• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread

AW: [Might & Magic] Dark Messiah

Moin Leute ,

Hier ist alles was Ihr benötigt um das Englische Spiel komplett in Deutsch umzuwandeln (Deutsche Sprachausgabe, Videos etc).

Falls es schon gepostet wurde , bitte ich um Vergebung :

Also Hier :
http://board.onlinewelten.com/showthread.php?t=755

Ich hab es selber ausprobiert und es klappt alles anstandslos.

Eine Frage hab ich aber noch , es gibt doch inzwischen einen Uncut Patch für die Deutsche Version , ist da den nun alles Komplett Uncut oder nur teilweise ?

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:

So, ich habs gestern auch durchbekommen, obwohl ich mir etwas Zeit gelassen hab ;) . Fand das Ende auch leider nicht so sehr spektakulär, aber egal. Spaß gemacht hats trotzdem bis auf die langatmige Suche nach den "Spinnenkristallen" :freak: . Da bin ich doch etwas arg herumgeirrt. :lol:

Der Wiederspielwert ist meines Erachtens schon sehr hoch.

Mfg

ssj3rd schrieb:
Falls es schon gepostet wurde , bitte ich um Vergebung :
ok ... ist vergeben ;)

ssj3rd schrieb:
Eine Frage hab ich aber noch , es gibt doch inzwischen einen Uncut Patch für die Deutsche Version , ist da den nun alles Komplett Uncut oder nur teilweise ?

Ich glaub das ist komplett uncut. Mir ist jedenfalls nichts geschnittenes aufgefallen.
Außerdem denke ich, dass das die original Dateien aus der uncut sind, weil die vor den deutschen Dateien erstellt wurden.

Hallo,

mal eine Frage: Wie überprüfe ich die Gürtel meiner Gegner?

Stand mal in einem Tip des Ladebildschirms. Im Handbuch finde ich nichts.

Danke!

Mfg Marc

Moin ,

Mal ne Frage, ich habe nach jedem Ladevorgang ( der Extrem lange dauert "kotz") immer extreme Soundruckler , bin ich da der einzige ??

Mfg
ssj3rd

nein bist nicht der einzige hab das auch liegt glaub ich an der CPU
weil:
mein sys p4 (3.2Ghz),1GB ram, 7900GT@500/1500
auf 1280x1024 (6xFSAA/16xAF hdr aus) ruckelts bei mir genau so wie auf 1024x768(selbe Einstellungen)
daher höchstwarscheinlich CPU zu langsam weil die karte eindeutig nicht zu langsam ist bei der 1024er auflösung

was aber komisch ist das ich hl2:e1 mit 1280x1024(8xFSAA/16xFSAA hdr ein )eingentlich gut spielen konnte ohne richtig störende aussetzer.

mein eigentliches problem:
ich kann wenn ich im multiplayer auf einem server joine nur 1 map spielen beim laden der nächsten bleibt der balken bei ungefähr 3/4 hängen
is das ein bug oder dauerts einfach nur solange hab glaub ich schonmal 5 min gewartet (wozu hat den einen DS)?

thx for help

ssj3rd schrieb:
Mal ne Frage, ich habe nach jedem Ladevorgang ( der Extrem lange dauert "kotz") immer extreme Soundruckler , bin ich da der einzige ??

Nein, ist normal. Kommt bei mit trotz 2GB RAM auch manchmal vor, wenn das Level startet. Die LAdevorgänge halten sich dagegen in Grenzen.

Scheint wohl mit der Source-Engine zusammenzuhängen. Bei HL2 gabs ja auch schon diese Soundstotter-Bugs. Außerdem ist die Engine leider sehr CPU-limitiert. Wird echt Zeit für nen neuen Prozzessor.

Danke für die Antworten,

Alles andere hätte mich auch gewundert , der Sound ist das einzige an meinem System was High End Klasse hat :D

Am 10 Dezember kommt mein Gehalt + Weihnachtsgeld , das müsste dann endlich für meinen Core 2 Duo E6600 + Board + Ram + Graka + evtl Zubehör reichen.

Sparen ist scheisse , ich brauch nen besseren Job , dann würd das mehr Spass machen :D

Mfg
ssj3rd

Dark Messiah wo günstig kaufen?

Hallo Gamers.

Suche das neueste Game Dark Messiah of Might & Magic für PC möglichst günstig, gebraucht bzw. nicht für mehr als 40 Eier.

Bei ebay dürfte es doch wegen seiner Altersfreigabe nicht verkauft werden oder?

Weiß jemand wo es so ein Schnäppchen gibt?

:p

So ich habs jetzt auch durch!

Hoffe das es irgendwie irgendwann mal weiter geht.

Weiß einer von denen die das ihr auch schon durchgespielt haben wann man das Komische Dragonsclawschwert benutzen kann ich habs die ganze Zeit probiert doch irgendwie hat es nicht funktioniert.

Ihr scheint ja alle sehr zufrieden zu sein, ihr Glückspilze. Spielt wohl nicht auf einer ATI Karte oder mit vollen Grafikdetails, was?
Nur der um Gerechtigkeit willen, dieses Spiel setzt ja wohl den Bugs die Krone auf, dagegen ist Gothik ja noch akzeptabel!

