• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread

AW: [Dark Messiah of Might & Magic]Demo erschienen

@ alucard

warum kennst du den multiplayer schon auswendig, beta tester?

wenn ja wie isser denn?

ich lade auch bei k-files, noch knapp 2 stunden.

1,4Gig ist schon etwas heftig, dafür will ich aber auch was sehen.

Ja ich bin Betatester, aber eigentlich habe ich jetzt schon zuviel gesagt :freak: (der geht gut ab ^^)
Auf jeden Fall ist die Singleplayerdemo eine schöne Sache, gefällt mir sehr gut.
Doch leider sind es nur 2 Levels, finde ich etwas dürftig für über 1GB..

Jemand ne Idee, wie man das ganze in DX7 starten lassen kann?

Source-Engine und meine Graka sind keine gute Kombination :D

Kann denn schon jemand einen Eindruck schildern? Bin super gespannt - aber der Download dauert noch ein Weilchen. Alle Leitungen ziemlich belastet. :p Stunde noch...

Noch ein Thread im Action-Forum - tjaja.... die Teilung. ;)

AW: [Might & Magic] Dark Messiah

Sehr geiles Spiel :) Pflichtkauf !
Sourceengine ist immer noch genial, goile Grafik, fette Physik unds läuft sogar bei mir mit Max. Settings und 1280x1024 flüssig. So muss das sein :daumen:

Hier mal ein paar Bilder aus der Demo, ich denke das das Spiel bei uns entweder zensiert oder nicht ab 12 Jahre ^^
Die Schwertkämpfe machen Spaß auf mehr und vorallem kann man seine Gegner auch einfach in den Abgrund kicken und das wars dann :D

mir geht es schonmal auf den sack dass man bei der installation nicht dx9.0c abwählen kann.
ist zumindest bei mir so, aber ich hatte schon die neueste version drauf.
mir gefällt das nicht wenn dann drüber installiert wird und ich nichts machen kann.

ansonsten gutes spiel obwohl ich einige ruckler in kauf nehmen muss, da geht HL2 ein ganzes stück besser aber ich habe ja nur ne 6600 GT.

Also ich find das Spiel mal geil, schade nur, dass der Endkampf fehlt und dass man das 2. Level schon "kennt".
Zudem ist die Demo viel zu kurz für die DL-Größe..

Performance könnte auch besser sein, aber wird wohl mit SLI zusammenhängen, die Source-Engine verträgt sich net so damit..

Elendige 4 Stunden dauert der download jetzt schon fast an. :rolleyes:

Alle Server hatten entweder ne wartezeit von 30-60 Minuten oder der download ging gar nicht oder nur ganz, ganz langsam. :(

Beim besten Server wo es ging, gings aber auch nur mit 90-120kb.

Aber gleich isses fertig! *froi* :D

Jo, Demo is geil. Grafik klasse, obwohl ich das Problem habe, dass die Demo bei mir lagged. Am System kann es eigentlich nicht liegen. Auch ist alles aufgeräumt. Das Seltsame ist, dass ich es schon im Menu habe. Muss nochmal testen. Ansonsten rennt es prima mit höchsten Details.

Kämpfe sind absolut gelungen und recht abwechslungsreich, wenn man die Umgebung mit einbezieht. Auch macht es Spaß, die Demo ein paar mal öfter zu spielen, da man am Anfang direkt 6 Skillpoints bekommt. Damit kann man jetzt ein wenig testen und schauen, wie man sie vergibt.

Stimme aber zu. Für 1,4GB Download ist sie verdammt kurz. Ne Stunde habe ich nichtmal gebraucht und dass obwohl ich sie jetzt schon 2x gespielt habe.

Auf jeden Fall wird das ein Pflichtkauf. Mal sehen, wie die Story ist. Ob man viel reißt, verschiedene Quests bekommt etc. Was das betrifft hat Oblivion meiner Meinung nach nämlich extrem gut vorgelegt.

Edit:
Im Übrigen habe ich die Demo bei "Peerfactor" gezogen. Hatte konstante 450-480kb/s. Ging also recht fix. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bei K-Files ging's super schnell, Gonzo - Stunde und der Fisch ist geputzt.

Wow - das Spiel macht was her. :D Die Bodentexturen sehen teilweise etwas verwaschen aus, als wenn AF noch nicht so richtig greift aber die HDR-Effekte sind klasse. Die Gegner wirken extrem lebendig, das gefällt mir auch gut. Wie dieser kleine Troll meinen Feuerbällen erst ausgewichen ist, sich dann schreiend (!) den Arsch verbrannt hat und dann laut schimpfend stiften gegangen ist um sich erstmal zu verstecken. Herrlich. :evillol:

Der Gewaltgrad ist aber teilweise ziemlich derbe, finde ich etwas übertrieben. Das man sich gut verstecken kann und notfalls Gegner auch mal umschleichen (oder von hinten über die Brüstung werfen) kann, macht es abwechslungsreich.

Und einmal war ich auch extrem baff - sehr witzige Situation :lol: aber vielleicht ein kleiner Spoiler Ich wollte den Gegner auf der anderen Seite der Schlucht mit dem Bogen erledigen. Hab aber nie getroffen- beim fünften Schuss ziele ich höher und muss eines der Halteseile (für Vorratsfässer oder sowas) erwischt haben. Jedenfalls zischt plötzlich von weitem so ein Fass heran und zerlegt da drüben das halbe Gerüst, dass es nur so kracht. Meine Fresse, Zitruspresse. :evillol:

Freue mich drauf!

