Mifcom PC so ok?

@ TE:
wie kommst du auf das System Power 8? soll übertaktet werden? case wäre nicht meine erste wahl. hier ist jetzt nur der rechner, keine peripherie. muss die nicht in den 1000€ enthalten sein?

leitfaden!

Ich stelle mal einfachs so dieses aktuelle Angebot in den Raum:

https://www.mydealz.de/deals/gaming...-pure-power-10-400w-fur-829eur-dubaro-1044006

Die Kiste kommt dann auch schon zusammengebaut. Würde im Konfigurator nur den 3000er RAM wählen. Kostet zwar 35€ Aufpreis, kommst aber im Vergleich noch ziemlich günstig weg für das Gesamtsystem. Wenn du ohnehin 1000€ Budget hast, kannste auch ne 500GB SSD dazu nehmen, oder besser eine GTX 1070, dann biste auch knapp bei 1000€ und hast ne flotte Kiste.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
was ich dazu sage? dass die wunschliste nicht öffentlich einsehbar ist. warum füllst du den leitfaden nicht aus?

Wunschliste ist jetzt öffentlich.

Hier nochmal den Leitfaden für dich.

1. Preisspanne?
Bis MAX. 1100€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- möglichst lange

3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Video-Bearbeitung

3.1. Spiele
- 1920x1200
- möglichst hohe Qualität
- Battlefield 1
- Minecraft (Shader)
- Player Unkown Battlegrounds

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- momentan Hobby, kann später evtl auch noch professioneller werden
- Adobe After Effects
- Adobe Premiere Pro

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
/

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Hab noch nie zusammengebaut. Möchte dafür einen Helfer aus eurer Liste anfragen :)
- Kauf möglichst schnell!
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:

Meinst du das Netzteil, das bei Mifcom drin ist oder das, was ich bei Geizhals ausgewählt habe?

@ TE:
sind beide mist.

sind die 1100€ jetzt nur für den rechner oder auch für die peripherie? soll übertaktet werden?

Deathangel008 schrieb:

1100€ sind mit Periphere-Geräten, hätte aber schon Tastatur & Maus, brauche nur noch Monitor und da reicht mir ein Standard-Monitor.

Übertaktung wäre zwar nett, wenns geht, muss aber nicht unbedingt sein.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:

Von Netzteilen habe ich wenig Ahnung, mir hat aber jemand geschrieben, dass ich lieber 550W nehmen soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Horst Schmidt schrieb:
Meinst du das Netzteil, das bei Mifcom drin ist oder das, was ich bei Geizhals ausgewählt habe?

Wie Deathangel schon anmerkte sind Beide Mist. :)

@ TE:
besser ist das von PCTüftler verlinkte Pure Power 10. vom NT abgesehen kann man das so nehmen, ich würde aber ein geräumigeres case nehmen. option auf OC besteht, ist beim 1600 auch sicher nicht verkehrt. aber hier gilt: vorher gründlich informieren.

Das Dubaro-Angebot aus #22 scheint durchaus einen Blick wert zu sein...

Windows Key ist vorhanden?

Das Gehäuse des Fertig-PCs bekommst Du auch so, falls Dir das besonders gefiel... als RGB Version bzw. mit roten LED ... gar nicht mal so schäbig für den Preis.

Ansonsten als leichte Einsparmaßnahme:
https://geizhals.de/sharkoon-s25-v-a1507954.html?hloc=de
https://geizhals.de/cooltek-nc-01-ct-nc-01-600045370-a1618087.html?hloc=de + https://geizhals.de/be-quiet-pure-wings-2-bl047-a994425.html?hloc=de

mazzury schrieb:

Dachte immer, dass die Pro-Version nur noch ein paar Features mehr als Home hat und, da Pro statt 79,- nur 15,- kostet, wollte ich natürlich die günstigere nehmen.

Natürlich bietet die Pro Version mehr Features als die Home.

Wenn du die Unterschiede allerdings nicht einmal kennst, wirst du sie auch nicht benötigen.

Hier mal die Unterschiede zwischen Home, Pro, Enterprise und Education.
Pro richtet sich schon eher an kleinere Unternehmen, Enterprise an größere.

Oder benötigst du Dinge wie eine dynamische Bereitstellung oder den Windows Store für Unternehmen?

War bis eben noch bei 15, aber egal gibt aber bei Idealo haufenweise Angebote für das Geld, also das ist kein Problem.

Edit: Ist jetzt gerade wieder bei 15, scheint also zu schwanken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben