• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Might & Magic - Dark Messiah] Sammel-Thread

Gonzo71 schrieb:
..auf den üblichen, verdächtigen, Seiten...
Das man im Netz alles bekommt ist mir schon klar. :D

Nur mit dem Leumund/Zuverlässigkeit der Seiten ist das immer so eine Sache.
Deshalb bevorzuge ich gerne "offizielle" Stellen für soetwas. :)

PS-1: Die Seite GamersHell kannte ich übrigens noch nicht. Danke.

PS-2: Also hab jetzt das Update 1.2 auf der Ubi-Homepage gefunden.
Anscheinend ist das einfach so zu bekommen.
Nehme deshalb mal an, daß man das einfach so (ohne Steamzeugs) aufspielen kann.

-> Spiel ohne Steam und Pachtes ohne Steam...
dann kann ich ja mal mit dem Gedanken spielen, es mir zuzulegen. :freaky:

Danke.
Gruß
eklipse

Singleplayer ja, Multiplayer erfordert zwingend Steam.

mein problem wurde hier sicherlich schon mal diskutiert und ich entschuldige mich dafür, dass ich die frage hier nochmal stelle, aber über 800 beiträge wollte ich mir dann doch nicht zu gemüte führen.

also ich hab heute dm erstanden (für 15€ :)), es läuft zwar, aber mir sind gleich zwei probleme aufgefallen:

1. die allseits bekannten ruckler (sorry, das hab auch ich schon gesehen, dass viele diese problem haben, aber ich hab noch keine lösung). und zwar kommen die nur wenn ich einen speicherstand lade. wenn ich das spiel neustarte und nochmal neu anfange läuft es perfekt. mit dem speicherstand komplettes ruckeln und cursor ist ein schwarzer balken.

2. kanns sein, dass sich die texturen irgendwie nicht auf "high" stellen lassen? also geht zwar schon im menü, aber das was ich da sehe, ist bestimmt nicht high (siehe screenshot im anhang). so schlecht kann auch bei einem vor crysis spiel bei high einstellungen einfach kein boden aussehen.

das mit dem ruckeln liegt sicher net am system (e4300@2, 4ghz, 2gb ram, x1950pro, xp 32bit). gepatcht hab ich auf die version 1.01 (de version), gleicher fehler.

jemand ne ahnung woran das liegt?

Edit: nur falls es noch jemanden interessiert. es liegt wohl an den neuen treibern von ati. mit den alten versionen zb 7.2 und 7.3 gehts einfwandfrei.

Anhänge

• dark messiah.jpg
    dark messiah.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 680
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist normal... ich hatte sogar den bug, von X800XTPE --> X1950PRO hat sich Grafisch nichts verändert die Leistung erst Recht nicht.

Auch der Boden sah so aus wie bei dir... Dazu kommt bei mir war irgendwie meisst alles sehr unscharf.

ja wie gesagt das "unscharfe" kommt durch die schlechten texturen zustande (holz sieht dann zb einfach nur noch verschmiert braun statt schön strukturiert aus).

aber mit dem 7.3er gehts bei mir, obwohl die performance immer noch zu wünschen übrig lässt.

Falls mein Problem bereits auf einer der vorherigen Seiten behandelt wurde, entschuldige ich mich gleich im Voraus für die erneute Frage; aber 42 Seiten durchzusehen würde dann doch etwas lange dauern :)

Mein Problem ist folgendes:
Habe mir die Demo von Dark Messiah of Might and Magic runtergeladen, installiert, will's starten: Ein Bild des Intro-Vidoes ist zu sehen, aus den Lautsprechern ist ein seltsamer, sich schnell wiederholender Ton zu hören; nach ein paar Sekunden erscheint ein weiteres Bild des Intro-Videos, bis letztendlich nach ca. 4-5 Minuten, nachdem das Intro-Videos quasi in Zeitlupe (und einer erheblichen Menge an ausgelassener Frames) "abgespielt" wurde, ein Bluescreen erscheint mit der Meldung, dass etwas mit der nvdisplay.dll nicht passt, und der PC neugestartet werden muss.

Anscheinend passt also was mit den Treibern für die Grafikkarte nicht, sehe ich das richtig? Allerdings wurden bereits die neuesten Treiber installiert (für meine 7600GT, auf einem XP-System), auch die DirectX Version sollte die Neueste sein.

Weiß jemand, ob es eines bestimmten Treibers bedarf, oder ob es vielleicht eine "gepatchte" Demo gibt (also eine Neuere, bei der dieser Fehler nicht mehr auftritt)?

Ich hatte mal bei meinem alten Rechner auch solche Probleme bei der Demo aber bei der Vollversionen wurden diese Fehler mit den Patchs behoben.
Vielleicht liegt es ja an deinem Betriebssystem wenn du windows xp 64 bit hast aber dabei bin ich mir nicht so sicher.

mfg

Danke erstmal für deine Antwort, aber ich habe dir 32 Bit Version von Win XP. Müsste eigentlich nicht daran liegen. Ich könnte mal probieren, das Spiel auf einem anderen Rechner zu installieren...

