Mifcom PC so ok?

Horst Schmidt

Cadet 1st Year
Hey Freunde der guten Unterhaltung,

hab mir bei den Jungens von Mifcom einen Computer zusammengestellt.

Meint ihr, das geht so fit oder soll ich noch was auswechseln? Kann ich evtl. noch irgendwo sparen?
Der aktuelle Preis sollte nicht überschritten werden.

PC ist Komplettzusammenstellung mit Peripheriegeräten und allem drum und dran.

Was meint ihr, Jungens?

Danke für eure Hilfe und noch viel Spaß!

Liebe Grüße Horst

Link: https://www.mifcom.de/laden/egp8e1vm

Nicht OK und maßlos übeteuert. mifcom eben.

Wenn du einen Fertig PC willst, schau bei dubaro rein.
Eckdaten: 16GB, 250GB SSD, 400-500W Netzteil welches ~50-70€ kosten muss.

Für einen Gaming PC:
  • zu wenig RAM
  • SSD zu klein
  • Graka zu mickrig
  • Netzteil für etwaige Aufrüstung zu schwach

Ehrlich gesagt kommt mir der Preis für die Hardware sehr hoch vor, selbst mit Zusammenbau. Würde in Betracht ziehen, entweder selbst zusammen zu bauen oder eben ein anderen Anbieter zu suchen. Für 1000 Euro bekommt man deutlich mehr Leistung.

Was darf die Kiste max. kosten - das was Du jetzt zusammengestellt hast ist absolut suboptimal mMn.

Und was soll die Kiste können mit welchen Settings?

finger weg vom mist.. äh mifcom...

überteuerter wucherladen mit dubiousen und fragwürden angeboten

Warum mifcom?

Schreib mir oder Leuten in der Helferliste hier im Forum und die bauen es dir zusammen oder helfen dir.

Mifcom ist absolut überteuert...

Boah 1000€ für die Hardware ist extrem überteuert. Um das Geld kommst du bei anderen Händlern/ mit selber Bauen schon ins untere High-End Segment. Schau dir auch mal den PC Konfigurator bei Alternate an, der sollte etwas billiger sein, als bei Mifcom.

Falls du dir die Option offen halten willst, später mal ne Hochleistungsgrafikkarte einzubauen, sollte das Netzteil mindestens 550W haben. 256GB SSD ist auch Pflicht in der Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Mifcom Kiste müssten diverse Änderungen rein, damit das Ergebnis akzeptabel wird. Ob es allerdings dann 1253€ oder mehr wert ist, ist eine andere Sache...

RAM: 16 GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX +70€ ODER 16GB DDR4-3000 Corsair Vengeance RGB +121€
SSD: Samsung 850 EVO 250 GB +114€
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400w +19€
CPU Kühler: Scythe Mugen 5 Rev. 5 +30€

Bei der GraKa gerne die GTX 1060 6 GB (!), entweder die Zotac AMP! für 369€ mehr oder die Palit Jetstream für 399€ mehr.

PCTüftler schrieb:
Für einen Gaming PC:
  • zu wenig RAM
  • SSD zu klein
  • Graka zu mickrig
  • Netzteil für etwaige Aufrüstung zu schwach

Klar kann man immer noch was optimieren, aber dann komme ich mit meinen ~1000 Euro auch nicht mehr hin...

Ja bei Mifcom kommst du mit 1000€ nicht mehr hin, weil das meiner Meinung nach Abzocker sind.

Ja, aber was bringt es dir wenn du dann mit dem neuen PC nicht zufrieden bist?

Außerdem ist Mifcom nicht gerade eine günstige Anlaufstelle.

Orientiere dich an dem Link von Deathangel, Mifcom ist in meinen Augen stark überteuert.

Wenn es unbedingt ein kompletter PC sein muss, würde ich eher bei Caseking schauen, wobei auch da nicht nur gute Zusammenstellungen dabei sind.

Am meisten Leistung für's Geld bekommst du, indem du bei einem Anbieter die Einzelteile kaufst und deren Montageservice nutzt, wenn du selbst nicht montieren willst/kannst (wobei es auch dafür Helfer gibt, siehe Liste in meiner Signatur).

Ein Betriebssystem hast du? Denn bei der Mifcom Kiste ist keines dabei.

Jungens,

ihr hattet ja vollkommen recht! Bei Geizhals kriegt man ja viel besseres Zeugs für viel weniger Geld.
Ist ja auch echt ne tolle Gemeinschaft, die freiwillig anderen hilft und hilft, das Zeugs zusammenzubauen.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Hab jetzt das hier nochmal zusammengestellt und mich an der offiziellen Empfehlung vom ComputerBase-Forum und euren Tipps orientiert.

Was sagt ihr denn jetzt hier zu?

Link: https://geizhals.de/?cat=WL-850666

Großes Danke an euch, Jungs! Finde ich klasse, was ihr hier macht.

Deine Wunschliste ist nicht öffentlich einsehbar

@ TE:
was ich dazu sage? dass die wunschliste nicht öffentlich einsehbar ist. warum füllst du den leitfaden nicht aus?

Zurück
Oben