bilder und natürlich zuckersüß !

@Candy_Cloud da soll nochmal einer sagen, dass Frettchen nicht auch putzig sind ! Mein Beileid für das Weibchen... Oh man ich will gar nicht dran denken, wenn es für eine meiner beiden Miezies mal über die Regenbogenbrücke geht, ich glaube dann stirbt auch ein Teil von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud
Es ist immer blöd, wenn ein Tierfreund gehen muss. Wie alt ist sie denn geworden? Hoffentlich findet sich ein passender "neuer" Spielkamerad.

Gruß
Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und DeadEternity
Sie wurde vermutlich sehr alt für ein Frettchen. Wir haben sie 2012 übernommen, da soll sie ~3 Jahre alt gewesen sein. Demnach wäre sie 10 Jahre alt geworden, was für ein Frettchen schon ein hohes Alter ist.

Der Tierarzt hat ihr zwei Wochen davor beste Gesundheit bescheinigt, nur das sie eben sehr alt ist und altersbedingt jetzt nicht mehr so kann. Sie hat dann weiter abgebaut und konnte schon nicht mehr laufen. Sie ist allerdings ganz friedlich eingeschlafen 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob1337
Mein Thor :love:

Bald werden sie 1 Jahr alt

IMG_20190523_223152_699.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p, Candy_Cloud, kampion und eine weitere Person
Wie ein kleiner Löwe :love:

Ich muss heute nachmittag mit meiner FIP Katze (sie lebt jetzt schon fast 3 Jahre damit) zum Tierarzt, Routineuntersuchung und Bluttest, ob der Medikamentenspiegel noch richtig eingestellt ist. Mit graut es jetzt schon wieder davor. Das ist immer extremer Stress für sie. Und gerade heute ist es wieder extrem warm hier :(
 
oje naja was will man machen...

Da muss man durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
seit spätestens 2017 kommen immer wieder zwei katzen zu uns in den garten. wohnen ein paar häuser weiter und sind (bzw waren) extremst scheu. bloßer sichtkontakt reicht(e) schon damit die reißaus nehmen. eine von beiden lässt sich seit diesem sommer aber tatsächlich streicheln. die andere dagegen ist nach wie vor scheu wie sonstwas. naja, die die sich streicheln lässt ist mMn eh die schönere, passt schon:D

P1050418.JPG P1050412.JPG P1050470.JPG
P1050493.JPG P1050453.JPG P1050444.JPG
das ist die weniger scheue.

P1050397.JPG
aus der gießkanne scheint es so gut zu schmecken dass man sich dafür auch gerne die pfoten nass macht:D

P1050491.JPG P1050488.JPG
das ist die scheue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaMoffi, DeadEternity, Pjack und eine weitere Person
Main Coons (oder andere Waldkatzen) sind ja schon etwas anhänglicher und m. E. nicht so scheu wie die normalen Hauskatzen ... und in der weniger scheuen scheint ja (zumindest teilweise) so was enthalten zu sein ...

Bei uns läuft ja so was auch rum ... siehe Beitrag #1463. War auch erst ziemlich scheu und nun geht der so gut wie gar nicht mehr weg ...
 
@Nando:
zu den unterschiedlichen anhänglichkeiten verschiedener rassen vermag ich nichts zu sagen. unsere letzte katze war auch ne normale hauskatze und das exakte gegenteil von scheu. ein paar monate nachdem der verstorben war tauchte hier ne andere katze auf (grau getigerte hauskatze), die ebenfalls sehr anhänglich und verschmust war. dauerte nicht lange bis die im haus war. verschwand dann leider ein paar monate später spurlos und tauchte auch bei den eigentlichen besitzern nicht mehr auf, ist also vermutlich umgekommen oder wurde geklaut. muss mal gucken ob ich von der noch fotos finde.

die beiden katzen auf den bildern sind mWn auch bei deren besitzern nicht gerade schmusekatzen. und es wird auch sicher nicht geholfen haben dass ich die anfangs, als die regelmäßig bei uns in den garten gekackt hatten, oft verscheucht hatte.
 
also meine Norweger sind schon scheu.

Fremder Besucht wird äußerst argwöhnisch begutachtet, da taut auch so schnell kein Eis auf.

Mein heller Kater ist auch relativ schreckhaft.

Mir ggü sind se natülrich nicht so.

Denke ob man das wirklich von der Rasse abhängig machen kann?

Die Maincoons meiner bekannten (4 Stück) sind fremden ggü auch eher sehr zurückhaltend.
 
Das hängt auch vom generellen Charakter der Katze ab. Der eine Kater springt sofort jedem auf dem Schoß und lässt sich streicheln, der andere ist der größte Schisser und kommt nur zu den Leuten wenn er sie auch kennt.
 
Ihr habt doch sicher auch das Problem, dass ihr einen Umzugskarton pro Katze und pro Zimmer braucht, oder?

20190623_205005.jpg20190703_183426.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Scr1p und Bob1337
Zurück
Oben