Edit: Auf einem XP-PC mit einer Ti4200 startet die Demo schonmal...

EDIT_2: wen's interessiert: Die Demo läuft jetzt auch auf meinem PC. Dazu musste ich den Grafikkartentreiber zuerst vollständig entfernen, nach dem Neustart nochmals installieren, und nach einem weiteren Neustart lief die Demo dann einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich habe ein ganz derbes Problem mit Dark Messiah. Als ich das Spiel zum ersten mal installieren wollte, konnte ich mir aussuchen ob ichs auf deutsch oder englisch installieren wollte. Hab die Ubisoft Exclusive Version. Die ist uncut.
Hatte Steam damals noch auf deutsch eingestellt. Hatte keine Ahnung von der installationsroutine und somit hab ich das Spiel 2 mal installiert. Einmal mit und einmal ohne Steam. Das ohne lief dann auch nich weil es in konflikt mir der Steam version stand. Also die normale runtergeschmissen und per Steam gezockt. War dann allerdings cut. Lief auch alles ganz gut. Habs dann irgendwann runtergeschmissen und einem Kumpel ausgeliehen. Er hats ohne Steam installiert und auf englisch. Er konnte es uncut spielen. Habs Spiel seit langer Zeit wieder rausgekramt und wollte es nun auch uncut ohne die Steaminstallation im Singleplayer zocken, aber ich bekomme beim Starten des Installshield Wizards keinerlei Sprachabfrage. Er hat den installer und nachher das Spiel immer auf deutsch installiert. Hab alle Regkeys die mit dem Wizard oder DM in verbindung waren gelöscht, aber trotzdem immer noch auf deutsch. Ich wälze nun google schon seit 3 Stunden, aber es will einfach nich klappen und ich hab noch niemanden mit dem gleichen Problem gesehen. Ich bin schon kurz davor mir die englische zu besorgen und dann mit meiner original dvd zu spielen. Aber das möchte ich nich denn ich habs mir ja gekauft und will gefälligst meine Version auf englisch installieren und dann auch spielen. Ich bin sehr verzweifelt und ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich benutze Vista Ultimate 32bit. Hab schon versucht die Sprache von Vista auf englisch zu stellen, aber das brachte auch nix. Die Cab Dateien kann ich nicht öffnen und hab auch kein Programm gefunden welches diese öffnen kann. Sind anscheind von Installshield verschlüselt worden. Sonst könnte ich mir da ja einfach die englische Sprachdatei raussuchen und die deutschen sachen überschreiben. Das macht das ganze zwar nich uncut aber dafür würd ich auch ne lösung finden.

Bitte helft mir^^

Stell Steam wie Registry auf Englisch und installe dann DM.

cYa

hallo zusammen,

habe ein problem:

jedesmal wenn ich in ein neues kapitel komme oder das spiel lade sehe ich nur Schwarz

woran kann das liegen??

danke + lg

das Spiel ist voller bugs, einmal der Bug auf dem Schiff, wo die Frau in der Leiter festklemmt, okay update draufgespielt, dann Level 5 am Ende, Kristall eingesetzt und Tür ist versperrt, dann habe ich es mit no clip versucht und die debug Konsole zeigt folgendes an:

NPC npc_orc_chief stuck in wall--level design error at (5252.00 385.00 7538.00)
Interpenetrating entities! (npc_orc_chief and func_door)
Interpenetrating entities! (npc_orc_chief and

Die Endsequenz friert völlig ein.

Wieso darf so ein fehlerhaftes Spiel überhaupt verkauft werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du gepatcht? Wird nämlich nicht von Steam automatisch gemacht, da der SP nicht über Steam läuft, wenn ich nicht ganz daneben liege?!

Mr. Bush

Ja, ich habe den 1.03 Patch drauf gemacht, erst dann konnte ich Level 3 abschliessen,
die Frau auf dem Schiff hing in der Leiter fest. Der Bug in Level 5 ist nur überwindbar, wenn
man schnell genug von der Kristallplatform wieder rausläuft, bevor die Tore zufallen, ansonsten hängt man fest, also ein Spielstand früher, noclip hilft nicht mehr weiter, dann freezed alles. Der God Modus in dem Spiel ist beschämend oder? Wo ist unendlich Mana?

Als ich hatte diese Probleme nicht. Sicher das es nicht an deiner Hardware liegt oder ein ungeeigneter Treiber installiert ist?!

Hey Leute,

ich wollte mal aktuell nachfragen ob ...

a)... das Spiel bei Steam mit dt. Steamacc etc uncut ist? (Laut Foreneinträgen von 2007 nicht)

b) ... es einen für die aktuelleste Version geeigneten Uncut-Patch geben würde, der auch mit Steam läuft.

Da vieles zwar über google zu finden ist aber meistens alt, wollte ich mich nur eben informieren ;) Danke!

zu a: Bei mir läufts Uncut nur im SP im MP über Steam ist alles gecutted.

zu b: Ja gibt es wahrscheinlich, ist aber hier nicht gern gesehen.

Alles klar, dann muss ich mal schaun wo ich es sonst her bekomme, ist die Ladenversion auf der Pyramide cut? :)

Zurück
Oben