Fangen wir mal mit den ATI Problemen an: Gamecrashs am laufenden Band, HDRR Fehler, invertierte Beleuchtung, Lichtflackern, flackernde Texturen, gerne und oft auch mal in lila, fehlende Texturen, durch Wände sehen, AA funktioniert nicht richtig... bin jetzt an einem Punkt, an dem das Spiel nur noch abstürzt, kein Weiterkommen mehr möglich.

und das Spiel selbst?
-Gegner bleiben in Türen hängen, reagieren nicht mehr
-Klippingfehler, Köpfe ragen durch Türen (was Kämpfe sehr erleichtert)
- Ladefehler, man steht plötzlich im Dunkeln, weil das Spiel vergisst das nächste Level zu laden
-Optionen werden teilweise nicht gespeichert
- kaputte Schilde bleiben mit negativem Wert im Inventar anstatt zu verschwinden, und können dann nicht mehr abgelegt werden --> Totalverstopfung des Inventars
-Zauber kommen nicht am Ziel an
- Stimmensounds verschwinden
- sehr zweifelhafte Kollisionsabfrage, ich sag nur Gegner haut eine halbe Meile entfernt in die Luft und trifft trotzdem
-Steuerungsprobleme, Hüpfattacken beim Verlassen von Wasser
-extremste Frameeinbrüche (von durchschnittlich 100 auf 1-5)

Das ist mir ehrlich gesagt zu fett, so ein Bugfest hatte ich seit Boiling Point nicht mehr. Langsam habe ich echt die Nase voll von Pre-Beta Versionen. Hatte Ubisoft nicht gesagt, sie hätten eine geheime Waffe gegen Raubkopieren bei diesem Spiel - jetzt wissen wir's, das Spiel ist so verbuggt, dass kein Crack das zum Laufen bringen wird. :king:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe bisher "nur" Probleme mit den Sound-Stotter Bug. Dazu kommt dann, dass das Spiel sehr langsam wird. Manchmal nach dem Laden ist es unmöglich zu spielen, einfach nur eine Dia Show. Dann lade ich nochmal und es geht, manchmal aber nicht. Und die Ladezeiten sind nicht wirklich kurz, da überlegt man sich zweimal, ob man aufhört oder neu lädt :(

Das Spiel find ich eigentlich von der Story her ganz gut und die Action kommt nicht zu kurz.
Die Zauber bei den Magiern sind auch ganz nett, bei nem Mage wird aus dem perfiden Draufkloppen und durch doch etwas strategischer.

Aber kommen wir zu den Bugs, wie schon einige andere, habe ich ebenfalls diesen Soundstooterbug. Dieser führt bei mir zum Teil bis zum Absturz.
Mein System, ein Sockel 775 P4 mit 3Ghz, GeForce 6800 GT PCIe, 2GB Corsair RAM.
Irgend jemand schrieb das es ein 3,2GHz wohl zu langsam wäre. Das muss ich jetzt mal dementieren, meine CPU Auslastung liegt bei 20-30% im Spiel (wärend der Bug eintritt, steigts natürlich). Das Problem ist wohl eher der RAM, der wird geradezu vollgemüllt. Die Auslastung ist also bei 100% und dann gehts los mit Stottern.
Fängt das Stottern bei mir erst einmal an, hörts nicht mehr auf. Mit dem runterschrauben der Details, gehts ein bisschen besser. Aber noch nicht gut genug.

Hat jemand noch Ideen wie man es weiter verbessern kann?
Neuladen des Levels hilft auch nicht, im gegenteil, verschlechtert die Lage eher.

Ein paar der aufgeführten bugs hatte ich auch schon. Allerdings blieb ich zumindest (nvidia sei Dank?) bisher von Grafikfehlern üblerer Art verschont. Bis auf ein paar kleine clipping-fehler alles in bester Ordnung.

An bugs habe ich folgendes beobachtet:

- selten Totalabstürze zum Desktop
- wie erwähnt kleinere clipping-Fehler, Texturen erscheinen vereinzelt violett oder hellblau
- Schilde lassen sich manchmal nicht aus Inventar entfernen, wenn sie bereits negative Schadenspunkte haben :freak: (wie dahum schon erwähnte)

Framerate-mäßig gehts ganz gut trotz recht hoher Details. Nur die Stelle, wo man das Segelschiff beschützen soll, ruckelt wirklich derbe. Und natürlich bei extremen Gegnermassen.

@dahum: wegen der "Hüpfattacken": Du musst beim Verlassen des Wassers genau wie beim Erklimmen von Stufen, Vorsprüngen die Leertaste gedrückt halten, damit sich Dein Charakter daran hochziehen kann.

Mfg mmic

@Alfredo, danke, das werd ich heut abend mal ausprobieren. Hab natürlich einen aktuelleren Treiber drauf... :o

Kann mir mal jemand erklären was es mit dem Schluss auf sich hat?

Achtung Spoiler:

Ich kämpfe gegen Arantir,wenn der Drache kommt,schiese ich mit dem Drachenbogen auf den selbigen.Sobald der wieder weg ist, ist Arantir kurz verwundbar! Ich töte ihn mit dem Drachenschwert und dann soll oder kann ich den Schädel nehmen wenn die Stimme meines Vaters kommt! Das lustige ist, das dann Leana auf mich ballert und wenn ich den Schädel nehme ist das Spiel vorbei als ob ich getötet wurde!

Hab da echt kein Plan mehr?!

Spoiler
Also normalerweise kannst du den Schädel nehmen und dann entweder wieder auf den Schrein legen, dann hast du deinen Vater nicht geholfen und du bekommst ein gutes Ende oder du gehst vor an das Tor und läufts weiter, dann bringst du ihm den Schädel und das Spiel hat ein Böses Ende in dem auch noch Leana stirbt.

Ah ja, habs noch gerafft! :p

Das Ende war echt seeeehr entäuschend muss ich sagen! Hab das Game gleich wieder bei Ebay verkauft! :D

Also mit dem Forceware 84.21 lässt sich DM einwandfrei auf GeForce Karten der 6er Reihe spielen. Das Problem des Speicherüberlaufs besteht nicht mehr damit!

Zurück
Oben