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein paar Bilder aus der Demo, ich denke das das Spiel bei uns entweder zensiert wird oder es wird nicht ab 12 Jahre ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ja stimmt. Relativ brutal ist es. Mal ein Abgetrennter Kopf oder ein anderes abgetrenntes Körperteil is keine Seltenheit. Entweder wird es FSK18 oder aber es werden Szenen geschnitten.

Zuletzt bearbeitet:

Das Game gefällt mir bis jetzt sehr gut xD

Ich liebe es, wie die Gegner auf meinem Eis ausrutschen :D

:evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Hat noch wer das problem das der zweite Level nicht läd?
also er läd und kurz bevor der balken voll ist beendet sich das spiel. :(

Mal sehen, wie die Story ist. Ob man viel reißt, verschiedene Quests bekommt etc. Was das betrifft hat Oblivion meiner Meinung nach nämlich extrem gut vorgelegt.
Es ist kein RPG im klassischen sinne wie Oblivion, sondern eher ein Action Spiel. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nö, das nicht, aber wie gesagt, habe ich laggs. Auch das Runterschrauben der Einstellungen bringt nix. Daher vermute ich jetzt mal stumpf, dass es noch ein kleiner Käfer sein könnte, der dazu führt. :D

HugeXL schrieb:
Performance könnte auch besser sein, aber wird wohl mit SLI zusammenhängen, die Source-Engine verträgt sich net so damit..

Verstehst du unter Performance was anderes als ich? :confused_alt:

Das Game läuft flott wie ein Elch, auch auf mittelschwerer Hardware, und sieht dabei sehr gut aus. Was gibts daran auszusetzen?

So, hab mal nen Fotoroman gemacht :D

Paar Eindrücke aus der Dark Messiah of Might and Magic Demo (und meine dummen Kommentare, die müssen sein :evillol: ):

Shots sind alle in 1280x1024 bei allen Details auf Max sowie HDR enabled und 4xaa / 8xaf

Wir starten an dieser Stelle (und es fällt gleich die stimmige Grafik auf (2. Screen etwas übertriebenes Bumpmapping)):

Wir kommen schon zum ersten Einsatz der Physik: Der Steg muss weg :utminigun:
Und oben angekommen gleich mal ein Lagerfeuer entfacht, man will ja nicht frieren :stacheln:

Wir haben die erste Waffe, aber der Zombie steht zu schön an der Kante, da wählen wir doch lieber die Arschtrittversion 2.0 und geben ihm, sobald er unten aufschlägt per Finishing-Move den Rest:

Noch ein Zombie...
Erstmal aushohlen... und dann ZACK!

Ouh, der nächste Gegner, diesmal nen Soldat... naja, der steht wieder so nett "Aufarschtrittwart" bereit :D ... kick it like Beckham ^^
Und wenn er unten liegt, fieß warten, bis er sich wieder erhoben hat und dann rein in die Stacheln... fieeees :evillol:

Mhm, nen Fass, was machen wir da... einfach mal aufglauben...
AAh, nen Gegner.. Fass+Gegner=... Nix wie raufgeschmissen :headshot:
Waaas?, den hat sein Paket glatt aus den Latschen gehauen, dafür muss jetzt der Kopf runter, da kenn ma nix!

Ooh, liebe FSK, nix Zensieren, das ist schon gut so...
Lieber mal schnell die Statue anbeten..

So, und nun im 2. Post der Rest, in einem darf man nur 30 Grafiken verwenden :heuldoch:

Und auf ins erste "richtige" Level der Demo!

Oh, eine Seilbahnfahrt die ist schön!
Echt tolle Grafik, v.a. das HDR kommt sehr schön!
Oh, ein Gegner, der schaut aber pööhse.. :eek:
But the Fahrt must go on:

Was machen wir nun mit diesem pööhsen Gegner?
Na dass darf jeder selber rausfinden, da gibts vieeele Möglichkeiten ^^

Und ab in die Katakomben!
Ein letzter ängstlicher Blick zurück und dann gehts los!! :eek:

Oha, da steht einer, was machen wir mit dem?

Ah, der kommt mit nem Kumpel runter, gleich mal sone Falle auslösen :verwandlung:
Jepp, einen erwischt, der strackt no so ommanand, aber der andere ist ausgewichen, das gibt auffe Omme! :heuldoch:

Dieser Fiesling ist bei dem Anblick des Helden total festgefroren... :smokin: :
... und fällt um wie ein Stein :p (Der ist dann noch net über den Jordan, den muss man nochmals "bearbeiten", aber das Bild spar ich mir mal ^^

Weil da schon die nächsten 2 kommen..

Aber da hab ich schon ne Idee, da hats son mürbe wirkendes Gerüst hinter mir...
Hehee, hat geklappt, beider vom Fass erschlagen, die ham sich einfach übernommen (nen kleiner Tipp: In Maßen genossen, kann Bier ein Beitrag zu einem gesunden Leben sein, aber eben net übertreiben Jungs!!)

Awas, noch nen Gegner...
Einfach mal nen guten Tritt in die Eier und der liegt bis ans Ende seiner Tage :daumen::

Und der letzte Gegner, wurde aber auch Zeit...
Aber was macht der?? Straggt da inner Ecke aufm Boden rum! :grr::
Na der darf was erleben, sachmal wo simmer eigentlich?!? :volldolllol

So, das war der "Fotoroman" :D
Ich hoffe er hat euch gefallen, ich find die Demo bzw. das Game hammer, das ist ein Pflichtkauf! :daumen:

:jumpin:

@Stuwi:

Ich meine, dass die Performance verglichen mit meiner Hardware an manchen Stellen zu wünschen übrig lässt und ich schließe daraus einfach, dass es wiedermal Probs mit SLI sind, wie schon bei CS:S und HL2...

Zurück
Oben