Mifcom Komplett Pc

Bleja

Cadet 1st Year
Hi Leute bin neu auf der Seite und ich entschuldige mich jetzt schon das der Beitrag sicher schon mal erstellt worden ist. Bin auch ein Laie was Computertechnik betrifft. Würde mir gerne ein Komplettsystem erstellen lassen wollen bis zu 1200-1400€ sprich Monitor, Maus und Tastatur... was die Spiele betrifft was ich gerne zocken wollen würde ist WoW, Ls19 und CoD auf der höchsten Grafikeinstellung würde nur zocken sprich mach nix nebenbei. Hab mir auch von Mifcom ein Pc erstellen lassen und mir da unsicher ob es für den Preis gerechtfertigt ist.

Der link zum Pc

https://www.mifcom.de/gaming-pc-ryzen-5-2600-rtx-2060-ssd-id6022

Danke an allen für die Hilfe

Also ganz ehrlich dafür fehlt es mir an Erfahrung und hätte keinen der mir helfen könnte.

Mifcom ist sehr überteuert. Mit etwas Hilfe selbst bauen. Zwischen Köln und Neuwied kann ich gerne helfen.

ein typischer mistcom restposten fertig pc,
wie üblich: finger weg davon !

zu teuer, zu ramschig, zu viel restposten
und wie üblich alle großen zahlen fett markiert,
so mögen doch die ahnungslosen kunden darauf reinfallen und abgezockt werden.

Wie gesagt bin totaler Laie was die Hardware angeht, wenn jmd. ne andere Seite kennt die Billiger und zu gleich mir ein Pc erstellen kann in diesem Preissegment würde ich mich sehr freuen.

En3rg1eR1egel schrieb:
ein typischer mistcom restposten fertig pc,
wie üblich: finger weg davon !

zu teuer, zu ramschig, zu viel restposten
und wie üblich alle großen zahlen fett markiert,
so mögen doch die ahnungslosen kunden darauf reinfallen und abgezockt werden.
Deswegen bin ich ja zu dem Forum gestoßen da es mich unsicher gemacht habe und wollte mir natürlich mal ne objektive Meinung holen von jmd der sich auskennt

Warum muss hier jeder und jede zum Selbstbau genötigt werden? Auf one.de oder bei Alternate gibt es vernünftige Fertig-PCs inklusive pick-up-and-return Garantie - gerade für Einsteiger ist das mehr wert als ein paar Euro Ersparnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: rupiPC und Dandelion
KuestenNebel schrieb:
Warum muss hier jeder und jede zum Selbstbau genötigt werden? Auf one.de oder bei Alternate gibt es vernünftige Fertig-PCs inklusive pick-up-and-return Garantie - gerade für Einsteiger ist das mehr wert als ein paar Euro Ersparnis.
weil viele denken es wäre eine raketenwissenschaft.

dabei muss man nur einen Schraubenzieher bedienen können.

Windows isntallieren etc.. muss er sowieso können. das ist nicht schwerer als der zusammenbau

ich finde, man sollte es zumindest mal erwähnen. jeder hat hier mal so angefangen. :)

wenn der fertig pc dann sein soll, ist das kein beinbruch

• Gefällt mir
Reaktionen: MrProton91 und Dandelion
Mein Problem ich weiß nicht was gut und was schlecht ist und deswegen geh ich davon aus wenn ich mir ein fertig Pc bestelle das er auch meinen Anforderungen entspricht die ich mir im Vorfeld setze. Hab ja bereits gesagt was ich zocken möchte und was ich Max ausgeben will für ein komplett System mit Monitor, Maus und Tastatur.

auf welchem monitor soll das ganze laufen?

1080p, 1440p oder 4k?

60 oder 144hz?

welches Panel solls sein? tn, ips oder va?

welche größe?

welches Format?

alles dinge, die gut zu wissen wären.

wenns ein 1440p 144hz werden soll wird's mit den 1400 schnell sehr sehr eng.

dann die sache mit maus und tastatur.

mecha? wenn ja, welcher switch typ?

bisschen Eigeninitiative wäre da nicht schlecht.

ansonsten kauf einfach irgendwas :D

Scrush schrieb:
auf welchem monitor soll das ganze laufen?

1080p, 1440p oder 4k?

60 oder 144hz?

welches Panel solls sein? tn, ips oder va?

welche größe?

welches Format?

alles dinge, die gut zu wissen wären.

wenns ein 1440p 144hz werden soll wird's mit den 1400 schnell sehr sehr eng.

dann die sache mit maus und tastatur.

mecha? wenn ja, welcher switch typ?

bisschen Eigeninitiative wäre da nicht schlecht.

ansonsten kauf einfach irgendwas :D

Bitte den Fragebogen ausfüllen. Von One.de würde ich abraten, auf www.Hardwarerat.de oder www.Dubaro.de ist man meist günstiger.
@Bleja bitte wenn möglich ausfüllen
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

@Scrush Erst sagen, es sei alles kein Hexenwerk, dann aber mit Detailfragen kommen, die den TE vielleicht gar nicht interessieren und von denen er erst recht keine Ahnung hat. Das ist ein wenig paradox ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager, adAstra und o_dosed.log
Also @Scrush ich kann dir eine Frage beantworten die ich verstehe was du mir jetzt geschrieben hast und zwar mir reicht Full HD zum zocken. BTW was sind Panel... Maus Tastatur kann Standard sein hab da kein Anspruch.

Man kann doch lesen das ich keine Ahnung habe von Computertechnik.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
isses auch nicht wenn er sich ein wenig einliest.

aber was fürn monitor sollen wir ihm einpacken?

am ende rennt cod nämlich nicht auf max Settings und wir sind dann schuld ^^

ich will ja helfen aber ich will ihm auch so helfen dass er weis was er da kauft

es fängt ja schon dort an dass es keinen 1080p IPS 144hz gibt.

das wäre ideal.

also entweder 1080p tn 144hz oder 1440p 144hz ips. und dann wird das budget ganz schnell zu wenig

Zurück
Oben